gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 19:32   #65
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Die letzten 4 Wochen

Die letzten 4 Wochen liefen für mich leider nicht wie geplant.
Seit dem Geburtstag meiner Mama der mit viel Torte und sonstigen Schnabuliererein hatte ich eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung, 2 Tage auch mit Temperaturen.
Das hat mich einige Zeit außer Gefecht gesetzt.
Zusätzlich hatte ich noch meine Transferleistungen für mein Studium Abzuleisten.
das bedeutet in der Woche jeden Tag Dienst im Krankenhaus, zusätzlich am Wochenende und teilweise in den Nächten dazwischen Nachtdienste im Rettungsdienst.
Zwischendurch gab es die ganz normalen Alltagstermine, die man halt so hat, Dienstbesprechungen, Freunde,..

Seit Sonntag fühle ich mich wieder fit und war direkt ne kleine Runde im langsamen Tempo laufen. Zusätzlich ne Stunde Laufband am Dienstag und TRX am Mittwoch. Donnerstag gabs dann TRX nach Feierabend und Freitag war ich mit dem RR unterwegs. Leider war ich noch etwas zu frisch angezogen und so waren es nur 32km in denen ich alle 3 "Berge" die hier in der unmittelbaren Umgebung sind angefahren bin, weil ich mir ja vorgenommen hatte mehr Berge zu trainieren.
So hatte ich auch nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 22kmh weil die Berge echt langsam waren. Aber es war sehr schön, und ich bin optimistisch, dass es nun schnell wieder besser wird.

Samstag nach Dienstschluss war ich einfach mal wieder laufen. Ohne viele Gedanken, war ich wieder im Tempo von vor der Pause angekommen, wennauch bei ner durschnittlichen HF von 179.
Aber ich bin wieder optimistisch und genieße jeden Tropfen Sonne den ich abbekommen kann.

Heute war ich beim Neo-Testschwimmen und war dabei sehr erfolgreich. Nun warte ich auf meinen neuen Sailfish.
Für die nächste Woche sind wieder drei Läufe (davon einer Intervalle auf der Bahn, einer über 10-12km ganz gemächlich und ein Powerlauf) und 1-2 Radfahrten geplant. Zusätzlich hoffe ich dass ich 2 mal ins Schwimmbad komme.

Ich werde versuchen euch wieder regelmäßiger zu berichten.
Bis bald
Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:37   #66
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Laufen am Limit

Heute gabs nach der Nachtschicht und dem Schreiben einer für mich wichtigen Bewerbung ein schönes Intervalltraining auf der Bahn.
Insgesamt bin ich 800m in 7:06 ein und ausgelaufen und 10x je 200m Intervall und 200m getrabt So kam ich im Intervall auf 5:33 und in den Pausen auf 7:11.
Macht insgesamt einen Schnitt von 6:34 bei einer Durchnittlichen HF von 180 und Max bei 193!!

Die ersten Drei Wiederholungen waren Super. Es lief gut, ich konnte darauf achten die Hüfte gut zu strecken und auf dem Mittelfuß laufen. Die drei Wiederholungen danach fehlen in meinem Gedächtnis mal wieder total. (Das passiert mir irgendwie öfter das ich mich an den mittleren Teil meines Trainings nicht erinnern kann).
Die letzten zwei waren dann echt hart um am liebsten wäre ich einfach gegangen.
Trotzdem konnte ich den letzten Invervall nochmal ordentlich zulegen und in 5:00 laufen.
Danach war ich total fertig. Nach dem Auslaufen lag ich erstmal 2 Minuten regungslos auf der Bahn.
Aber es half ja nix, inzwischen sitze ich mit Kompfessionsstrümpfen für die Regeneration im Dienst und hoffe, dass es so ruhig bleibt wie es bis jetzt war
Nun werde ich gleich versuchen mal ein bisschen die Augen zu zu machen.

Drückt mir die Daumen, dass das klappt.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 07:10   #67
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Alles Gute für deine Bewerbung und das Laufen sieht doch schon echt gut aus
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 16:05   #68
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Das klingt doch gut!

Und wie heißt der aktuelle Werbeslogan einer Elektronik-Kette? "Hauptsache, ihr habt Spaß!"
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 21:43   #69
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Alles Gute für deine Bewerbung und das Laufen sieht doch schon echt gut aus
Danke, bis jetzt habe ich leider noch nichts gehört.


Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Das klingt doch gut!

Und wie heißt der aktuelle Werbeslogan einer Elektronik-Kette? "Hauptsache, ihr habt Spaß!"
Haha! Ja den hatte ich in den letzten Tagen auf jeden Fall.
Dienstagwar ich 2 Stunden alleine auf dem Spinning rad und danach 1k Lokomotiven-Schwimmen mit meiner Schwester beim Frauen-Schwimmen.
Sonst macht meine Schwester gar keinen Sport und ich hab mich richtig gefreut, dass sie nicht nur mitkam sondern dann dort auch noch fragte, was wir denn jetzt schwimmen.
Lokomotiv-Schwimmen war der Vorschlag. Also 25m Schwimmen, 10 Kniebeugen, 25 Schwimmen, 10 Crunches, 25 Schwimmen, 9 Kniebeugen, und so weiter..
Nachdem ich ihr dann erstmal zeigen musste, wie die Übungen richtig gehen bin ich die Schwimmanteile nur mit Armen geschwommen, so hatten wir ungefähr das gleiche Tempo.
Es hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie das nächste mal wieder mit will und wieder mit mir etwas trainieren will.
Ich bin gespannt ob sie am Ball bleibt!

Vorgesternwar ich dann nach der Arbeit wieder beim Schwimmen im Tri-Verein. 2750m gabs in unterschiedlichen Tempi mit viel Spaß.

Gestern dann der ultimative Brüller.
Ich wollte laufen. Langsamer Dauerlauf wawr geplant. Also gegen Mittag die Laufschuhe geschnürt und einfach los. Ich wollte schauen wie es so läuft und dann Strecke davon abhängig machen. Nach 3k kommt dann für mich das erste mal die Frage: umdrehen und nur noch Bergab zurück oder rechtsrum und ich habe danach noch 4 mal die Strecke verlängert. Ab Km 7 ging leider die HF deutlich nach oben. Aber nun hatte ich Blut geleckt. 12km sollten es nun doch werden.
Also musste ich einen Teil der Strecke nochmal laufen und habe quasi noch eine kleine Wendepunktschleife gemacht.
Aber es war schön. Ich hatte leider auf dem letzten Kilometer etwas Schmerzen in der Hüfte. (Dort hatte ich vor 5-7 Jahren mal einen Tag in den Pyrenäen wo ich morgens schon mit Schmerzen im linken Hüftgelenk losgelaufen bin und wo ich nun wenn ich zu schnell Umfänge erhöhe oder mal längere Strecken wandere wieder Schmerzen habe: Ich nenne es meine Pilger-Schädigung)
Am Ende hatte ich 12,74km in 1:35h, das ergibt im Schnitt 7:29/km bei einer durchschnittlichen HF von 170.

Heute sind leider die Schmerzen in der Hüfte wieder da. Im Verlauf des Tages wurde es besser, aber es ist noch da.
Deshalb gab es heute im Fitnesstudio nur 1,5h Bauch, Oberkörper und Arme.
Mal schauen ob es morgen weg ist, und wieviel Schlaf ich so bekomme heute Nacht. Ich hab schon wieder Nachtdienst. Die letzte Schicht bevor ich dann ab Montag 2 Wochen Uni habe.

Mal sehen, je nachdem wie die Nacht wird gehts morgen entweder zum Spinning (-Marathon) und/oder zum Schwimmen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Bis bald
eure Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 09:30   #70
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Heute sind leider die Schmerzen in der Hüfte wieder da.
Was sagt der Orthopäde dazu? So wie du es beschreibst, treten die Hüftschmerzen bei längeren Belastungen auf. Könnte auf ein orthopädischen Problem hinweisen...
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 09:49   #71
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Lächeln

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Was sagt der Orthopäde dazu? So wie du es beschreibst, treten die Hüftschmerzen bei längeren Belastungen auf. Könnte auf ein orthopädischen Problem hinweisen...
Da bin ich deswegen nie gewesen. Mit Schonung ist es nach einem Tag immer wieder weg, und es tritt ja auch nur 2-3 Mal jährlich auf.
Nichts dramatisches.


Die letzte Woche hatte ich mal wieder Uni. Da hat das Training schon etwas leiden müssen. Nach dem 13k Lauf vom Vorletzten Wochenende hatte ich erstemal so gar keine Lust mehr zu laufen..
Aber ich war 2x im Fitty und 3x Schwimmen.

