gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 19:31   #545
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Solange es keinen Impfstoff gibt wird es keine Wettkämpfe geben.
Ist das eine Vermutung ,oder wurde das schon bekannt gegeben? Wird es eine Impfpflicht geben? Oder freiwillige Impfung?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 08:02   #546
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 627
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
D' accord!

Hier spiegelt sich die Leistungsgesellschaft mit ihrem Optimierungswahn. Nichts gelernt die Kameraden. Mein Gott, dann fehlen halt 2 oder 5 Minuten beim Schwimmsplit.
Naja, wird meine erste Langdistanz, die will ich genießen und auch als echte Langdistanz absolvieren. Wie vorher dargelegt: Ende September / Anfang Oktober halte ich Schwimmen über 3.8km für ausgeschlossen und Profiteilnahmen (wenn Kona stattfinden sollte) ebenfalls. Mir ist auch etwas unklar, wie leicht sich Freiwillige für die Streckenbetreuung finden lassen. Von Publikum garnicht zu sprechen.

Da die Politik uns schon langsam mit dem schönen Wörtchen "monatelang" vorbereitet, halte ich das Risiko aber auch für Gering, dass ich mich wirklich zwischen 2020 und 2021 entscheiden muss.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 08:39   #547
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ist das eine Vermutung ,oder wurde das schon bekannt gegeben? Wird es eine Impfpflicht geben? Oder freiwillige Impfung?
Haben wir jetzt Hellseher im Forum? Allerdings wäre mir "kein Startrecht für Impfverweigerer" sehr sympathisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:11   #548
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.275
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Naja, wird meine erste Langdistanz, die will ich genießen und auch als echte Langdistanz absolvieren. Wie vorher dargelegt: Ende September / Anfang Oktober halte ich Schwimmen über 3.8km für ausgeschlossen und Profiteilnahmen (wenn Kona stattfinden sollte) ebenfalls. Mir ist auch etwas unklar, wie leicht sich Freiwillige für die Streckenbetreuung finden lassen. Von Publikum garnicht zu sprechen.

Da die Politik uns schon langsam mit dem schönen Wörtchen "monatelang" vorbereitet, halte ich das Risiko aber auch für Gering, dass ich mich wirklich zwischen 2020 und 2021 entscheiden muss.
Diese Politiker. Und die Presse? Allerdings stand heute auch ein polemischer Artikel in der Tageszeitung (überregionaler Teil), indem der Autor die Möglichkeit einer Massenhysterie in den Raum stellte. Ich bin ehrlich gesagt verblüfft wie schnell eine Gesellschaft umfällt und in der Tat einen "Polizeistaat" begrüßt und unterstützt unkritisch. Von IRONMAN hätte ich etwas mehr Widerstandskraft erwartet. Zu Gunsten einer Reduzierung des Optimierungswahns? Wenn der IM FFM noch stattfindet kann es Dir ja egal sein, ob Du wegen Wassertemperatur oder suboptimalen Trainingsablauf etwas langsamer bist. Womöglich bist Du schneller als erwartet, wobei es ja wirklich für die Meisten "nur" ums Finishen geht.

Als ich Frankfurt vor ein paar Jahren finishte, platzte ich wegen Hitze beim Laufen und Überambitionierung. Geknickt schlich ich vom Römer. Zielzeit um 1h verfehlt. Eine Familie lief auch in meine Richtung. Der kleine Sohn fragte den Vater und Finisher dito (vermutlich 2h langsamer ... ), was mit dem Typen da (mit mir) los ist. Der Mann antwortete: "Das ist auch ein Sieger."
Die erste LD damals in Roth noch mit Quelle als Hauptsponsor wurde um 1 Jahr verschoben. Ein Busfahrer hatte einen Radfahrer übersehen, dessen Ausweichmanöver über den Bordstein landete im Jägerzaun und am nächsten Tag hatte der Typ einen Gips mit Oberarmeinschluß in knalligem elefantenblau.
(m)ein Fazit: man kann es nicht erzwingen.

Muss dir aber alles nicht passieren! Ich drücke Dir die Daumen für eine gelungene erste LD in Frankfurt! Gerne auch 2020 als Saisonabschluß! Und dem "Polizeistaat" zum Trotze? Das wär schon was: im Pandemiejahr ein Finish bei einer LD!!!

Gruss,
M.

P.S.: Vllt. hat Kurt Denk ja wirklich Recht , indem er dem gesamten Profisport empfiehlt bzw. empfohlen hat ein Jahr auf Tauchstation zu gehen. Manche kriegen eine auf den Deckel vom Leben. Andere brauchen eine Pandemie? Einige Inder sehen nun erstmalig in ihrem Leben den Himalaya wegen besserer Luftwerte (vgl. Klima-Faden siehe Verlinkung im letzten Beitrag von Körbel).

Geändert von Trimichi (20.04.2020 um 10:24 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:22   #549
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ende September / Anfang Oktober halte ich Schwimmen über 3.8km für ausgeschlossen und Profiteilnahmen (wenn Kona stattfinden sollte) ebenfalls.
Warum? Die See hier in der Region hier habe zu dieser Jahreszeit typischerweise 18-19 Grad Wassertemperatur. Ich sehe da keinen Grund, warum man da nicht die 3,8km schwimmen sollte.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:31   #550
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Warum? Die See hier in der Region hier habe zu dieser Jahreszeit typischerweise 18-19 Grad Wassertemperatur. Ich sehe da keinen Grund, warum man da nicht die 3,8km schwimmen sollte.
Das mag für einen Tümpel ums Eck vielleciht gelten. Der Langener Waldsee hat auch mal 19 Grad wenns im Sommer ne Woche geregnet hat. Wenns Nachts Temperaturen von 5 Grad hat, hats vielleicht am Ufer noch 15-17 Grad, in der Mitte schonmal gar nicht.

Für gut trainierte Sportler ist auch bei 14/15 Grad 3,8km Schwimmen kein Problem. Es ist aber Triathlon und in Frankfurt sind auch bei 23 Grad Wassertemperatur und Neo viele mit dem Timecut überfordert.
Ob das DLRG da tiefgreifend Bock drauf hat wage ich auch zu bezweifeln, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man es verkürzt. Und dann bleibt halt das kleine Asterisk hinter dem Finish, dass es eben keine "komplette" LD war.

Ist aber alles Kaffeesatzleserei =)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:37   #551
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
... Es ist aber Triathlon und in Frankfurt sind auch bei 23 Grad Wassertemperatur und Neo viele mit dem Timecut überfordert.

...
na ja "viele" ist vielleicht doch stark übertrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:39   #552
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
na ja "viele" ist vielleicht doch stark übertrieben.
Das mag sein =)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.