gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Faris ab Februar auf VOX in Doku - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 07:14   #233
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zum Glück ist das alles subjektiv. Ich fand ihn zwar etwas überehrgeizig, aber trotzdem einer der sympathischsten. Hab mir aufgrund der Sendung seine Autobiographie "Aufgeben gilt nicht" bestellt.
Anfangs fand ich Busemann am sympathischsten, irgendwie ging mir aber dann der fast krankhafte Ehrgeiz auf den Nerv.
Klar - sollte ja so sein. Aber Ecker war auch ehrgeizig, kam aber irgendwie zurückhaltender rüber.
Wenn ich rückblickend sagen sollte wen ich am liebsten mochte, dann wären Lars und Uschi ganz vorne, gefolgt von Faris und Danny.
Was aber nicht heißt dass ich die anderen nicht sympathisch fand. War schon ne coole Truppe!

Besagtes Buch von Busemann habe ich auch, selbst mit Signatur von ihm. Allerdings bin ich irgendwie nie über die ersten 10 Seiten hinausgekommen weil es irgendwie schwer geschrieben ist.
Mich würde mal interessieren wie Du es fandest wenn Du es durch hast! Vielleicht lohnt sich ja ein neuer Angriff.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:04   #234
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Anfangs fand ich Busemann am sympathischsten, irgendwie ging mir aber dann der fast krankhafte Ehrgeiz auf den Nerv.
Klar - sollte ja so sein. Aber Ecker war auch ehrgeizig, kam aber irgendwie zurückhaltender rüber.
Interessant, Kam bei mir genau andersrum rüber. Der Busemann ist zwar extrem ehrgeizig, was mir am Anfang auch etwas unsympathisch war, bringt das aber irgendwie sehr ehrlich mit einer fast schon kindlichen Begeisterung rüber. Andererseits hat er aber, so kam es zumindest rüber, überhaupt kein Problem damit, die Leistungen der andere anzuerkennen.

Den Ecker schätze ich mindestens genauso ehrgeizig ein, fand ihn aber eher kühl und berechnend. Dem hat man in ein paar kurzen Momenten schon angemerkt, wie ungern er verliert und wie sehr in jeder verlorene Punkt wurmt.


Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wenn ich rückblickend sagen sollte wen ich am liebsten mochte, dann wären Lars und Uschi ganz vorne, gefolgt von Faris und Danny.
Was aber nicht heißt dass ich die anderen nicht sympathisch fand. War schon ne coole Truppe!
Stimmt, Disl und Riedl waren schon sehr sympathisch. Schätze mal, dass es ohne die ehrgeizigen Busemann und Ecker als Gegenpol zu den eher ruhigen Riedl, Disl und Al Sultan doch etwas langweilig und "gemütlich" geworden wäre. Hätte trotzdem gerne auch etwas mehr von den andere Sportlern gesehen. War doch ziemlich auf Busemann und Ecker ausgerichtet.

Auf jeden Fall kein schlechtes Format, auch wenn noch etwas Optimierungspotential besteht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:32   #235
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall kein schlechtes Format, auch wenn noch etwas Optimierungspotential besteht.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Fortsetzung.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:36   #236
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Fortsetzung.
Steht und fällt dann aber mit den Teilnehmern und ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen, wen man dann dafür gewinnen könnte. Und ich hoffe mal nicht, dass man mangels interessanter Top-Leute dann 4 oder 5 Ex-Fußballer nimmt
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:46   #237
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Fortsetzung.
Da gehe ich stark von aus. Auf tvnow stand jedenfalls "Staffel 1", und in anderen Ländern gab's auch schon zig Staffeln.
Glaube nicht, dass es an potentiellen Kandidaten mangelt, fraglich ist nur, ob die Quoten für Vox gut genug waren.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:55   #238
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Steht und fällt dann aber mit den Teilnehmern und ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen, wen man dann dafür gewinnen könnte. Und ich hoffe mal nicht, dass man mangels interessanter Top-Leute dann 4 oder 5 Ex-Fußballer nimmt
Wenn man mich vor der Staffel gefragt hätte, hätte ich auch nicht gewusst, welche Namen ich nenne soll. Wobei ich z.B. bei Faris auch nicht davon ausgegangen wäre, dass er bei so einem Format mitgemacht hätte, da es in ja nicht ganz so in die Öffentlichkeit zieht (siehe sein Kommentar zu seinem Bambi). Ich denke, da gibt es genug Ex-Sportler, die dafür in Frage kommen. Wir haben ja noch ein paar Weltmeister, Olympiasieger etc., die ihre Karriere erst vor Kurzem beendet haben.

