gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 292 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2013, 11:16   #2329
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Idiot, der sich das so ausgedacht hat, wär prädestiniert, dass ich gern mal n paar warme Worte mit dem wechseln würde...
Das würde ich auch mit denjenigen, die hier im Umland verpflichtende Radwege bauen, bei denen man auf 12 Km 8mal (!) die Straßenseite wechseln muss. Sprich - jedesmal anhalten, gucken, über die Straße und drüben weiter.

Man kann natürlich auch einfach auf der Straße fahren, muss dann allerdings damit leben, dass die brandenburgischen Autofahrer gemäß dem Motto "Mach Dich von der Straße Du Dreck!" die Selbstjustiz zumindest versuchen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:41   #2330
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Solche Radwege fahr ich nicht mit dem RR,da bin ich Opfer !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:22   #2331
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Solche Radwege fahr ich nicht mit dem RR,da bin ich Opfer !
Die Option entfällt bei dem oben gezeigten. Zumindest teilstückweise stehen an der Landstrasse nebendran "Fahrrad verboten"-Schilder.
Trotz der Höhenmeter wär der Radweg auch durchaus ok, selbst für Rennräder. Die meisten querenden Wege sind Wald- oder Feldwege;- wer da raus will, muss 5-10m weiter eh stehnbleiben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 23:01   #2332
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Vor nem knappen Jahr gabs diese Location als Hintergrund für das grad aufgebaute 650B-Gerät:




In dieses Buswartehäusl hab ich mich heute aufm Weg in die Firma tief rein verkrochen.
Von hinten Sonne als gäbs nen Preis dafür, von vorne/Norden eiskalter Wind.
Wegen der waidwunden Flosse musst ich mitm MTB fahren (gibt schlimmeres!), weil ich mitm Rennradlenker bzw. Bremsschalthebel nimmer Bremsen oder Schalten konnte.
Nach nichtmal der halben Strecke waren mir die Pfötchen knapp abgefroren und es war Zeit, die glücklicherweise mitgeführten Überhandschuhe überzustreifen.





Mei, war das geeeiiil in dem dunklen Ding mit der Sonne press draufstehend und der Wind pfiff dran vorbei!
Die Vögel ignorieren die Temperatur scheinbar ebenfalls weitgehend (genauso wie die Zeitumstellung...), denn das Konzert war durchaus hörenswert, also: die Zeichen stehen auf Besserung.
Wird Zeit, dass man auch was merkt davon...


Und: ich hab grad heute, als ich wiedermal vom Nordwind heimgeblasen wurde in ner Zeit, die ich mitm Renner hinwärts kaum schaffe, entschieden, dass ich mehr oder weniger aus der 100-Tage-Radchallenge aussteige.
Irgendwie war ich gestern absolut ausreichend bedient und ich glaub, das muss nicht sein.
Keine Ahnung, wie oft ich mir bisher schon seit Anfang März gedacht hab, dass ich eigentlich gerne Laufen würd, dann aber aufs Rad gestiegen bin, weil das wieder n paar Kilometer in der Tabelle bringt. Wassn Schmarrn!
Lustig immerhin zu sehen, wer grad auf Trainingslager iss. Da gehen die Zahlen 8Tage lang durch die Decke, davor und danach iss Ebbe.
Ja nee, da geh ich lieber wieder ab und zu mal Laufen und pfeiff auf die Zahlen in der Liste;- irgendwie eh deppert, sich davon anfixen zu lassen!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 23:54   #2333
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
So, ich muss mich etwas an die Kandarre nehmen, um hier was zu schreiben.
Irgendwie fehlt mir grad der Flow oder vielleicht steck ich auch zu sehr im Alltag, um alle naselang vom Rad zu steigen, n Bild zu knipsen und hier was dazu abzusondern.
Seit ich mich dazu bewogen fühlte, nimmer ernsthaft an der 100Tage-Radchallenge teilzunehmen, denk ich auch nicht bei jedem zurückzulegenden Meter drüber nach, den mitm Rad zu erledigen und wie ich ihn so ausdehnen kann, dass ne wertungsfähige Aktion draus wird, sondern setz mich einfach mal mitm Kaffee in die Sonne oder leg mich mitm Buch ins Bett.
Der eigentliche Hindergrund, mal wieder mehr Laufen zu gehen, geriet zwar klar ins Hintertreffen, aber das wird noch.
Gestern konnt ich mirs grad noch verkneifen, dafür reichte der Tage aber leidlich für die paar Ziele, die ich mir gesteckt hatte und selbst dabei musst ich dann kurz vor knapp mitm Auto zum Einkaufen fahren;- ne Geschichte, die ich wirklich hasse mittlerweile und die deshalb auch gerade so eben nicht gecancelt wurde.
Das kann nämlich schonmal vorkommen, dass ich einfach mit zwo Joghurt, ner halbvergammelten Salatgurke und ner angebrochenen Packung Nudeln ins Wochenende gehe und sonst nix mehr im Haus hab, weil ich einfach zu faul bin, noma loszutigern und was einzukaufen.
Der einzige Grund gestern war auch nur der, dass ich mir für heute früh Brötchen eingebildet hatte und weder die noch n Kanten Brot da waren, also auch nix mehr eingefroren oder so.

