gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 350 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2014, 22:21   #2793
Oliver99
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Wetter / Ruhr
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Ergo hab ich für die ersten 5km ne gute Stunde gebraucht und dann nochmal ne Viertel, um nen Dorn, den ich mir beim Entfernen einer Brombeerranke vom Fahrrad in den Finger gerissen hatte, rauszukriegen.
Natürlich nix dabeigehabt, mit den Fingernägeln zwicken und rausziehen ging nedd, weil er an so ner bescheuerten Stelle am Zeigefinger war, dass ich mit der andern Hand nedd gescheit hingekommen bin und dann war das Schiceding natürlich so wnizig klein, dass man ihn zwar nicht gesehen, aber umso besser gefühlt hat.
Hab dann also nen Nagelclip genommen und nachdem der nur das weggeknipst hat, was rausguckte, während ich vom Schmerz, wenn der den Dorn berührte, jedesmal fast meiner Sinne verlustig gegangen wär, hab ich letztlich dann einfach so lang was vom Finger abgezwickt, bis das Mistding weg war.
Also, eigentlich von der Haut, meine ich, auch wenn sichs angefühlt hat, als würd ich die Fingerkuppe amputieren.
Fuck, echt, was hatte ich nen Hals!

Dorn entfernen:
geht gut mit Schmiergelpapier, einfach Schmiergelleinen über den Splitter ziehen, irgendein Körnchen zieht den Splitter schon raus. Evtl. hast Du ja Schmiergelpapier (beim Flickzeug) dabei ... für nächste mal oder die Werkstatt

PS: Tolle Fotos !
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 23:13   #2794
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aber Gurken und Cliffbars?!
Ich sag doch: Kollege scheint schwanger zu sein.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich hab mal, als ich letztes Jahr mir nen Track auf das GPS gezogen hab, aber vergessen hab nen Halter an den Lenker zu schrauben, bei uns in der Firma rumgewühlt und wir hatten tatsächlich so Multifuntionswerkzeuge fürs Rad (als Give away) und die waren in einer kleinen Tasche, die ich mir dann mit Kabelbinder an meinen Camelback geknotet hab. Also vorne, wie damals als Kureuse mit der Funke
Jedenfalls hab ich da jetzt ab und zu meine kleine Kamera drin. Die Tasche läßt sich mit Klettverschluß verschliessen so dass die Kamera nicht rausfallen kann. Und ganz wichtig, ich hab den Rucksack mit der Tasche schon einige Male gewaschen. Hält!
Ich hab normal auch so n Tascherl am Rucksackriemen. Gehabt.
Da ging die Ixus rein, datt Dingen nu aber nicht.
Hab mir n grösseres bestellt, ist aber noch nicht da.
Aktuell verwende ich ne Kameratasche von Tatonka, die geht nur an den Hüftgurt, und weil die Tasche ziemlich gross ist, hängt sie mit nem Karabiner an irgendnem Straps an der Seite vom Rucksack.
Dann hat sie nen Kordelzug, mit dem man sie schliessen kann, darüber dann noch ne Klappe mit Steckschnalle (wie Ortliebs PackPacker oder SportPacker, wer die Taschen kennt, halt n paar Nummern kleiner). Das geht erstens nicht mit einer Hand und hinter der Körperhälfte zweitens gar nimmer.
Die Ixe aus der Trägertasche konnt ich während des Fahrens rausziehn und wieder einstecken (und dazwischen benutzen), nu muss ich in jedem Fall anhalten, den Rucksack absetzen und die Kamera aus der Tasche frickeln.
Das klingt vielleicht negativ, ist aber nicht so gemeint. Die Kraftschussknipse iss klasse, macht super Bilder, und ich geniesse es, mit ihr zu arbeiten. Das ist nicht schlechter, nur halt grundsätzlich was anderes, als mit der Ixus einhändig draufloszuknipsen.


Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Dorn entfernen:
geht gut mit Schmiergelpapier, einfach Schmiergelleinen über den Splitter ziehen, irgendein Körnchen zieht den Splitter schon raus. Evtl. hast Du ja Schmiergelpapier (beim Flickzeug) dabei ... für nächste mal oder die Werkstatt

PS: Tolle Fotos !
Klingt 'Autsch!'
Werds mal probieren, aber dazu das Reibeisen beim Flickzeug wirklich gegen Schmirgel austauschen...


