gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2016, 08:22   #1313
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Schön das es doch so vielen hier gefällt auch wenn ich nicht verstanden habe wer "diese Frau" ist und warum sie mich verprügeln will"

habe gerade drüber nachgedacht die saison mit ner Sprintdistanz Ostersonntag in Aachen Brand zu eröffnen nur kolidiert die mit meinem schnellen 10ner(Ostermontag)

sollte von der Belastung ja eig. nicht so rein hauen.... und wenn ich versuche den lauf hintenraus locker zu machen(bin ich ned gut drin)? ich bin noch unentschlossen aber es kribbelt..... aber will halt auch ned den Plan mit der 41:xx gefährden....

...ich bin Doof Ostern ist doch im März

Edith: also am 24.04 eröffne ich in Brand!
Siehe Postfach...
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 10:05   #1314
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Aachen Brand ist ein witziger Wettkampf:

Schwimmen: 25m-Becken mit 5 Bahnen, dann aus dem Hallenbad rausrennen zur T1 (Achtung rutschig).
Rad: Wellig mit einer 90° rechts direkt in einen Anstieg. Ist nicht so ohne.
Laufen: kleine Siedlung und 2x auf einen Lärmschutzwall. Letzteres ist nicht zu unterschätzen.

PS: Mein erster Triathlon und es geschafft im Kreisverkehr 3x das Pedal in den Boden zu hauen.
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 14:33   #1315
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ok, ich gelobe fuer den 10ner in Kerpen und fuer den HM in Bonn frisch am Start zu stehen....
also am vortag maximal bissel schwimmen
Das zeichnet einen echten Großmeister der Illusion aus - jetzt das naive, hypnotisierte Publikum in Dauerschleife einlullern um dann in drei Wochen blitzartig aus der Deckung zu kommen und die wahre Fratze des Trainingschaoten unter dem Aerohelm hervorblitzen zu lassen.
Meisterhaft eingefädelt, köstlich!

Selbst der elitäre, selbsterwählte Einprozenter im Ruhestand als Dein größter Fan und Kritiker, bei dem der Name gleich Programm ist, wiegt sich in wohlig-selbstgefälligem Schweigen in der irrigen Annahme, den lustigen Langen zurück in die gesichtslose Masse der pulkfahrenden Trainingsplanathletensekte degradiert zu haben.

Und dann kommt das Osterwochenende, folgendes Szenario:
Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten in die dunkle Kammer unter den Tisch, an den sich der "T77" mithilfe seiner Schwimmpaddlegummis festgekettet hat, um ja nicht in Versuchung geführt zu werden, seinen inneren zwielichtigen Trieben zu frönen und das Leben auf seinem saugeilen Hammerbike im Freien zu frönen.

Für den weiteren Ablauf des Osterwochenendes spare ich mir einfach die Worte, ein Jeder denke jetzt einfach mal kurz an den HULK, ersetze in Gedanken das grüne Monster mit dem T77 und dann sehen wir mal was passiert, wenn sich unser Hulk-Tatze ein klitzeklein wenig über Loki (ergo das schöne Ostwetter) ärgert.
Für die eher visuell veranlagten Leser habe ich es im unausgesprochenen Auftrag vom T77 mal kurz wie folgt zusammengestellt, in Gedanken ersetze man wie erwähnt Hulk mit dem T77 und logischerweise Loki mit dem Monsterbike vom T77:
https://www.youtube.com/watch?v=qyNOg1S09aU

Kurzum:
Die luschigen Zehn in 40 Minuten nach einer Hawaiiähnlichen Taperingphase kann jeder laufen, der lahme Bericht davon lockt am Montagabend keinen Athleten aus der Aeroposition (dem sprichwörtlichen Ofenersatz des Triathleten) hervor.
Interessant wird es, eine 42:30 am Montag nach einem langen Osterwochenende mit 300 Monsterbikekilometern abzuliefern...
Show must go on!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 14:50   #1316
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und dann kommt das Osterwochenende, folgendes Szenario:
Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten.............

In Deutschland gibts Schnee satt, aber schön das du das Wetter für die Costa Blanca so schön vorausgesagt hast.
Nur bei den Temperaturen hast du deutlich untertrieben!!!
20 Grad und mehr!!!
MEGAÄTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 03:15   #1317
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das zeichnet einen echten Großmeister der Illusion aus - jetzt das naive, hypnotisierte Publikum in Dauerschleife einlullern um dann in drei Wochen blitzartig aus der Deckung zu kommen und die wahre Fratze des Trainingschaoten unter dem Aerohelm hervorblitzen zu lassen.
Meisterhaft eingefädelt, köstlich!

Selbst der elitäre, selbsterwählte Einprozenter im Ruhestand als Dein größter Fan und Kritiker, bei dem der Name gleich Programm ist, wiegt sich in wohlig-selbstgefälligem Schweigen in der irrigen Annahme, den lustigen Langen zurück in die gesichtslose Masse der pulkfahrenden Trainingsplanathletensekte degradiert zu haben.

