gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 291 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2013, 23:23   #2321
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Willst noch eins haben? Liegt hier noch auf'm Tisch.
Hab selbst noch zwo...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:25   #2322
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vor 8Tagen (mannmannmann, wie die Zeit vergeht...!) sass ich mit meiner Kurzen in ner Pizzeria, und ich hab vor einiger Zeit sicher mal die Geschichte präsentiert, wo ich mit nem Kumpel in ner Kneipe sass und am Nebentisch 8Leutchens, die nicht miteinander gesprochen haben, weilse alle mit ihren Smartphones beschäftigt waren?
Wie auch immer, das war offenbar nur die Spitze des Eisbergs.
Kurz nach uns kamen zwo, die haben das bei weitem noch übertroffen.
Sie aufgebrezelt wie für 'Deutschland sucht das nächste Topmodel' oder so und er direkt schon beim Reinkommen mit so nem Vesperbrett in der Hand, mit dem man mit etwas Glück auch telefonieren kann.
Genialerweise setzten die sich genau in Blickrichtung, und nu schaut mal hier:


Ich hab mitgezählt: sie haben in der Stunde, bis wir mehr oder weniger zeitgleich gegangen sind, haargenau 5x (!!!) miteinander gesprochen.
Den Rest der Zeit (ausser beim Essen natürlich) sassen sie sich haargenau so, wie auf dem Bild zu sehen, gegenüber, und das Mädel guckte dem Knaben beim Surfen, SMS texten oder was weiss ich, was das Brett sonst noch so konnte, zu.
Ich wär an ihrer Stelle nach keinen 5Minuten schreiend rausgerannt und hätte mir n Taxi gerufen.
Es ist echt unfassbar, ich kapiers immer noch nicht, wie man sich an ihrer Stelle sowas antun kann!
Sowas ähnliches haben wir vor ein paar Tagen Abends in einer Kneipe beobachtet. Vier Jungs ein Mädel an einem Tisch, alle nur Eifons in der Hand und haben kaum nen Wort mit miteinander geredet. Nur hin und wieder hat einer seine Textnachrichten, die er offensichtlich seinen Kumpels zuspielte, allen anderen gezeigt und alle haben sich darüber amüsiert. Ob der Schreiber/die Schreiberin auf der anderen Seite das so gut fand? Aber ein direktes Gespräch kam nicht zustande. Das ging eine ganze Weile so. Für sowas bin ich zu alt. Warum geht man zum SMS schreiben in die Kneipe?
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 20:15   #2323
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Warum geht man zum SMS schreiben in die Kneipe?
Ich bin da gespalten.
Einerseits iss das halt die aktuelle -ich nenns mal- 'Kommunikationskultur' in dem Alter und für die gilt halt die Diskretion, die ältere Semester da voraussetzen oder schätzen, nimmer.
Ist aber kein Problem, weil sowohl Absender als auch Empfänger der Nachrichten damit (und in dieser 'Kultur') leben.
Das 'Problem' haben nur diejenigen, denen dies fremd ist, siehe Eingangsbeitrag im "Schice Facebook"-Fred.
Daher hab ich auch keine Bedenken, jemanden, der offensichtlich so dolle via Smartphone vernetzt ist, dasser nichtmal mit seinem Mädel beim Essengehen reden kann, hier im Internet abzubilden. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest der Pursche noch in ganz anderen Episoden zu sehen sein wird...

Andererseits muss man dazu wirklich nicht ausser Haus gehen, wie du schon schreibst...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (31.03.2013 um 01:40 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 11:39   #2324
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Ich kann mich mit einer neuen Kommunikations- und Medienkultur durchaus anfreunden, wenn ein Mindestmaß an persönlicher Kommunikation und auch eine Kommunikationskultur erhalten bleibt. Die Diskretion ist eine Sache, ein persönliches Gespräch eine andere..... Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 11:39   #2325
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Andererseits muss man dazu wirklich nicht ausser Haus gehen, wie du schon schreibst...
Doch, wenn der Kühlschrank leer ist
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 23:32   #2326
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Doch, wenn der Kühlschrank leer ist
Dann lässte BoFrost kommen...



So, heut hab ich mich leider etwas malträtiert.
Irgendwann in aller Herrgottsfrüh gegen Elfe den Rolladen hochgerissen: strahlender Sonnenschein.
Bis ich n Frühstückchen im Ranzen, Karten gewälzt, Strecken zusammengeklickt und aufs GPS geladen hatte, wars dann dennoch Nachmittag und wieder etwas eingetrübt.
Ich hatte dennoch die Nussschale aufm Kopp, drehte aber nach 200m wieder um, um den anderen Helm aufzusetzen und ne Mütze drunterzuziehen.
Letztere vermutete ich dann im Bus, und als ich die Schiebetür aufzog, fuhr mir n stechender Schmerz durchs linke Handgelenk. Shit Frau Schmitt, hatte ich dieser Tage schonmal, allerdings nedd so krass.
Ging auch wieder weg, also bin ich direkt nachm Helmwechsel wieder los.
Schon nach n paar Kilometern, als ich das erste Mal vom kleinen aufs grosse Kettenblatt schalten wollte, war klar, dass das heute kein Spass wird. Ging nämlich nicht.
Paar Meter weiter ne Kreuzung, Bremsen: Fehlanzeige.
Wiegetritt, Ziehen am Lenker: nada.
Echt kagge.
Hab mich über die knapp 80km gebissen und das war beileibe kein Spass. Zuhause dann erstmal ne Kaffeetasse zerdeppert, die ich zu achtlos ausm Schrank nehmen wollte, aber Zupacken geht einfach nicht, nullo.
So richtig prickelnd wär der Ausritt aber auch ohne die Blessur nicht geworden;- freundlich sah es nur ausm Fenster raus aus, draussen wehte ein steifer und schicekalter Wind und, naja, ich erwähnte es bereits: die Sonne war eh schon wieder weg.