Jou, grad hab ich noch Lenker und Vorbau von Caprisonne getauscht.
Will mal spässcheshalber probieren mit etwas kürzer greifen.
Blaue Banane war ja ganz gross damit, bis ich dann aus niederen Motiven den 3ttt-Lenker gegen einen von Syntace getauscht hab, der unheimlich viel mehr weiter nach vorne baute.
Geht alles, fühle mich auf der rot-gelben Rodel auch unheimlich wohl, aber wer weiss: vielleicht gehts noch besser...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 07:31   #2795
Oliver99
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Wetter / Ruhr
Beiträge: 171
Schmirgelpapier meinte ich natürlich (nicht Schmiergelpapier) ...auweia ...

'Autsch!' nur einmal ganz kurz
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 08:11   #2796
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
'Autsch!' nur einmal ganz kurz
Aach, das geht gar nedd so lang wie wenn man ne Viertelstunde mit ner Nadel oder Pinzette drinrumbohrt bis an die Grenze der Besinnungslosigkeit?


Aber generell iss ne Pinzette ja n Teil, das sich in jeder Ausrüstung gut macht.
Aber ehe jemand "Schweizer Messer!!!" schreit: so n Ding iss mir dann doch zu klobig oder (so n ganz kleines mit Messerchen, angedeuteter Nagelfeile mit Schlitzschraubenzieherklinge und den zwo Drahtbügelchen, die ne Pinzette sein sollen) zu sinnlos.
(Ihr seht, ich hab die Checkung, aber mein Dad hat sich Zeit seines Arbeitslebens immer ganz aussergewöhnlich gerne und dementsprechend intensiv auch mit der Werbegeschenkegeschichte befasst. Ich hoffe, da hat ausser dem groben Überblick über die ganzen Gimmicks, die zeitlebens zuhause rumgeflogen sind, nix durchgeschlagen bei mir... )
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 08:47   #2797
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aach, das geht gar nedd so lang wie wenn man ne Viertelstunde mit ner Nadel oder Pinzette drinrumbohrt bis an die Grenze der Besinnungslosigkeit?


Aber generell iss ne Pinzette ja n Teil, das sich in jeder Ausrüstung gut macht.
Aber ehe jemand "Schweizer Messer!!!" schreit: so n Ding iss mir dann doch zu klobig oder (so n ganz kleines mit Messerchen, angedeuteter Nagelfeile mit Schlitzschraubenzieherklinge und den zwo Drahtbügelchen, die ne Pinzette sein sollen) zu sinnlos.
(Ihr seht, ich hab die Checkung, aber mein Dad hat sich Zeit seines Arbeitslebens immer ganz aussergewöhnlich gerne und dementsprechend intensiv auch mit der Werbegeschenkegeschichte befasst. Ich hoffe, da hat ausser dem groben Überblick über die ganzen Gimmicks, die zeitlebens zuhause rumgeflogen sind, nix durchgeschlagen bei mir... )

Und den Zahnstocher nicht zu vergessen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:04   #2798
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Herrliche Mahlzeit. Lecker...... Und noch ordentlich Senf auf den Cliffbar, dann bekommt der die richtige Würze....
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 16:02   #2799
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Herrliche Mahlzeit. Lecker...... Und noch ordentlich Senf auf den Cliffbar, dann bekommt der die richtige Würze....
Das leere Gurkenstick-Glas steht noch rum. Ich nehme an, wenn die nächste Fuhre Riegel kommt und er was abkriegt davon, wird getunkt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 23:30   #2800
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Hatten wir schonmal über Camping am See gesprochen...?