Und dann kommt das Osterwochenende, folgendes Szenario:
Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten in die dunkle Kammer unter den Tisch, an den sich der "T77" mithilfe seiner Schwimmpaddlegummis festgekettet hat, um ja nicht in Versuchung geführt zu werden, seinen inneren zwielichtigen Trieben zu frönen und das Leben auf seinem saugeilen Hammerbike im Freien zu frönen.

Für den weiteren Ablauf des Osterwochenendes spare ich mir einfach die Worte, ein Jeder denke jetzt einfach mal kurz an den HULK, ersetze in Gedanken das grüne Monster mit dem T77 und dann sehen wir mal was passiert, wenn sich unser Hulk-Tatze ein klitzeklein wenig über Loki (ergo das schöne Ostwetter) ärgert.
Für die eher visuell veranlagten Leser habe ich es im unausgesprochenen Auftrag vom T77 mal kurz wie folgt zusammengestellt, in Gedanken ersetze man wie erwähnt Hulk mit dem T77 und logischerweise Loki mit dem Monsterbike vom T77:
https://www.youtube.com/watch?v=qyNOg1S09aU

Kurzum:
Die luschigen Zehn in 40 Minuten nach einer Hawaiiähnlichen Taperingphase kann jeder laufen, der lahme Bericht davon lockt am Montagabend keinen Athleten aus der Aeroposition (dem sprichwörtlichen Ofenersatz des Triathleten) hervor.
Interessant wird es, eine 42:30 am Montag nach einem langen Osterwochenende mit 300 Monsterbikekilometern abzuliefern...
Show must go on!
so oder so aehnlich koennte es passieren. Aber sonntag mach ich locker. ....
300km kann man ja freitag und samstag fahren

super post und stecken lustige aber tatsaechlich gute ansaetze meines trainings drin.
Den nichts ist so bestaendig wie die Aenderung
das mit dem aerohelm da liegst du aber falsch! Der steht erst fuer april auf der einkaufsliste.. ich liebauegel mit einem Casco speedster.

lg tatze

Geändert von Tatze77 (05.03.2016 um 03:21 Uhr).
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 18:35   #1318
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Noch 26 Wochen
Zusammenfassung KW 29.02-06.03.2016
1x schwimmen 3 km 1:07
2x radfahren(Das Original ) 160 km(45/115) 5:55
3xlaufen 29,7 km(7/15/7,7) 2:56
Gesamt 09:58
+(Dailys)150 Liegestütz 300 Kniebeuge.

das Radfahrwetter ist atm unterirdisch!!!
aber das habe ich mir ausnahmsweise mal "schöngeredet"

2Radfahreinheiten 2 Schleicher, gute ausbeute. den von Mittwoch(vorderrad) habe ich mit Pannenmilch zuhause wieder heile gemacht hält super!
und den von heute musste ich unterwegs tauschen und.... ich brauch da auch nen neuen Mantel den es sind schon die ersten Durchschläge im Mantel zu sehen.

ANsonsten dachte ich eigentlich das das Wetter heute passt.... jo war prima!!!
Ich würde es unter der Bewertung Scheisswetter einordnen. Wenn zu dem regen , den Schnee und den Hagel noch Heftiger Wind gewesen wäre würde ich es auf "richtiges Scheisswetter" aufstuffen. Das bei 4 Grad und geschriebenen bedingungen auch die Zehen bzw Füsse unterkühlen brauch ich ja ned zu erwähnen. Aber nach 30 min Badewanne konnte ich sie erst schmerzlich und nach ner Stunde wieder normal fühlen.

An der vorbelastung vom letzten Wochenende hatte ich echt zu knabbern und hate Mo,Di,Do und Fr Ruhetage.

AB kommende WOche steht "Attacke" auf dem programm zumindest was die Arbeit angeht deswegen habe ich mich bei meinen Eltern eingekauft um Die fahrwege zu sparen(5km zu 75km) ..

auf jeden fall gibt es Samstag wieder ne Lange Ausfahrt... die erste RTF steht an 111km +an und abfahrt (ca 140 denke ich)Wetter egal!

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 20:08   #1319
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Sag mal Tatze....liest du deine postings eigentlich bevor du sie hochlädst nochmal kurz durch?

Das ist ja echt unterirdisch was du für Rechtschreibfehler hier ablieferst!

Deswegen liest es sich manchmal recht beschwerlich!

Hab nur mal schnell durchgezählt......ca. 22 Fehler in den paar Sätzen deines letzten postings.

Oder hast du eine leichte LRS?

GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 20:25   #1320
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Sag mal Tatze....liest du deine postings eigentlich bevor du sie hochlädst nochmal kurz durch?

Das ist ja echt unterirdisch was du für Rechtschreibfehler hier ablieferst!

Deswegen liest es sich manchmal recht beschwerlich!

Hab nur mal schnell durchgezählt......ca. 22 Fehler in den paar Sätzen deines letzten postings.

Oder hast du eine leichte LRS?

rechtschreibung hat mich noch nie interessiert. Und nein crosslesen eher selten.

Es ist auch ein unterschied wenn ich vom smartphone schreibe, da sind meine dicken finger nicht foerderlich.
Lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.