Dazu Radwegebullshit made in Germany:







Die 'Vorfahrt achten!'-Schilder, die alle 3-600m vor jedem depperten Waldweg stehen, sind die eine Sache, dass die Landstrasse nebenan hübsch flach sich in die Landschaft schmiegt, während der Radweg konsequent dem Relief des Geländes folgt, also pro Kilometer 50hm mehr als die Strasse hat, die andere.
N paar dieser Querungen sind aus beiden Richtungen einsehbar, die meisten aber halt nedd. Da knallste den Buckel runter und musst unten, fehlende Todessehnsucht vorausgesetzt, ankern, weilst nedd weisst, ob und wer deinen Weg quert.
Der Idiot, der sich das so ausgedacht hat, wär prädestiniert, dass ich gern mal n paar warme Worte mit dem wechseln würde...

Bei dieser Gelegenheit wollt ich direkt mal wieder nicht versäumt haben drauf hinzuweisen, woher die Farben vom '(K-)Ein Baum' kommen...:





Und gleich angehängt: es ist die bittere Pille, die wir hier schlucken müssen, dass die Rodel gefahren wird.
Solang ich mit Rucksack unterwegs geh, mag die Optik nedd von Satteltasche, Pumpe oder Leuchten verhängt sein, weil ich das alles dezent aufm Rücken tragen kann, aber ansonsten hängen diverse Utensilien einfach da dran, fertig. Isso.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 23:56   #2327
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Nun gut, es mag auf den Bildern nedd so aussehen, aber es war wirklich schweinekalt. Ich hab Keinmal mehr als 4komma Grad aufm Tacho gesehen, wenn die Sonne mal rauskam, konnte man durchaus merken, dass die auch allmählich Kraft entwickelt, aber der Wind Leute, der Wind!
Ehrensache, dass der sich seitwärts bemühte, gegen mich anzustürmen. Hübsch aus Norden, während ich westwärts fuhr, heimwarts nach Osten bzw. dann Nordosten, damits mich umso heftiger trifft.




Die Hinterhufe waren schon nach 20km kalt;- keine Ahnung, was ich mit den Wintertretern noch anstellen soll, damitse ihrem Namen gerecht werden.
Aufm Weg in die Firma iss ja meist alles bonella, aber die Geschichte iss auch nach 20km bzw. ner Stunde abgefrühstückt.
Wennst dagegen dann noch zwoeinhalb Stunden vor dir hast und an jeder Weggabelung nachdenkst, obst nu weiter so fährst wie geplant oder lieber aufm schnellsten Weg zurück, weils ja mit der Zeit nedd angenehmer wird, kriegt der Spass ein Loch.





So, nochmal die Sache mit den Farben...
Wie man sieht, hats die Sonne dann doch noch gepackt, und ohne Wind wär das noch richtig klasse geworden, so war die letzte Stunde halt ne reine Tortur und ich hab mich wehmütig nach Hause annen Kaffeepott gewünscht und an Ostern vor zwo Jahren gedacht, wo ich Kurz-Kurz unterwegs war.
(DAS war wahrscheinlich der Fehler... )





Das mit dem Wind macht mir echt Sorgen.
Ich hab dieses Jahr schon ein Vielfaches an Gegenwind aufm Weg in die Firma gehabt wie letztes Jahr insgesamt. Das bläst heuer konstant aus Norden da oben eiskalt nach Süden und ich sags euch: das KANN nicht gut sein.
Ich lass morgens gewiss nicht die Bein hängen, aber ich fahr jeden zwoten Tag nen Negativsplit, obwohl aufm Heimweg viel mehr Höhenmeter drin sind und ich nen Arbeitstag in den Gräten hab.
Das iss mir voriges Jahr vielleicht zwomal gelungen.
Ich will nicht jammern, aber die Entwicklung (des Wetters) an sich macht mir Sorgen...
(Zumal ich neulich nen Artikel gelesen hab, wo Forscher genau dieses Phänomen als Auswirkung auf die Klimaerwärmung vorhergesehen haben)


Alles beim Alten dagegen in Sachen Fussball:





Diesen sinn- und nutzlosen Fahrradständer hatte ich ja bereits in einer der früheren Episoden zum Thema gemacht.
Heut waren da Autos rundum geparkt, dasses den Eindruck erweckte, es fände ein Länderspiel statt, aber Ehrensache, dass die Herren 'Sportler' (naja, sie heissen ja eigentlich 'Spieler'...)(Nedd zu unrecht, wie ich bemerken würde, nedd zu unrecht...) natürlich motorisiert anreisen und auch die Zuschauerschar nicht zu Fuss kommt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 08:52   #2328
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Gestern wollt ich ein paaar Hähenmeter sammelt und bin beim Bergabfahren fast vom Rad gefallen:
1. weil ich gezittert hab vor Kälte und kaum den Lenker grad halten konnte und 2. vor Wind,weil ich hier schon das Material für Lanza teste und ich nun sicher weiß ,dass vorn kein Hochprofil reinkommt.
Du bist also nicht allein !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.