War aber echt zapfig heute und ich hab mir bei der morgendlichen Laufrunde und dem Frühstück später ein wenig den Allerwertesten verkühlt.
Daher hab ich mein Programm etwas gestrafft, n paar Stationen ausgelassen und auf den Radpart verzichtet.
Das Wichtigste, mithin der Grund für die neuerliche Aktion, hab ich natürlich erledigt: beim Kumpel (hier heissen die 'Spezl') inne Firma vorbei, um Bosch-Profile und Zubehör dazu anzugucken.
Das iss ne verwirrende Vielfalt aus Aluprofilen, aus denen man ungeheuer viel bauen kann.
Rahmenlehren zum Beispiel, wenn man Fahrradrahmen brutzeln will.
Jetzt weiss ich wenigstens, wie ich meine Ideen dazu umsetzen kann und werde mich mal dransetzen, n paar Dinge ins Reine zu zeichnen, um die Bestellung aufzugeben.
Eigentlich, also eigentlich geht mir das alles ein wenig zu träge dahin, aber letztlich hab ich nebenher schon noch n bissl was anderes an der Backe und letztlich kein Zeitlimit, wann der Brenner züngeln muss.

Und dann hebel ich mich natürlich das ein oder andere Mal selber aus, wie gestern.
Rennrob hat sich total gesputet, mir n neues Telefon zu schicken. Also häng ich das alte mal fix an den Rechner fürn Backup, das ich aufs neue übertragen kann und steck mal eben die SIM-Karte um.
"Bitte PIN eingeben!"
Ach so, ja, da war noch was.
"1234"
"PIN falsch, noch 2 Versuche"
Hä? Langsam, ich geb doch keine PIN falsch ein! Also nochmal: "1234"
"PIN falsch, noch 1 Versuch"
Oh, dann hab ich die wohl mal geändert. "4321"
"Danke, tschüss und 'Auf Wiedersehn'! Setzen Sie sich mit ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung und geben Sie die PUK ein".
Ja, danke, du mich auch!
Aber gut: früher haben wirs ja bis zu mehrere Jahre ohne Händi und gar Smartphone ausgehalten, also locker machen und Würde bewahren. Alles nicht so heiss, wie es gegessen wird.
Ach so, ja, kagge;- ich hab keinen anderen Wecker mit und muss früh raus.
Ääh, und genau: krieg ich den Weg nach Hause durchs Hinterland noch ausm Gedächtnis zusammen? Hab ich die Landkarten von früher noch im Handschuhfach oder hab ich die mit der Kurzen zu ner Collage verarbeitet?
Also mal ganz ehrlich: sicher gehts ohne so n Ding, aber Spass? Spass macht das nicht mehr!

Nu gut, Elf war ich nach angefülltem Morgenprogramm daheim und mitm Kaffeepott vorm Schlepptop, die frische Kommunikations-, Navigations- und sonstwas-Hilfe zu reanimieren. Ich glaub, das gibt wieder ne längere Leidenschaft...


Und nebenbei: ich hab spasseshalber nochmal die Querliege im Reisebus ausprobiert.
Vorige Woche beim Stammtisch ist mir aufgefallen, dass die da in der Kneipe irgendwie ne ganz komische Konstellation aus Tisch und Bank haben, die dazu führt, dass ich den Kopf zwischen die Schultern klemme wie aufm Zeitfahrer. Das hab ich gestern mal gezielt vermieden, auch wenn sichs nicht gar so lässig dabei in der Ecke lümmelt.
Dann im heimischen Bett mal gemessen, wieviel Platz ich da in der Länge beanspruche: das ist nicht wirklich mehr.
Und Stöpsel in die Lauscher, damit die Standheizung nächtens nicht so ins Hirn dringt.
Fühlte sich heute schon deutlich geschmeidiger an als letztes Mal, daher werde ich der Sache noch n paar Chancen einräumen.
Erstens mal ne Übernachtung ohne vorherigen Stammtisch, zweitens eine ohne Standheizung.
Und drittens die Standheizung akustisch n bissl von der Karosserie abkoppeln und dämmen...
Es gibt viel zu tun;- lassen wirs liegen!


BTW: auch wenn ich den Overnighter diesen Monat schon im Sack hätte: ich würd Ostern gern n bissl irgendwohin fahren und da ne Runde mitm MTB drehn.
Also keine Weltreise und da dann rund ummen Gardasee oder so. Wie weit nach Süden muss man denn aktuell, um ohne Frostbeulen n paar HöMes mitm MTB scheffeln zu können?
Schwarzer Wald (glaub, Gardasee wär dann von hier doch kürzer...)?
Ticino (siehe Schwarzwald...)?
Rechts vom Chiemsee oder untendrunter?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 22:21 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.