gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 16:40   #33
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von LesHalles
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Hurra, noch jemand, der mir vor meiner ersten LD ablenken kann!
Angst ? Nervös ? Bin auf jeden Fall da
__________________
" Qualität kommt von Qual "
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:11   #34
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Hallo Leuts, ich schon wieder!

Grundsätzlich sagt man ja, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hier bei uns, habe ich heute meine geplante Trainingseinheit saußen lassen. (Regen, Regen, Regen) Wollte eigentlich mit dem Rad ein paar Runden drehen.

Wie haltet Ihr das mit dem Trainnig, bzw. wann ist bei Euch die (Wetter-) Grenze erreicht, bei welcher Ihr sagt, heute lass auch ich das Training sein, bzw. was für Alternativen habt Ihr Euch überlegt / praktikziert Ihr?

@crobi: Reichts Dir wenn ich Dir am Sonntag bescheid gebe wg. Schwimmen? Muss das noch klären. Meine Family muss erst noch mit meiner neuen "Trainingssituation" (von null auf 100 ) erst mal zurecht kommen. Das bedarf einiger logistischen Kunstgriffe. (Babysitter etc.)
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:35   #35
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.914
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Aufgrund der aktuellen Wetterlage hier bei uns, habe ich heute meine geplante Trainingseinheit saußen lassen. (Regen, Regen, Regen)
Lass es mich mal so formulieren: Ich war heute mit meiner U9 Junioren 1:30h bei strömendem Regen draussen beim Training.

Das was Kinder mit 7/8 Jahren können, kannst Du auch.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:38   #36
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Ach du Schei...! Okay, da liegt wohl noch etwas Trainingseinstellungsjustierungsnachholbedarf vor!

Werd mich darum kümmern!
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:16   #37
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Hallo Leuts, ich schon wieder!

Grundsätzlich sagt man ja, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hier bei uns, habe ich heute meine geplante Trainingseinheit saußen lassen. (Regen, Regen, Regen) Wollte eigentlich mit dem Rad ein paar Runden drehen.

Wie haltet Ihr das mit dem Trainnig, bzw. wann ist bei Euch die (Wetter-) Grenze erreicht, bei welcher Ihr sagt, heute lass auch ich das Training sein, bzw. was für Alternativen habt Ihr Euch überlegt / praktikziert Ihr?

@crobi: Reichts Dir wenn ich Dir am Sonntag bescheid gebe wg. Schwimmen? Muss das noch klären. Meine Family muss erst noch mit meiner neuen "Trainingssituation" (von null auf 100 ) erst mal zurecht kommen. Das bedarf einiger logistischen Kunstgriffe. (Babysitter etc.)
Freilich langt das. Entweder du bist da oder eben nicht.

Wg. Regen: wenn es nicht unbedingt sein muss, setz ich mich bei dem Wetter nicht aufs Rad. Gestern haben wir es gut erwischt und sind nur einmal kurz etwas nass geworden, heute lass ichs einfach. Wenn mein Fuß ok wäre, würde ich laufen, das geht bei eigentlich immer, man muss sich nur überwinden raus zu gehen oder schwimmen, da bist eh schon nass
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:01   #38
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Aufgrund der aktuellen Wetterlage hier bei uns, habe ich heute meine geplante Trainingseinheit saußen lassen. (Regen, Regen, Regen) Wollte eigentlich mit dem Rad ein paar Runden drehen.

Wie haltet Ihr das mit dem Trainnig, bzw. wann ist bei Euch die (Wetter-) Grenze erreicht, bei welcher Ihr sagt, heute lass auch ich das Training sein, bzw. was für Alternativen habt Ihr Euch überlegt / praktikziert Ihr?
Mit dem Rad fahr ich bei Regen auch nicht so gerne, aber nur weil mir das Rad zu schade ist bzw. weil ich zu faul bin das nach ner Regenausfahrt zu reinigen.

Dank Wetterbericht kann man aber ganz gut abschätzen wie es wird. Wenn es schüttet geh ich halt schwimmen, und Laufen geht zwischen -10 Grad und +35 Grad auch immer, egal ob Regen oder nicht.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 07:58   #39
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Mahlzeit,

hab grade meine 2te Laufeinheit hinter mich gebracht. Diesmal ohne Pulsmesser, da die Batterie leer ist. Bin meine übliche Strecke gelaufen und hab mich absichtlich gebremst. Beim letzten mal hatte ich darauf geachtet, dass ich schön beim Fett verbrennen bin.

Heute, trotz eingeschalteteter Kopfbremse wohl doch zu schnell gewesen. Meine ca. 6 km in 43 Minuten.

Da war locker mehr drin! Mir tut nichts weh, Puste is da.... Frag mich nur, wie lange ich das mit meiner max. HF durchhalte....
Wie trainier ich mich da hin? Mal Sprints mit einbauen oder so? Oder einfach mal längere Zeit mit max. HF laufen und dann einfach wieder paar Minuten langsam?

Auf jedenfall glaub ich, dass das Laufen für meinen ersten Volkstriathlon das kleinere Problem sein wird.

Gut, vielleicht brauch ich bissle länger als andere, aber ich schaffs.

Übrigens, hab die letzten Tage sehr viel mehr auf meine Ernährung geachtet und hatte heute morgen vor dem Laufen die 100er Grenze unterschritten. Für was so ne Wette alles gut ist?!

So, jetzt noch ne Frage. Hab nen kleineren älteren Polarpulsmesser, der mich die letzten 6 Jahre (meist in der Schublade) betreut hat. Die Batterie ist jetzt leer. Batteriewechsel selber machen oder tatsächlich einschicken. Mein Uhrenfritze will da net dran rumfummeln, sagt er.

@crobi: Wenn ich da bin, bin ich da!
Weiß es nur frühestens heute Nachmittag ob ich aus der Arbeit rechtzeitig raus komm. Werd aber alles versuchen!
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:24   #40
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
So, jetzt noch ne Frage. Hab nen kleineren älteren Polarpulsmesser, der mich die letzten 6 Jahre (meist in der Schublade) betreut hat. Die Batterie ist jetzt leer. Batteriewechsel selber machen oder tatsächlich einschicken. Mein Uhrenfritze will da net dran rumfummeln, sagt er.

@crobi: Wenn ich da bin, bin ich da!
Weiß es nur frühestens heute Nachmittag ob ich aus der Arbeit rechtzeitig raus komm. Werd aber alles versuchen!
Hi Dave,
geh mit der Uhr mal nach Roth zu dem Juwelier gegenüber vom Schloss, die machen das und testen auch ob die Uhr danach dicht ist. Evtl. auch Infinity.
Ich hätte noch ne Beurer PM 50 hier liegen, neu, nach nem Austausch, falls du Interesse hast.

Bis evtl. später

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.