gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche Smartphone - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2017, 23:28   #1
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Suche Smartphone

In meinem Alter, bin ich wohl eine seltene Art mit meinem Nokia Klapphandy. Zumindest in Deutschland. Was dafür aber immer wieder für Erheiterung sorgt, wenn ich, wie aus einer frühen "two and a half mem" Folge entflohen mit meinem Telefon am Ohr rumlaufe.
Wie dem auch sei... Speziell dieses Jahr habe ich des öfteren mobiles Internet vermisst und brauche nun auch so ein modernes Smartphone.
Allerdings ohne teuren Vertrag, der sich für mich eh nicht rechnen würde. Ich würde einfach bei meinem Prepaidanbieter Datenvolumen hinzubuchen, wenn ich es brauche oder halt auch nicht.

Damit kommen wir nach langer Rede zum Punkt. Ich suche ein Smartphone oder auch Tipps, Wo es gute Angebote gibt oder wo man sich gut informieren kann.
Vorinformiert habe ich mich natürlich auch schon. So etwas, wie das Sony xperia xz von 2016 würde mir gefallen. Grund: guter Prozessor, gute Kamera, gute Grafik für Vides, guter Akku, wasserdicht. Das scheint mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Dazu durchringen ca380 Euro dafür auszugeben konnte ich mich allerdings noch nicht.
Also falls einer eines rumfliegen hat oder es bessere Alternativen für weniger Geld gibt immer her damit.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 07:38   #2
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Das xz ist ja schon highend, da muss man wohl schon Geld dafür ausgeben.

Im deutlich günstigeren Bereich wird meines Wissens der Moto G Reihe von Motorola (heute glaub Lenovo) eine sehr gute Preisleitung nachgesagt. Ich zumindest benutze momentan das etwas ältere Moto G3 16Gb, das kann alles zumindest gut und wasserdicht ist es auch. Das aktuelle Moto G 5 ist auch wirklich schick.

Ansonsten einfach mal die Chip Bestenliste durchschauen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 07:57   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Schau Dir mal die Huawei Handys an. Da geht es deutlich unter 200 Euro los. Und wer's teuer mag, wird auch bedient.

Ich hatte das Huawei Honor 7, das ich aus Dummheit kaputtgemacht habe. Das war das tollste Handy, das ich je besessen habe (mein letztes anderes Handy davor war ein Samsung S4). Und das einzige Android, bei dem ich nie den Drang verspürt habe, es zu rooten, weil irgendwas nicht gepasst hätte.

Nach dem 7er habe ich mir das Honor 8 für 350 Euro gekauft (aktuell ca. 270). Funktioniert auch sehr gut, aber ich mag den extrem glatten Glas-Body nicht. Ohne Hülle ist das quasi nicht einsetzbar.

Meine Frau hat das Honor 6X und ist auch top zufrieden damit, nachdem ihr Samsung S5 den Geist aufgegeben hat. Die Schwägerin hat auch das Honor 6X und genauso wenig zu mosern. Das gibt es inzwischen für knappe 200 Euro, wenn man etwas sucht. Mir persönlich wäre es etwas zu groß, weil ich mein Handy gerne in der Hosentasche trage.

Ach ja: Mein Schwager mag es sogar noch weniger groß als ich und hat das Samsung Galaxy A3. Das ist auch relativ günstig und er schwört darauf. Außerdem ist es wirklich vergleichsweise klein. Wenn man ein handliches Smartphone möchte, ist die Auswahl heutzutage ja nicht mehr riesig. Da bist Du bei ca. 230 Euro dabei.

Ich habe ja schon zur eigentlich von mir wenig geschätzten Computer Bild verlinkt aber vielleicht doch noch der kurze Hinweis: Wenn man gerade gar keine Ahnung hat, was aktuell brauchbar ist und einen schnellen Überblick will, dann ist ist die Computer-Bild Bestenliste Smartphones und Handys kein schlechter Startpunkt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (23.09.2017 um 09:24 Uhr). Grund: Preise ergänzt, Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 09:03   #4
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Da passt es ja, dass ich diese Woche Kaufberatung für eine Kollegin gemacht für ihr erstes Smartphone.