Nu gut, soviel zur Ernährungs- und Beschaffungslage.
An sich hatte ich schon seit Tagen das Gefühl, mal wieder so wirklich ausschlafen zu wollen, zumal die Woche halbwegs heavy und das (lange) Wochenende davor auch nicht ohne war.
Irgendwie trieb mich aber doch der Umstand ausm Bett, dass ich hier noch n motorisiertes Zweirad stehen hab, das grad frisch TÜV kriegte (ohne Mängel, wie gewohnt, alles andere wär ja auch ne Blamage...) und für dessen Verkauf grad die Zeichen günstig stehen. Besser gesagt: stünden.
Wollte eigentlich noch Gabelöl wechseln, die Forke dazu zerlegen und das Ding, nachdem alle Probefahrten bisher nur bei Regen stattfanden, natürlich noch etwas reinigen.
Gut, ich gebs zu: das wurde gestern auch wieder nix, denn dieses Regal, das ich mir seit Wochen und Monaten für meine Laufräder einbilde, war mir dann doch wichtiger als n Gabelölwechsel mit der erfrischenden Erkenntnis nachm Zerlegen, dass das passende Öl grad nimmer ausreichend bevorratet ist.
Gut, nu sind also alle Farradlaufräder hybsch in ihrem Regal verstaut und ich freu mich des Lebens, weil mir nedd auf Schritt und Tritt irgendwelche Räder im Weg stehen. Iss ja auch schon was, nä...?

Der nächste Schritt war das Zersägen diversen Kleinkrams, resultierend aus verschiedenen Abholzungsmassnahmen im Garten.
Und das geht r-i-c-h-t-i-g an die Substanz, wenn man nicht dauernd mit der Kettensäge umgeht.
Danach war ich also platt und opferte die Idee, noch die Brunnenpumpe wieder ausm Winterschlaf zu erwecken, ner ausgedehnten Kaffeepause, nach welcher der Entschluss, die 10km in den Supermercato in der verbleibenden, dreiviertel Stunde bis Geschäftsschluss, nimmer mitm Rad sondern mitm Auto zu erledigen, leicht fiel.

Mein Zustand nach dem gestrigen Tag gipfelte dann in todesähnlichem Schlaf, den ich unwillig gegen Mittag beendete.
Auch, weil der erwartete Sonnenschein auszubleiben schien.
Der kam zum Glück dann beim 'Frühstück' angekrochen, so dass ich mich doch noch bemüssigt fühlte, trotz Schmerzen in allen Knochen (für nen professionellen Schweisser zählt das, was ich gestern als Regal zusammengebrutzelt hab, schon lang nimmer zu "Schweissen in Zwangslagen";- der lehnt sowas gradheraus einfach ab und fertig) aufs Rad steigen zu wollen.

