gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 315 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2013, 06:52   #2513
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Wenn Du fotografieren nicht als Dein Hobby angibst, ist eine Spiegelreflex zuviel des Preises und des Gewichtes. Der schwächste Punkt ist ja meistens nicht der Body sondern die Optik und die kostet richtig Asche, ergo lohnt es sich nicht, eine ein- oder zweistellige Canon zu nehmen und dazu eine leicht, kleine Optik. Die ist nämlich dann eher Lichtschwach. Kauft man einen ehr guten Zoom der noch passabel lichtstark ist, ist man halt schnell mal bei hohen dreistelligen bis vierstelligen Beträgen alleine bei der Optik. Ich zähle Fotografieren zu meinen Hobbies, aber wenn ich sportlich unterwegs bin, nehme ich meine steinalte Lumix DMc-LX2 mit. Leica-Optik, passabler RAW-Modus, Alu-Gehäuse und manuelle wie automatische Belichtungssteuereung. Die Nachfolger sollen nach wie vor sehr gut sein.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:15   #2514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Hört sich auch nicht uninteressant an mit der Lumix.
Ich meine, wir hätten mit der Firma auch mal eine angeschafft. Mussn Boss mal fragen, wer die aktuell bedient.
Und apropos Leica: da hab ich irgendwo auch noch eine rumoxidieren, wenn die nicht grad aufm Dachboden lag, als der Blitz eingeschlagen ist. Mal nachschaun.
Sollt mir vielleicht wirklich mal Gedanken machen, den Plunder zu verschachern und mir was aktuelles reinzuschwenken.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 22:17   #2515
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Also, ich bin mit meiner Lumix mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Auch hat mein Gehäuse schon einen Sturz drei! Stockwerke über die Betontreppe hinter sich. Außer ein paar Kratzern nix. Wenn Du mal in Erlangen oder in der Nähe bist, kannste Dir sonst mal angucken.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 00:06   #2516
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Ich werd die nächsten Tage/Wochen mal bei´n Zaccharias gehn und dem aufs Brot schmiern, dass er mir entweder was gibt, was mir sofort die Sicherungen durchbrennen lässt oder wir nen langen, steinigen Weg zusammen gehn müssen (sollte er überleben, ich mach hier auch drei Stunden Beratung, Kunde muss noch überlegen, und nachdem ich ihn schon abgeschrieben hab, taucht er nach 15Monaten wieder auf, will den aktuellen Preis fürs Angebot wissen und unterschreibt sofort. So what...) und er mir mal n paar Wochenenden was überlassen muss, was ich dann auch nur vielleicht kaufe.
Oder dann irgendwann was anderes. Oder doch n 5er Eifon.

Vom 3er bin ich grad schwer angenervt.
Seit vorigen Freitag hab ich nen neuen Vertrach inklusive Internet, und vorhin war zum drittenmal in dieser Zeit das Mistding so platt, dasses erst nach ner Stunde an der Ladestrippe überhaupt wieder was gemacht hat und ichs einmal komplett reseten (Schicewort, aber 'ich musste ein(en?) Reset machen' ist auch nicht wirklich besser... ) musste.
Und zwar, obwohl WLAN, Hotspot, Bluutuuf, Mobiles Netz, Ortungsdienste/GPS und sonst alles, was Strom frisst, auf 'Aus' ist.



Naja, alles sehr undurchsichtig. Momentan eh:




Abends aufm Heimweg noch geiler.
Normal brennt der Burner (nomen, omen usw.; ihr versteht?!) echt Löcher in die Nacht, bei Nebel iss halt Essich damit, da brennt nix.
Das iss echt ne besondere Form des Nervenkitzels, da mit 50Sachen irgendwo runterzuknallen und nur gegen ne weisse Wand zu fahren.
Aber gut: Freitag gibts Schnee, da werden die Karten neu gemischt.

