gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 06:22   #2977
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Sehr coole Pics!
Und eine Skipiste runterfahren...welche Farbmarkierung hatte sie denn? Den Anfängerhügel kommt doch eh jeder runter.
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 06:34   #2978
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Sehr schicke Bilder! Sieht ja nach einer lohnenswerten Tour aus!
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 07:50   #2979
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Sehr coole Pics!
Und eine Skipiste runterfahren...welche Farbmarkierung hatte sie denn? Den Anfängerhügel kommt doch eh jeder runter.
Naja, der Arsch war bei gestreckten Armen und mitm Sattel im Bauch gaaaanz hinten, das Hinterrad schlitterte und schlingerte stets überbremst unter mir herum und mit der vorderen Bremse gings gerade so, die Geschwindigkeit halbwegs so zu dosieren, dass ich noch slightly das Gefühl hatte, alles wär im grünen Bereich...
Ändert natürlich nix daran, dass es wahrscheinlich Verwegene gibt, die da ungespitzt runterblasen.
Leider hab ichs verpeilt, mir abends die Steigungs- und Gefällemaxima anzugucken. Würd aber sagen, hart an der Grenze des kontrolliert fahrbaren.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 23:34   #2980
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Hier mal reingucken;- unbedingt.
Faszinierende Bilde, coole Aktion.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 11:59   #2981
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
So, nachdem von Bellamartha wahrscheinlich nix mehr zu erwarten ist, weilse pro Bildbeitrag mehr löscht als neu postet, ausser scheinbar, wenns um Bademoden geht (... ), muss ich wohl oder übel wieder ran...
Seit Tagen hat die Türglocke viel zu tun, ständig kommen Pakete mit neuen Spielsachen...




Die Blaue Banane hat ein neues Gewand!
Nach Jahren im Sprühdosenlackumhang hab ich ihr mal ne neue Beschichtung gegönnt.
Vorigen Winter hatte ich sie ja verliehen und dabei hat sie sehr gelitten, die Ärmste.
Zwar hat das weniger den Rahmen betroffen als die Anbauteile, vorallem weil Campa da bei den 'niedrigeren Gruppen' eher bescheidene Oberflächenqualität bei Stahlteilen hat. Betroffen regelmässig Klemmschräubchen (Chrom), das 'S' auf der Rückseite vom Schaltwerkkäfig (verzinkt), Federn der Bremse, Ritzel usw.
Ein Trauerspiel! Ich muss mir unbedingt mal ne Konstantstromquelle besorgen und versuchen, selbst zu verzinken, verchromen oder so.
Schon in meinem als Kind sehr geliebten "Werkbuch für Jungen" war sowas beschrieben, aber ich konnte wenig Begeisterung bei den elterlichen Kontrollorganen dafür erzeugen, irgendwelche Metallgegenstände in Säurebädern unter Strom zu setzen, obwohl der werte Herr Vater ansonsten eher unbeeindruckt mit allen möglichen scharfen Sossen hantierte, um Fotos zu entwickeln.
Wie auch immer: jeder weitere Tag, an dem ich in dieser Angelegenheit nix unternehme ist einer näher an demjenigen, wo ichs tue.

Natürlich konnt ichs kaum abwarten, die Banane wieder zusammenzusetzen, pünktlich mitm Fertigwerden gabs dann nen tollen Regenguss, der gerade Zeit für ne kurze Probefahrt liess, so dass ich heute morgen halt früh raus musste...







Jetzt bin ich völlig überfordert von der Frage, wo ich damit heute noch hinfahren will.
Hatte eigentlich mit totalem Mistwetter gerechnet, nu herrscht strahlender Sonnenschein vor.
Überlagert wird die Unschlüssigkeit davon, dass ich ne alte Reba SL DualAir günstig und zerschossen abgestaubt hab, die ich heute Nacht aus reiner Lust am Schrauben tatsächlich wieder flott gekriegt hab.
Die würde ich jetzt auch am liebsten irgendwo einbauen und spazieren reiten, dann wär aber wahrscheinlich der Tag rum, ehe ich nur einen Meter gefahren bin.
Wie anderswo angedeutet hab ich ja die 'Göttin der Morgenröte' verkauft, die hat jetzt die ganzen, nicht an 'The Edge' hängenden und ohne grossen Zinnober funktionierenden Schalt- und Bremsbauteile umgehängt gekriegt, ne Juicy7 hab ich zwar aufgetrieben und n bissl Sram-Feinwerk nachgeordert, um dem Titan-Hardtail den nächsten Frühling zu bescheren, aber das Zeug kommt bestenfalls nächste Woche, also zu spät für grossangelegte Operationen heute.
Aber vielleicht schiffts dann ja doch noch und ich brutzel einfach den neuen Laderegler zusammen:




