gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 21:58   #1065
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Das hört sich schon fast an wie ein Trainingsplan.
Ob das gut geht?

Obwohl ein bisschen Struktur kann ja nicht schaden.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:38   #1066
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 720
BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?
Ich bin gespannt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:53   #1067
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Um die Gedanken an LD etwas zu entfachen über den Austrian extreme würde ich auf eine LD in Afrika aufmerksam 5km schwimmen 175 Rad 50 km laufen 3500 hm. Wäre das nichts für dich?

Oder du vergisst den Quatsch und nimmst mit mir bei Steiraman im September Teil 1-42-12 mit 1500 HM und die 12 km über schöne Trails!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:37   #1068
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Dass Du nächstes Jahr den verschobenen IM-Start nachholen möchtest, ist ja eigentlich logisch.

Musst Du dann auch in Hamburg starten, so wie es ursprünglich für dieses Jahr gemeldet war, oder kannst Du für 2020 auch eine andere IM-Veranstaltung melden?
baleno15 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:22   #1069
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?
Ich bin gespannt

Tschau
+1 dachte ich auch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 18:57   #1070
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Super! Da fällt mal das Wort "Langdistanz" und plötzlich tobt hier wieder das Leben

Zwischen Einhornkuchen (was war da noch mit Kindergeburtstag!?), Arbeit und dem "ganz normalen Wahnsinn" ... bin ich - man glaubt es nicht - weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen!!!

Die Beste Hälfte zeigt Spuren der Erleichterung. Ich erwähnte es, der Mist ist ja bereits bezahlt (nein, ich hätte nur für dieses Jahr auf einen anderen IM ummelden können, für nächstes Jahr ging nur verschieben...). Okay, einen (relativ teuren...) WK nicht antreten können aufgrund zum Beispiel gesundheitlicher Probleme ist das Eine, zu schwänzen, weil Kettlebells-um-den-Block-schleppen und Reifen-kegeln gerade mehr Spaß machen das andere. Da ist die Beste Hälfte rigoros ... und nun soll geliefert werden für die Kohle
Einzig als ich im Zusammenhang mit IM noch einmal was von "neuem Drahtesel" faselte, ach, lassen wir das ... keine Panik. Ein neues Radl werde ich nicht brauchen, daran ist es bisher nicht gescheitert.

Liebster Necon, der Steiraman hört sich super an!!!!!!!! ... leider ist das - zumindest in diesem Jahr - meiner armen Family nicht mehr zuzumuten...
Ich bin aber sehr gespannt wie es Dir dort ergehen wird - Dein neuer Blog ist selbstverständlich unmittelbar abonniert!!!

Liebe Leute ... das, was ich mir so als groben Trainingsansatz überlegt habe, ist natürlich von einem Plan meilenweit entfernt. ... alleine das Wort "Plan" lässt mich schon hektische Flecken im Gesicht und Stressfalten unter den Zehennägeln kriegen, aber es könnte eine Möglichkeit sein mich doch mal wenigstens ETWAS gewissenhafter auf irgendwas vorzubereiten.

Bis zur MD hielt sich der "Schaden" bisher ja echt in Grenzen ... aber wenn nochmal eine LD, dann mit wenigstens vereinzelten Radtouren (Radtrainings mag ich es ja gar nicht nennen...) >100 km sowie ein paar Läufen >15 km ...
... und ich erwähnte es - sollte ich bis zur Monatsmitte die tendenziell eher ungeliebten Einheiten abgearbeitet haben, könnte ich den Rest des Monats nutzen um ungehemmt und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mit meinen Kettlebells und Medizinbällen zu spielen
Naja, das werde ich noch einmal zu Ende denken, derzeit rechne ich mir immerhin minimale Erfolgschancen aus, dass meine Idee für mich funktionieren könnte
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:53   #1071
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Also wie Training nach einem Trainingsplan las sich das für mich auch nicht

Darum denke ich, dass es ein guter Ansatz ist!

Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 17:47   #1072
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
(...)

Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen
Nee, nee, bisschen laufen, radeln und schwimmen geht natürlich immer, aber um mal eben ein Stündchen durch den Wald zu rennen, bisschen über Watopia zu jagen oder auch mindestens einmal/Woche ins Schwimmbad zu gehen, brauche ich keine "Vorgaben", das geht einfach immer

Was mich meist quält, sind zum Beispiel laaaaaange Einheiten (auch, wenn das, was ich als "lang" bezeichne, bei den meisten hier wohl maximal als entspannte Feierabendrunde zählt... ) ... und Koppeltrainings
Hinterher freue ich mich über solche Einheiten wie Bolle, aber es braucht halt eher etwas größeren Tritt in den A*** ...

Ich hoffe auch, dass wir uns in zwei Wochen treffen ... voraussichtlich steht dem aber nichts im Wege!!!

... und nun gehe ich mal schnell meine Sachen für morgen zusammenkramen... ernährungstechnisch gab es gestern und heute mal wieder einen Totalausfall. Wenn ich so`n bisschen Stress habe, ist es echt zum
EinhornII.jpg
... aber lecker war`s
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

19:00 Uhr live!
Effizient Zeitfahren im Triathlon
Der Stärkste ist nicht immer der Schnellste. Wenn man sich klug die eigenen Kräfte einteilt, holt man das Optimum aus den eigenen körperlichen Möglichkeiten.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.