Die Tussis, die mit und ohne Pedelec ihre Greznen kennenlernen wollen, bleiben mittlerweile eh schon alle daheim.
Das letzte Mal, dass einer da unten am Berg vorbeirauscht, mittenmang die Flügel hängen lässt und oben so langsam ist, dass ich Angst hab, umzukippen, wenn ich nicht wieder überhole, war im Hochsommer.
Danach sind nur noch die wichtig und biestig dreinschauenden Vereinstrainingsgruppen unterwegs gewesen, die weder Licht noch Radwege brauchen und so.
Und hurliburli: ich vermisse sie alle nicht.
Sollen ruhig schön zum Spinning trapsen übern Winter und hinterher ihre drei Weizen kippen bzw. ihren Akku noma aufladen und dann bis Mäz auf die Heizung legen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 00:34   #2517
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Wohnst du nicht irgendwo bei Nürnberg?

http://iphone-reparatur24.de/iphone-3gs-akku-austausch

Allerdings kann ich das Fünfer schon empfehlen, wenn du kein Geld mehr in das alte stecken willst. Ich persönlich schiele ja neuerdings auf ein paar wasserdichte Phones, allerdings ist da noch keines mit gescheiter Kamera dabei...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 06:46   #2518
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Das neue Sony...?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 08:21   #2519
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Wohnst du nicht irgendwo bei Nürnberg?
http://iphone-reparatur24.de/iphone-3gs-akku-austausch
Akku tauschen wär nicht das Problem. Das macht mir n Kumpel hier, der auch die Lichtschwerter baut.
Ich glaub aber nicht, dasses am Akku liegt, denke eher, dass ich doch noch irgendnen Stromsauger vergessen hab.
Die Akkustandzeit war ja bis Freitag absolut ok und erst nachdem die SIM-Karte mit Internet drinsteckt, leg ich das Ding nachm Telefonieren aus der Hand, Akku zeigt 71% und zwo Stunden später ists aus und zuckt nimmer.
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Das neue Sony...?
Einmal Opel, immer Opel...

Vom 5er hält mich momentan noch ab, dass ich dann auch gleich wieder meine siebzehn, überall verteilten und deponierten Ladestrippen tauschen müsste, das Case nimmer passt und was weiss ich. Das zieht nen ziemlichen Rattenschwanz hinter sich her.
Gälte natürlich auch fürn kompletten Umstieg auf was anderes.
Und was meine Umtriebe mit dem Ding anbelangt, brauch ich halt nen zähen, robusten und wasserdichten Container mit Fahrradlenkerhalter.
Und da hab ich gemerkt, gibts iPhones und andere Händis.
Ich vercheck das Zeug ja mittlerweile auch im Laden.
Da kommen dann die Schlaumeier und haben festgestellt dasses Samsung-xyz bei Lidl dreimal billiger ist oder das Sony-sonstwas das und das besser kann und wollen die Otterbox, die ich ihnen gezeigt hab, dafür.
Gibts halt nicht (jedenfalls nicht mit Fahrradhalterung);- das macht Andres Industries einfach nur für Eifohnen.
Und dann gibts lange Gesichter, wenns nur ne labberige Tasche von Rixen&Kaul mit reihenhausgrossem Klickmonster am Lenker gibt, der für die 13 Tachos, Lampen und Pulsmesser keinen Platz mehr lässt...


Mann, was für Probleme, echt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 12:34   #2520
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub aber nicht, dasses am Akku liegt, ...
Genau.
Die letzten beiden Tage mal wirklich ALLES abgeschaltet, immer, rund um die Uhr (wahrscheinlich iss das Ding nu, wenn ich WLAN wieder anmach, drei Tage nonstop am Aktualisieren...), und wenn ich morgens um Acht mit 100% ausm Haus geh, komm ich Abends gegen Neun mit nochwasund80% heim, mit etwas Telefonieren knapp drunter.
So lässt sich das akzeptieren.

In der Kamera-Frage bin ich dennoch kein Stück weiter dadurch. Eilt ja aber auch nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.