gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Schwimmer macht Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 10:01   #1
From Russia with love
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 17
Ein Schwimmer macht Triathlon

Das kann ja nix werden.

Habe gestern den ganzen Tag eure Blogs gelesen (Semesterferien) Toll, was ihr schafft und dabei arbeitet ihr und habt oft eine Familie. Warum schreibe ich einen Blog? Ich rede gerne und viel (auch Blödsinn) und hier kann sich keiner wehren. Außerdem könnt ihr mir helfen, wenn ich was falsch mache

Etwas über mich:
Habe in Moskau gelebt bis ich 15 war und war da im Schwimmverein. Dann hat meine Mutter einen deutschen Mann geheiratet. Ja, neben Öl/Gas sind die Frauen unser wichtigstes Produkt. Wir sind in ein Dorf bei Stuttgart gezogen und es war schwierig am Anfang: keine Sprachkenntnisse und die Klassenkameraden waren komisch zu mir. Es wurde besser als ich die Sprache konnte und wieder in einen Schwimmverein gegangen bin. Der Trainer war nett und hat nicht rumgeschrien wie unser alter Trainer.


Im deutschen Schwimmbad:
Ich war erstaunt bei dem ersten Schwimmbadbesuch. Es gab keine Bahnleinen, jeder ist kreuz und quer geschwommen und es waren viele alte Leute unterwegs; einige davon waren aggressiv. An einem alten Mann bin ich nah und schnell vorbeigeschwommen und er sagte: "Du Arschloch". Wenig später drohte er mit Schlägen. Ich gucke zum Bademeister, aber der flirtet mit hübschen Mädels. In der Umkleidekabine waren viele nackige Männer; sie haben sich die Fußnägel geschnitten und mit vielen Salben eingeschmiert. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.


Der erste Triathlon:
Das Schwimmen wurde langweilig; darum habe ich einen Triathlon ausprobiert. Dabei habe ich viele Fehler gemacht, aber es hat Spaß gemacht. Wir waren 6 Schwimmer auf der Bahn und wir haben uns schön geprügelt. Ich bin vorn aus dem Wasser gekommen und habe mich wie ein Superstar gefühlt. Dann musste ich mein Rad lange suchen; nach wenigen Meter haben meine Beine furchtbar geschmerzt. Dann kam ein Schiedsrichter auf einem Motorrad und sagte: "Abstand halten". Leider war es sehr heiß und ich hatte nix zum Trinken. Als das Radfahren zu Ende war, wollte ich cool im Fahren vom Rad steigen. Das hat nicht geklappt: das Pedal schlug auf mein Bein, ich stürzte und das Rad fiel auf mich. Es war die einzige Stelle, wo Zuschauer waren. Ich kam mir dumm vor und das Laufen war so hart. Die Beine waren so hart und der Kopf hat gebrummt. Ich humpelte ins Ziel und habe erst mal viel Kuchen gegessen. Inzwischen habe ich weitere Triathlons gemacht.

Ziele:
Ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden in Roth. Jetzt bin ich im Ironman-Fieber Die Stimmung ist verrückt und jeder wird angefeuert. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, aber vielleicht in ein paar Jahren. Der Nachteil ist, dass ich schlecht laufe. Ich bin groß (191cm), habe breite Schultern und dünne Beine und nach dem Radfahren oft Krämpfe.

Das Training:
Ich habe keinen Plan, sondern trainiere nach Lust und Laune. Ich benutze keine Pulsuhr, sondern trainere hart, wenn ich mich gut fühle; wenn ich mich schlecht fühle, locker oder gar nicht. Schwimmen geht leicht, Rad und Laufen einzeln auch, aber zusammen, oje

Dima
From Russia with love ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:32   #2
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
ich glaube du bist hier Richtig!

----
sehr schöner Einstiegsbericht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:37   #3
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Sehr cool. Ich freu mich auf Deine Berichte.
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:42   #4
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Herzlich willkommen!

Toller Bericht - ist immer sehr erfrischend, wenn jemand von "außen" kommt und seine Eindrücke schildert.

Musste oft lachen!
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:05   #5
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
bin gespannt auf deine weiteren "deutschen" Erfahrungen
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:30   #6
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Hi,

freue mich auf weitere Posts von dir, alle deine Postings bisher waren sehr amüsant

Und ja, du hast Recht, unsere Schwimmbadkultur ist grauenhaft!

Gruß Sebastian
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:38   #7
Macca
Szenekenner
 
Benutzerbild von Macca
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von From Russia with love Beitrag anzeigen

[...]


Im deutschen Schwimmbad:
Ich war erstaunt bei dem ersten Schwimmbadbesuch. Es gab keine Bahnleinen, jeder ist kreuz und quer geschwommen und es waren viele alte Leute unterwegs; einige davon waren aggressiv. An einem alten Mann bin ich nah und schnell vorbeigeschwommen und er sagte: "Du Arschloch". Wenig später drohte er mit Schlägen. Ich gucke zum Bademeister, aber der flirtet mit hübschen Mädels. In der Umkleidekabine waren viele nackige Männer; sie haben sich die Fußnägel geschnitten und mit vielen Salben eingeschmiert. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.


[...]


Ich glaube, der Blog hier könnte sehr lustig werden !

Gruß
Amadeus

P.S.: Herzlich Willkommen !
__________________
"It ain't over 'til it's over" - Rocky

SiFi-Man 2011
Macca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:12   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von From Russia with love Beitrag anzeigen
...trainere hart, wenn ich mich gut fühle; wenn ich mich schlecht fühle, locker oder gar nicht. ...
...mach so weiter, du wirst es mit dieser Trainingsmethode im Triathlon noch weit bringen! (übrigens gibt es dafür sogar einen Fachausdruck: RPE-Training ! So steuer' ich seit Jahren mein Training auch)

Und außerdem möchte ich den Vorpostern beipflichten: du hast 'ne gute Schreibe mit Blick für die wichtigen bzw. interessanten Details und bist (nicht nur deswegen) hier im Forum hochwillkommen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.