gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 18:23   #1121
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Beim Wahlergebnis hab ich mich dann etwas gefragt warum ich mir darum einen Kopf mache wenn die Leute selbst es scheinbar nicht tun...
Mir ging es genauso.

Und die, die was dachten, dachten aber falsch und wählten die braunen Socken.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:36   #1122
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Schlimm genug, dass wir jetzt trotz Wahldebakel wieder die SPD an der Backe haben - und dann auch noch Schulz als Außenminister... Verlogen bis zum gehr nicht mehr
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:57   #1123
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Verlogen bis zum geht nicht mehr
Da kann sogar die CDU noch was von lernen!

Und der Seehofer Horst, wird Innenminister.
Ich schreib jetzt nicht, was ich mir da eigentlich wünschte, denn dann hätte ich den Verfassungsschutz am Hals!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 22:13   #1124
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Schlimm genug, dass wir jetzt trotz Wahldebakel wieder die SPD an der Backe haben - und dann auch noch Schulz als Außenminister... Verlogen bis zum gehr nicht mehr
Auf den Schulz hätte man in der SPD grundsätzlich verzichten sollen. Mehr Unglaubwürdigkeit geht eigentlich nicht.
Ich weiß nicht was die Mitglieder in Ihm sahen, bei der 100% Wahl.

Aber jetzt sieht es aus meiner Sicht erstaunlich gut aus, für die SPD. Die Ämter sind eigentlich die eines Wahlgewinners - vom Kanzlerposten mal abgesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Ergebnis gekippt wird von der Basis. Ob Schulz nicht gekippt wird, würde ich aber nicht unterschreiben. Wo wächst nochmal der Pfeffer ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 22:50   #1125
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.439
Martin Schulz hat wohl seinen ehrenvollen Rückspzug für 0,1,2,3,4 Jahre bekommen, ein Problem gelöst und sonst sind die Karten irgendwie neu gemischt, ich bin gespannt, befürchte aber das dieser thread in weniger als 3,5 Jahren wieder interessant wird....

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:36   #1126
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.343
Welche inhaltlichen, sachlichen Unterschiede liegen denn zwischen Ministern, die ein SPD / CDU / CSU Parteibuch haben? Null!

Gabriel als Rüstungsminister (Äh Wirtschaftsminister) führte die Rüstungsexportzahlen auf neue Rekorde und genehmigte Rüstungsausfuhren in kriegsführende Länder. Nun darf das in Zukunft ein CDUler so weitermachen.

Für von der Leyen zeichnet nun halt ein Finanzminister mit SPD-Buch die geplanten Erhöhungen der Rüstungsausgaben für die Bundeswehr und die Nato statt Schäuble ab.

Ein Aussenminister Schulz wird gemeinsam in Absprache mit Merkel und dem Kanzleramt die Sanktionen gegen Russland weiterführen.

Soviel Strafverschärfungen sind noch unter keinem Minister in 4 Jahren wie bei Maas beschlossen worden, ausserdem zeichnet er für ein problematisches Internetgesetz verantwortlich.

Der Klimaschutz blieb schon im Koalitionsvertrag vollkommen auf der Strecke, genauso wie eine Alternative zur 2-Klassen-Medizin sowie der Familiennachzug, also schnuppe, welches Parteibuch da ein Ministerium leitet.

Je mehr Minister die SPD vorweist, desto schwieriger bei der nächsten Wahl eine sozialdemokratische Alternative zu präsentieren.

Aber es gibt im Vertrag auch ein klein wenig Sand, das den SPD-Mitgliedern jetzt vor der Abstimmung vom Vorstand in die Augen gestreut wird, das will ich nicht verschweigen.

Geändert von qbz (08.02.2018 um 10:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 16:21   #1127
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Je mehr Minister die SPD vorweist, desto schwieriger bei der nächsten Wahl eine sozialdemokratische Alternative zu präsentieren.
Wenn man darüber nachdenkt, hast Du da sehr wahrscheinlich eine gute Voraussicht.
Daran hätte ich jetzt noch gar nicht gedacht.
Aber man wird der SPD vorwerfen, mit den vielen und wichtigen Ministerien, eine Unions-angelehnte Politik betrieben zu haben. Das kann wieder Stimmen kosten.

Die SPD hat ein großes Problem mit den Köpfen. Ein Schulz ist fertig. Und Nahles erscheint im Rampenlicht nicht seriös genug. Mit Bätschi und in die Fresse verliert man eben auch seine Vorbildfunktion als Politiker.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 17:17   #1128
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na ja...erstmal müssen noch die SPD-Mitglieder...

Nein, es ist kein Wunschergebnis.
Vieles wird wieder liegen bleiben da Prioritäten falsch gesetzt werden.
Wohnungsbau, Rente, soziale Gerechtigkeit kommen zu kurz. Stattdessen Investitionen in Europa, das weiterwurschteln der Bundeswehr und -neu- der Abschuß von Wölfen.

Aber es ist jammern auf relativ hohen Niveau.
Zumal mit einem "Weiter so" (das große Teile der Bevölkerung offensichtlich akzeptieren - sonst wäre es nicht zu diesem Wahlergebnis gekommen) die Zeit gegen die AfD spielt, da sich die Truppe selbst zerlegt und größte Schwierigkeiten hat die durchgeknallten Gedanken diverser Parlamentarier im Zaum zu halten.



Gruß
N.
Leute die schon mehrfach so auffällig waren wählen manche ins Parlament, weil sie glauben, dass diese in Zeiten wo es brennt wichtige Probleme lösen.

Leute die so handeln glauben vermutlich es handelt sich dabei um eine TV Soap oder das DschungelCamp?!

Zu Schulz fehlen einem wohl die Worte. Der nagelt seine Partei vermutlich eher eigenhändig ans Kreuz bevor er endlich das Problem erkennt und die Konsequenzen zieht.

Ich hab das ja schon damals nicht verstanden, warum man diesen Typen als Heilsbringer ansehen kann und zum Chef macht.

Jetzt zerfleischt sich die CDU auch noch selbst, weil angeblich der SPD zuviel zugestanden wurde.

Die machen sich alle wegen ihrer Profilierungssucht zusammen lächerlich und die AFD muss nur warten und sich totlachen und ab und zu mal ein Stöckchen werfen. Der Wähler hat dann - sollte es soweit kommen - die Schnauze so gestrichen voll, dass die AFD vermutlich stärkste Kraft wird. Nicht, weil sie gut ist oder irgendwas kann, sondern weil der Rest sich komplett selbst demontiert hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.