gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 22:03   #793
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Nu sitzt er seine zweijährige "Dopingstrafe" ab und kommt dann wieder.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:10   #794
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Nu sitzt er seine zweijährige "Dopingstrafe" ab und kommt dann wieder.
So ähnlich, der macht in ein paar Jahren den Cem Özdemir ...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:29   #795
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Irgendwie hat die Kanzlerin aber auch den Überblick verloren:

Zitat:
Am Abend sagte sie bei einem Wahlkampfauftritt in Karlsruhe: „Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland.“ Der Opposition gehe es nicht um den Erhalt der wissenschaftlichen Werte, sondern vor allem um die Schwächung der Union. „Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind.“
Und ich hatte das Gefühl, der Union ging es nicht so sehr um den Erhalt der Werte, sondern um den Erhalt ihrer Macht - jedenfalls solange Guttenberg noch irgendwie von Nutzen sein konnte. Dieses Statement finde ich persönlich den Gipfel der Scheinheiligkeit und Verlogenheit.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 07:07   #796
Hafu
 
Beiträge: n/a
Den Thread hier habe ich ja u.a. deswegen eröffnet, weil mich die Frage umgetrieben hat, warum ein zweifellos intelligenter Mensch wie zu Guttenberg, der sich glänzend in der Öffentlichkeit verkaufen kann, der in der Lage ist gut mit Sprache umzugehen, frei zu reden und selbst in Bierzelten oder Fußballstadien die Leute mitreißen kann, eine Dissertation schreibt, in der er derartig eklatant fremde Texte 1:1 kopiert.
In meiner Sicht ist zu Guttenberg der beste Redner in der deutschen Politik seit Joschka Fischer und er hat zweifellos hervorragende politische Instinkte, das belegen sein Verhalten in der Opel-Affäre, sein Mut, den Afghanistan-Einsatz einen Krieg zu nennen und auch die Courage, in der CSU für die Abschaffung der mittlerweile überkommenen Wehrpflicht einzutreten.

Wieviel echte politische Substanz hinter zu Guttenberg steht, ob er auch ein Blender oder eben nur ein Blender war, das weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht.

Dass der Rücktritt richtig, überfällig und eigentlich zu spät angesichts des offensichtlichen Fehlverhaltens und der Beweislage war, will ich hier gar nicht in Abrede stellen, aber das Warum des Betrugs habe ich immer noch nicht restlos verstanden. Joschka Fischer hatte ja auch keinen Doktortitel, hat es aber bis zum Außenminister gebracht und wäre in der richtigen Partei wohl auch irgendwann Bundeskanzler/ Budespräsident geworden.

In diesem gut recherchiertem Artikel aus der FAZ (die sich in den letzten zwei Wochen nicht mit berechtigter Kritik an der Dissertation zurückgehalten hat), der sich mit zu Guttenbergs familiärem Hintergrund, seiner Kindheit, auch dem Druck, den wohl auch seine Familie auf ihn ausgeübt hat, beschäftigt, wird manches besser nachvollziehbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 07:27   #797
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
ich könnte mir vorstellen
--Dass er daraus gelernt hat

und er in ein paar Jahren zurück kommt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 07:52   #798
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Nur mal so, um die Relationen deutlich zu machen: Der KSC entläßt seinen Coach Uwe Rapolder, weil dieser den Fans der eigenen Mannschaft den "Stinkefinger" gezeigt haben soll...und Angela Merkel entläßt ihren Verteidigungsminister nicht, obwohl sich dieser betrügerisch einen Doktortitel erschlichen hat. So weit klaffen in unserem Land inzwischen die Werte auseinander...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r-affaere.html
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 07:54   #799
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen
--Dass er daraus gelernt hat

und er in ein paar Jahren zurück kommt
Der Mann ist uneinsichtig, muss Dir nur die Inszenierung seines gestrigen Abgangs anschauen und die Statements auf der Zunge zergehen lassen.

Für mich ein Blender, Grosskotz und Betrüger.

Hoffentlich werden Schneiderhan, Wichert und der Kaptain der Gorch Fock, Schatz, bald rehabilitiert.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:04   #800
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Der Mann ist uneinsichtig, muss Dir nur die Inszenierung seines gestrigen Abgangs anschauen und die Statements auf der Zunge zergehen lassen.

Für mich ein Blender, Grosskotz und Betrüger.

Hoffentlich werden Schneiderhan, Wichert und der Kaptain der Gorch Fock, Schatz, bald rehabilitiert.

Gruß strwd
hmmmm...
aber das ist mir zu strikt!

bei deinen unten genannten, ist einiges krumm und schief gelaufen und wäre denen am liebsten gewesen wenn es unterm Tisch geblieben wäre............

KTG hat ordentlich auf die Fresse gekriegt

.................mal schaun
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.