Ich empfehle dir dringend, in einen Laden zu gehen und dir die Handys anzugucken und anzufassen. Denn Schnodo hat recht. Die Größe des Geräts ist mit Kaufentscheidung. Wenn du noch nie eins hattest, musst du es ausprobieren.

Ich bin eine Freundin der sog. "kleinen" Handys. Wobei klein heißt, dass sie noch gut in die Hosentasche passen und ich sie einhändig bedienen kann.

Bei meiner Kollegin war der Favorit übrigens das Samsung Galaxy A3.

Bei den technischen Aspekten frage ich mich, ob man Unterschiede der Prozessorleistung zwischen einem 200 und einem 400 Euro Handy überhaupt noch merkt. Mittlerweile funktionieren die doch alle recht gut. Vor zwei Jahren habe ich meinen Eltern jeweils als erstes Smartphone ein Samsung Galaxy J1 gekauft. Das waren je 110 Euro. und sie machen damit auch ihre Fotos, daddeln im Internet, telefonieren und smsen.
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 09:30   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir dringend, in einen Laden zu gehen und dir die Handys anzugucken und anzufassen.
Definitiv! Dem Rest des Geschriebenen stimme ich auch zu.


Und nicht nur deswegen:
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Denn Schnodo hat recht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 10:27   #6
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Samsung. Gründe: massig Apps und geringe Kosten. Größte Kombatibilität mit diverser sportbezogener Hard- und Software. Hervorragender Support und Updateverhalten. Aufrüstbar en Masse und und und.

Huawei wollte ich ursprünglich kaufen, aber meine Frau riet mir als "Smartphone/Tabletspezialisten" dringend davon ab. Frag mich nicht warum, aber generell vertraue ich ihrem Urteil. Hatte vorher ein kleines Sony, dass ich selbst ausgesucht habe, obwohl sie davon auch abriet. Ergebnis: Schrott.

Was ich persönlich für ganz wichtig halte ist die Prozessorleistung, LTE+(insofern es nicht mittlerweile schon schnelleres gibt), aktuellste Androidversion und viel RAM. Glücklicherweise lieferte mein S5 das damals für 280€ beim Media Markt. Nichts ist nerviger als Wartezeiten, Crashes und Freezes wegen zu geringer Leistung. Akkuvolumen war Nebensache, da du standardmäßig so oder so einmal am Tag laden musst. Bei mir hat sich das ganz gut über Nacht eingetaktet.

Fazit: Lieber ein kleineres mit viel guter Hardware, als eins mit großem Display wo an Prozessorleistung, RAM und Wlan-Leistung gespart wurde. Oder du investierst halt nen 1000er um alles zu haben...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 10:45   #7
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Kein Vertrag ist teurer. Aktuell über web.de oder gmx.de gibt es 1 und 1 mit 2GB +300 Freieinheiten ab 6,99/Monat. Telefon? Iphone gebraucht!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:27   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wasserdichtigkeit als Kriterium finde ich gerade bei Sportlen, die regelmäßig draußen unterwegs sind sehr sinnvoll. Erleichtert den Alltagsumgang mit dem Smartphone enorm.

Ich hatte schon mal ein Smartphone wegen Wasserschaden verloren, das ich ansonsten sehr geschätzt habe (Nokia Windowsphone), und eins meiner kinder hatte auch schon (in der Garantiezeit) einen Wasserschaden, der dann nicht repariert wurde. Beide Handies sind niemals in irgend ein Gefäß/ Gewässer gefallen sondern haben sich ihre Schäden mutmaßlich duruch ein paar Regentropfen, Schweiß in der Trikottasche beim Radfahren oder den Wechsel von der Kälte in feuchtwarme Schwimmbadluft zugezogen, was man halt als Sportler oft hat.

Seitdem nutze ich nur noch wasserdichte Smartphones, zuletzt Samsung Galaxy Active S4 (mittlerweile nur noch Zweithandy) und aktuell Samsung S5. Hab keine Lust im normalen Alltag bei jedem Regenschauer oder jeder Radausfahrt mit Plastiktüten zu hantieren wie z.B. meine Frau mit ihrem Iphone.

Meinem Jüngsten habe ich letztes Jahr ein Xiaomi Rednote Mi geschenkt, das von der Preisleistung her top, aber eben nicht wassserdicht
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.