gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wahoo Kickr Core - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2019, 12:07   #25
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Falls es von Interesse ist, kann ich ein Video mit den Schleifgeräuschen hochladen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:45   #26
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 89
Ich habe am Donnerstag einen generalüberholten Core im Angebot bestellt. Kam dann auch heute an.

Auf den ersten Blick hat man direkt gesehen, dass nicht mehr alles sauber verpackt war. Schrauben lagen lose in der Verpackung. Schraubenschlüssel und Bedienungsanleitung fehlt.

Core aufgebaut, versuchshalber am Fly Wheel gedreht... Ernüchterung... das 'Rad', an das die Kassette montiert wird, schleift

Bin ich mal gespannt, was ich im Rahmen der Reklamation für ein Gerät bekomme. Hat damit schon jemand Erfahrung? Die gebrauchten, generalüberholten Geräte dürften doch aktuell alle ausverkauft sein?
CarstenA ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:17   #27
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Die werden dir irgend ein Gerät schicken was da gerade rumliegt. Ich habe insgesamt drei mal ein neues oder manchmal auch refurbished erhalten. Keines davon hat gehalten bzw. sie waren direkt bei Erhalt schon defekt (schleifen, quitschen oder üble Beschädigungen am Schwungrad). Ich würde die Firma jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:33   #28
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Die werden dir irgend ein Gerät schicken was da gerade rumliegt. Ich habe insgesamt drei mal ein neues oder manchmal auch refurbished erhalten. Keines davon hat gehalten bzw. sie waren direkt bei Erhalt schon defekt (schleifen, quitschen oder üble Beschädigungen am Schwungrad). Ich würde die Firma jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen
Da freue ich mich meinen Refurbished Kickr diese Woche im Paketzentrum abzuholen.. niiicht Hoffentlich klappt das schlussendlich. Schlimmer als Tacx kanns bei mir nicht werden. Setze meine Hoffnung in den Kickr, ansonsten ist dann mal Elite an der Reihe.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:19   #29
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Mache derzeit mit dem Wahoo-Support gute Erfahrungen. Mein schleifender Trainer geht auf deren Kosten komplett zurück, wird sogar bei mir abgeholt. Hatte ja einen weiteren über die Black Friday-Aktion bestellt. Der ist absolut leise, bei hohen Frequenzen leichte Vibration, wobei diese bei mir durch Altbau und Holzboden etwas deutlicher zu spüren sind.

Den perfekten Trainer scheint es noch nicht zu geben. Hatte kurz den Elite Direto, der war nicht vernünftig zusammengeschraubt und hatte einen heftigen Schlag, so dass bei mittleren Trittfrequenzen bereits der Lenker massiv vibrierte. Über Tacx hört man Mal gutes Mal schlechtes...
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:35   #30
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Die werden dir irgend ein Gerät schicken was da gerade rumliegt. Ich habe insgesamt drei mal ein neues oder manchmal auch refurbished erhalten. Keines davon hat gehalten bzw. sie waren direkt bei Erhalt schon defekt (schleifen, quitschen oder üble Beschädigungen am Schwungrad). Ich würde die Firma jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen
Na das sind ja dann rosige Aussichten...

Ich soll dann auch ein Austauschgerät bekommen. Die Bestätigung habe ich schon. Da bin ich überrascht, dass der Kundenservice recht zeitnah per Mail antwortet.
CarstenA ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:53   #31
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Also ich hab auch nen refirbished bestellt - kam sogar Samstag schon an.

-> Ausgepackt. Ebenfalls halt gebraucht, minimale Gebrauchtspuren. Ohne Kassette auch mal gedreht das Schwungrad: Leichte Schleifgeräusche. "Scheiße" gedacht, dennoch alles montiert und aufgebaut.
Erstes workout gestern gemacht - gar nix zu hören. Also lass dich vielleicht nicht davon irritieren dass es initial ganz langsam schleift. Meiner ist wirklich lautlos quasi (halt bis auf das Geräusch der Kette - deutlich leiser als nen neo2.
Mir fehlt dafür 1x nen europäisches Netzkabel (hab dann einfach eins vom Drucker genommen) und nen Steckachsenadapter. Dafür zeigt mir der Core auch komischerweise ne Trittfrequenz an - dachte, das sollte er gar nicht?! :D
Das einzige was mich irritierte gestern war gegen ende des Workouts -> da ging dann die Leistung vom Pedal-powermeter zum Core etwas auseinander - kann aber an der kalibrierung von der rolle liegen, weil ich die anfangs im "kalten" modus kalibriert hatte. Hab ich dann gestern nach dem Training nochmal kalibriert -> mal sehen.

Hat vielleicht sonst jemand schonmal ähnliches beobachtet? also mit den Schwankungen der Wattzahlen?
Und hat noch wer ne Trittfrequenzmessung vom core?
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 19:03   #32
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Trittfrequenz wurde nachgerüstet per Software-Update.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.