Ich hoffe nur, dass Vox ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten behält und nicht irgendwann die überehrgeizigen Ex-Sportler reinkommen, die nur auf Publicity aus sind oder z.B. ihr Buch promoten wollen. War aus meiner Sicht ein sehr positiver Punkt an der Staffel, dass kein "Stinkstiefel" dabei war, sondern eigentlich alle irgendwie sympathisch rüberkamen, der eine vielleicht mehr als der andere, aber insgesamt war es eine sehr angenehme Truppe.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 13:00   #239
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn man mich vor der Staffel gefragt hätte, hätte ich auch nicht gewusst, welche Namen ich nenne soll. Wobei ich z.B. bei Faris auch nicht davon ausgegangen wäre, dass er bei so einem Format mitgemacht hätte, da es in ja nicht ganz so in die Öffentlichkeit zieht (siehe sein Kommentar zu seinem Bambi). Ich denke, da gibt es genug Ex-Sportler, die dafür in Frage kommen. Wir haben ja noch ein paar Weltmeister, Olympiasieger etc., die ihre Karriere erst vor Kurzem beendet haben.

Ich hoffe nur, dass Vox ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten behält und nicht irgendwann die überehrgeizigen Ex-Sportler reinkommen, die nur auf Publicity aus sind oder z.B. ihr Buch promoten wollen. War aus meiner Sicht ein sehr positiver Punkt an der Staffel, dass kein "Stinkstiefel" dabei war, sondern eigentlich alle irgendwie sympathisch rüberkamen, der eine vielleicht mehr als der andere, aber insgesamt war es eine sehr angenehme Truppe.

M.

finde ich auch, das war alles sehr harmonisch und gesittet, auch kaum Kommerz.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 14:16   #240
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn man mich vor der Staffel gefragt hätte, hätte ich auch nicht gewusst, welche Namen ich nenne soll. Wobei ich z.B. bei Faris auch nicht davon ausgegangen wäre, dass er bei so einem Format mitgemacht hätte, da es in ja nicht ganz so in die Öffentlichkeit zieht (siehe sein Kommentar zu seinem Bambi). Ich denke, da gibt es genug Ex-Sportler, die dafür in Frage kommen. Wir haben ja noch ein paar Weltmeister, Olympiasieger etc., die ihre Karriere erst vor Kurzem beendet haben.

Ich hoffe nur, dass Vox ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten behält und nicht irgendwann die überehrgeizigen Ex-Sportler reinkommen, die nur auf Publicity aus sind oder z.B. ihr Buch promoten wollen. War aus meiner Sicht ein sehr positiver Punkt an der Staffel, dass kein "Stinkstiefel" dabei war, sondern eigentlich alle irgendwie sympathisch rüberkamen, der eine vielleicht mehr als der andere, aber insgesamt war es eine sehr angenehme Truppe.

M.

Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich immer nur ein paar Brocken gesehen habe, da mir die Sendung einfach zu spät im TV kommt. Aber ich habe hier regelmäßig mitgelesen

Allerdings fallen mir auch andere Formate mit mehr oder weniger Prominenten Teilnehmern ein (namentlich muss ich diese hier sicher nicht erwähnen ). Da lief die erste Staffel auch ein bissl als Versuchsblase, wo niemand genau wusste, was wie passieren wird (auch wenn es schon Staffeln des gleichen Formats in anderen Ländern gab) und wie die Öffentlichkeit das Ganze aufnimmt.

Bei möglicherweise nachfolgenden Staffeln werden sich die Teilnehmer sicher auch anders und intensiver auf die Spiele vorbereiten und möglichweise auch im "Camp" anders verhalten, als es die 10 Leute der 1. Staffel noch taten.

Wir werden es ja wahrscheinlich sehen...
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.