Den kriegt die Blaue Banane ins Sitzrohr, nachdem die zukünftig eher im Tourensektor beschäftigt werden soll.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.03.2020 um 15:33 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 16:23   #2982
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Die Blaue Banane hat ein sehr hübsches neues Gewand bekommen, viel schöner als das vorige. Die macht jetzt wirklich was her!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 21:41   #2983
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, der Arsch war bei gestreckten Armen und mitm Sattel im Bauch gaaaanz hinten, das Hinterrad schlitterte und schlingerte stets überbremst unter mir herum und mit der vorderen Bremse gings gerade so, die Geschwindigkeit halbwegs so zu dosieren, dass ich noch slightly das Gefühl hatte, alles wär im grünen Bereich...
Ändert natürlich nix daran, dass es wahrscheinlich Verwegene gibt, die da ungespitzt runterblasen.
Leider hab ichs verpeilt, mir abends die Steigungs- und Gefällemaxima anzugucken. Würd aber sagen, hart an der Grenze des kontrolliert fahrbaren.
Sehr cooles Video
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 23:05   #2984
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Die Blaue Banane hat ein sehr hübsches neues Gewand bekommen, viel schöner als das vorige. Die macht jetzt wirklich was her!
Oh yeah, ich bin auch so happy mit den neuen Farben!
War ne grössere Aktion, die Töne zu finden und nochmal eine, bis die auf den Rahmen gefunden haben.
ich krieg ja immer nen Entwurf und nen halben tag, nachdem ich den freigegeben hatte, Freitag morgens natürlich, fiel mir zufällig auf, dass die Signalgelb statt wie von mir gewünscht Schwefelgelb in den Plan eingetragen hatten...
DAS war vielleicht ein Wochenende, ehe Montagmorgen die Entwarnung kam, dass die Farbe noch nach meinem Wunsch geändert würde!

Hat sich aber gelohnt, ich könnt das Ding ständig umarmen und mich stundenlang davorsetzen unds anschauen.
Obwohl, was heisst 'könnte'...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Outfit noch ein wenig basteln muss. Das Komplettrad kommt nicht hundertpro rüber;- da ist zu viel Schwarz dran.
Poliertes Alu alleine wirds aber auch nicht richten, da muss ich wohl etwas experimentieren.
Der honigbraune Brooks liegt natürlich noch hier, aber ich find kein passendes Lenkerband, das mir taugt. Brooks kann man knicken, das ist zu glatt, da krieg ich Krämpfe in den Pfoten, Fi'zi:k kost' n Drittel, ist aber nur unwesentlich besser, Cinelli-Korkband, was mir vom Griff her am ehesten liegt, gibts nicht im passenden Ton und so weiter und so fort...

Ja gut, wie auch immer: ich musste heute raus, und zwar mit dem Ding.
Viele Kilometer kamen nicht zusammen, aber ich war lang weg und hab in ein paar mir völlig neue Gassen reingeschnüffelt.
N paar Mal halt auch umkehren müssen, insgesamt aber n klasse Nachmittag 'on the road', der mir total Spass gemacht hat.
So sehr, dass ich eigentlich gar nicht viel fotografiert hab...







Bin rechtzeitig zuhause gewesen, um noch nen Kaffee zu schlürfen und dabei die neue TOUR durchzublättern, anschliessend konnt ich mich wiedermal nicht beherrschen, und hab den Laderegler soweit fertiggemacht, wie es ging.
War einer der seltenen Momente, wo ich mich so weit im Griff hatte, aufzuhören, wo es Unsinn gewesen wäre, weiterzumachen.
Das Kabel zur Steckdose ist einfach zu kurz für die Verlegung durchs Unterrohr, ich würde gerne Stecker einbauen zwecks schnellerem Ein- und Ausbau, falls ich den Lader mal in nem andern Rad einsetzen will und noch so n paar Ideen, die man Sonntag am Abend nicht so richtig umsetzen kann, wenn man das Zeug dazu nicht daheim hat.
Jetzt bin ich nicht nur happy wegen dem Rad, sondern auch noch total stolz auf mich, weil ich mich ausnahmsweise zügeln konnte...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.03.2020 um 10:40 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.