Und hey, ich sags euch: ich hab echt SOOOOO nen Hals, weil ich echt nicht ausm Quark komm.
Da zieht so langsam die Idee rauf, vielleicht radeln gehn zu wollen.
Dann kommt ersma noch n Kaffee, bei dem die sich manifestiert.
Dann wird die Karte rausgekramt, aufgeschlagen, und geguckt, wo man schon lang nimmer war.
Dann werden die Optionen abgegrenzt, das Schlepptop wieder aufgeklappt und GPSies angesurft.
Einloggen, 'Strecke erstellen', n paar Häkchen setzen, losklicken, drei Klicks, dreimal 'Delete'. 'Wegen folgen' anklicken, alles noma neu.
Karte von OSM auf Google ändern.
Wieder nen Punkt löschen, Scrollzoom deaktivieren.
'Wegen folgen' 'Fusswege' hinzufügen.
Irgendwann dann doch noch speichern, "hm, n Kaffee geht noch".
Aufs GPS laden wollen.
'Blablabla, im 32bit-Modus öffnen'
Von mir aus.
Nochmal der Versuch, die Strecke/den Track aufs eTrex zu speditieren: "Strecke gekürzt". Aha, da war noch was.
Optionen öffnen, Track auf 500 Punkte beschneiden, endlich, endlich, endlich.
'Auf Karte anzeigen': ja bitte.
So, wo sind die Klamotten?
Erstma nen Finger ausm Fenster halten, ja: kurz-kurz, Weste.
Keine Regenklamotten, volles Risiko.
Scheisse, wo iss der Lenkerhalter fürs GPS?
Suchen.
Nochn Kaffee? Ja bitte.
Vorher GPS wieder ausschalten.
Armlinge, wo sind die Armlinge?
Nach ner Viertelstunde und nem Kaffee geht die Suche weiter.
Zwischendurch die statt der Armlinge gefundene Badehose zu den Schwimmsachen packen, man weiss ja nie...
Handschuhe? Hm, heute nicht, aber wo sind die gottverdammten Armlinge???
Nach ner halben Stunde in den Radschuhen durchs Haus klappern, sindse endlich gefunden.
Kagge, was zu trinken!
Also Plörre anrühren, nachdem 0,7l als ausreichend attestiert sind;- wird ja eh gleich finster.
Nochn Riegel einstecken, dann endlich los.
Obwohl, doch nicht: der GPS-Halter muss noch annen Lenker.
Lampe von Freitag runter, Halter dran. Fest drehn. Fester drehn.
Hält nicht. Gummistreifen für drunter suchen.
Hält. Ist aber falschrum.
Stimmt, logo, hab ja die Aufnahme am GPS umgedreht, damit ich den Batteriefachdeckel öffnen kann, ohne sie abzuschrauben.
Abschrauben, andersrum wieder hinschrauben.
Hält.
eTrex drauf, Kordel ummen Lenker wickeln, einschalten, Rad rausschieben.
Akku zwo Balken.
Sind noch zwo geladene Akkus da, also Kordel wieder abwickeln, Gerät ausschalten, abnehmen, Batterien tauschen, aufstecken, einschalten und Kordel wieder ummen Lenker wickeln.
"Können wir nu los?"
"Ja."
"Stop!!!"
"Wassn nu schon wieder???"
"Fotoapparat vergessen"
"Kannste knicken!" "Na gut."
Immerhin: Händi iss an Bord und die Teufelsdinger machen ja auch Bilder.
Immerhin etwas!











Um Fragen vorzubeugen: nein, das letzte Bild ist definitiv heute und nicht vorigen Herbst gemacht.
Und der See ist grösser als er scheint.
Und ja, ich werde da definitiv auf eigene Gefahr und noch dieses Jahr zwar nicht baden aber schwimmen.

Und dann gibts noch ne Kleinigkeit: diese Geocache-Geschichte fixt mich doch mehr an als mir lieb ist.
Bisher war das mehr so ne Geschichte, um die Lütte/n bei Laune zu halten, klar: Schatzsuche und so..., aber langsam ertappe ich mich dabei, schonmal rechts und links meines Arbeitsweges zu spechten, wo noch n Cache zu heben sein könnte im Handumdrehn.
Donnerstag sagt mir n Stammtischkollege, dass da einer bei mir direkt um die Ecke sei, also fahr ich gestern bei ner Probefahrt einfach mal vorbei, aber ohne Gerät und so, also nix gefunden.
Klar, dass ich dann heute nochmal losmuss, auch wenn seit nem halben Jahr alle schreiben, dass der Cache nicht zu finden sei.
Na gut, finde ich ihn eben auch nicht, aber Hauptsache, probiert...




Mei oh mei...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 07:04   #2334
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Moin Sybenwurz,

Schön von Dir zu lesen und zu sehen, das sonst soweit alles fit bei Dir ist!

Triarugger
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 08:26   #2335
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
You made my day.....die Auflistung bis man endlich auf dem Rad sitzt
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 07:59   #2336
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Das war eigentlich noch ne Kurzform...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.