Samstag wollte ich unbedingt Radfahren.
Leider konnte ich mich als fauler Student nicht durchringen meinen Hintern vor 13 Uhr aus dem Bett zu schwingen und kam so erst um halb 3 los.
Dadurch hatte ich natürlich die perfekte Ausrede um das Training zu verkürzen.
Bereits nach 5km habe ich ernsthaft überlegt umzudrehen. Das machte einfach keinen Spaß, erstmal ne Pause. Genauso ging es weiter. Nach 10km kam ich am Haus einer Freundin vorbei! Perfekt. Dort bin ich dann erstmal eingekehrt und war dort so lange, dass ich schon in Zeitnot für den folgenden Termin kam. So gab es insgesamt nur 27km im 21er Schnitt.
Da war ich wirklich frustriert, aber naja!

Vorgestern war ich 3,5km im Nettebad in OS. Ich bin einfach eine der Trainings-Karten vom "Holger Liening" (heißt der so?, bin mir gerade nicht sicher) geschwommen, was wieder total Spaß gemacht hat. Insgesamt kamen 4x 4x 100m mit steigender Intensität dran. Da konnte ich in der letzen Serie 1:44 Schwimmen, was für mich echt super ist.
Ich bin ja immer wieder begeistert, wie viel anders Schwimmen auf 50m ist.
Gefühlt geht es viel schneller und psychisch ist es nicht annähernd so hart wie auf 25m.
Gestern sollte es dann die erste Koppeleinheit des Jahres werden (gleichzeitig ja dann auch die erste richtige Rennrad-Fahrt des Jahres).
Extra die letzte Vorlesung in der Uni geschwänzt um um 16.30 auf dem Rad zu sitzen. Und was soll ich sagen? Es lief hervorragend. Jedenfalls wenn man bedenkt, dass ich ja quasi noch gar kein Radfahren trainiert habe.
2x hatte ich das Gefühl, es wird hart, da gab es dann jeweils ein Gel und dann ging es echt super.
So kam ich insgesamt auf 55km mit 26,7kmh und 273hm. Das ganze zwar mal wieder mit ner 168 Herzfrequenz im Durchschnitt, die sich aber sehr gut anfühlte.
Zuhause dann eben von Rad- auf Laufklamotten und noch 4km Laufen mit ner 6:49er Pace drangehängt. Das hat nochmal richtig gut getan, besonders für die Psyche, dass da noch was geht! Die ersten 2Km waren zwar nicht so richtig schön, eben wegen des Koppelns, der letzte dann auch nicht mehr wegen eines beginnenden Krampfes in der linken Wade, aber der dritte war echt schön. Irgendwie findet man finde ich beim Koppeln viel schneller einen Laufrhythmus als wenn man nur läuft. Schnell wars halt nicht, aber darum ging es ja auch nicht.

Danach gabs lecker Bratkartoffeln und Spiegelei von Mama und die Beine dick mit Pferdesalbe eingeschmiert. (Ich liebe das Zeug einfach nach dem Sport)

Heute gehts dann wieder zum Dienstäglichen Frauenschwimmen zum lockeren 1000m Schwimmen. Vielleicht komme ich ja mal dazu etwas Schmetterling zu lernen.

Gegen Ende der Woche werde ich euch wieder berichten:
Bis dahin: bleibt fleißig
Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 10:56   #72
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Gestern sollte es dann die erste Koppeleinheit des Jahres werden (gleichzeitig ja dann auch die erste richtige Rennrad-Fahrt des Jahres).
...
Es lief hervorragend. Jedenfalls wenn man bedenkt, dass ich ja quasi noch gar kein Radfahren trainiert habe.
2x hatte ich das Gefühl, es wird hart, da gab es dann jeweils ein Gel und dann ging es echt super.
So kam ich insgesamt auf 55km mit 26,7kmh und 273hm.
...
Zuhause dann eben von Rad- auf Laufklamotten und noch 4km Laufen mit ner 6:49er Pace drangehängt. Das hat nochmal richtig gut getan, besonders für die Psyche, dass da noch was geht!
Das klingt doch super! 55km auf dem Rad mit knapp 27er Schnitt. Danach noch laufen. Und schwimmen kannst du ja sowieso (besser als ich, wenn ich das so lese ).

Also: Der Triathlon kann kommen!
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.