gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Konstanze Klosterhalfen - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 16:58   #281
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Vllt. kommt sie mit klar und es nervt sie nur, dass Interviews nach dem Ziel zu 50% um Themen geht, womit sie nichts zum tun hat.
Na - wenn sie wirklich absolut nichts damit zu tun hat und ihr Team auch nicht, dann wird es wahrscheinlich eine Frage der Quantität sein, wie sehr sie das tangiert oder nicht.
Über einen bestimmten Prozentanteil mit großem Misstrauen unter den Leuten, die ihren Werdegang verfolgen, kann man wohl relativ locker hinweggehen, denn alle wird man wohl kaum davon überzeugen können, dass man ganz in Ordnung ist, aber nimmt das Überhand, dürfte es wohl kaum einen völlig kalt lassen.
Die meisten Menschen streben ja nicht zuletzt auch nach Anerkennung und sehr viele Menschen werden wohl davon abhängig machen wie sehr sie eine Leistung bewundern, ob sie sauber erbracht wurde oder eben nicht.
Wie gesagt, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Konstanze Klosterhalfen dermaßen vom Ehrgeiz oder der Gier zerfressen ist, dass sie unerlaubte Mittel oder Methoden anwenden würde, aber man hat ja schon Pferde schon k... sehen und das vor der Apotheke ;-).
Ich war mal auf ihrer Facebookseite.
Redbull ist ja auch nicht unbedingt die Marke, die ich mir als Sponsor wünschen würde, wenn ich extrem viel wert darauf lege, auch nicht im Entferntesten so drauf zu sein, dass ich absolut dagegen bin Wirkstoffe zu konsumieren, die schon etwas aufputschend wirken können.
Koffein war ja sogar mal auf der Dopingliste.
Ich will aber nicht päpstlicher sein als der Papst.
Für die Brühe haben auch schon andere geworben, die ich ansonsten ganz gut finde ;-).
Wenn eine gewisse Portion Misstrauen erst einmal da ist, dann achtet man halt auf solche Sachen eher.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl die meisten Ausdauersportler im Hochleistungsbereich das Zeug wohl nie anrühern würden oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen.
Die Zusammensetzung passt nicht so ganz zu einer sportgerechten Ernährung, wenn ich mich nicht irre.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 17:06   #282
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na - wenn sie wirklich absolut nichts damit zu tun hat und ihr Team auch nicht, dann wird es wahrscheinlich eine Frage der Quantität sein, wie sehr sie das tangiert oder nicht.
Über einen bestimmten Prozentanteil mit großem Misstrauen unter den Leuten, die ihren Werdegang verfolgen, kann man wohl relativ locker hinweggehen, denn alle wird man wohl kaum davon überzeugen können, dass man ganz in Ordnung ist, aber nimmt das Überhand, dürfte es wohl kaum einen völlig kalt lassen.
Die meisten Menschen streben ja nicht zuletzt auch nach Anerkennung und sehr viele Menschen werden wohl davon abhängig machen wie sehr sie eine Leistung bewundern, ob sie sauber erbracht wurde oder eben nicht.
Wie gesagt, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Konstanze Klosterhalfen dermaßen vom Ehrgeiz oder der Gier zerfressen ist, dass sie unerlaubte Mittel oder Methoden anwenden würde, aber man hat ja schon Pferde schon k... sehen und das vor der Apotheke ;-).
Ich war mal auf ihrer Facebookseite.
Redbull ist ja auch nicht unbedingt die Marke, die ich mir als Sponsor wünschen würde, wenn ich extrem viel wert darauf lege, auch nicht im Entferntesten so drauf zu sein, dass ich absolut dagegen bin Wirkstoffe zu konsumieren, die schon etwas aufputschend wirken können.
Koffein war ja sogar mal auf der Dopingliste.
Ich will aber nicht päpstlicher sein als der Papst.
Für die Brühe haben auch schon andere geworben, die ich ansonsten ganz gut finde ;-).
Wenn eine gewisse Portion Misstrauen erst einmal da ist, dann achtet man halt auf solche Sachen eher.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl die meisten Ausdauersportler im Hochleistungsbereich das Zeug wohl nie anrühern würden oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen.
Die Zusammensetzung passt nicht so ganz zu einer sportgerechten Ernährung, wenn ich mich nicht irre.
Naja am Ende des Tages ist es halt Zucker mit Zucker mit Zucker. Hat mich auf jeden Fall dieses Jahr in Zürich über die letzte runde gerettet und ist bei Tankstellenstops für mich auch das Mittel zur Wahl wenn ich wirklich alle bin. Ist mir alle mal lieber als Cola... aber führt jetzt hier vllt zu weit.. wobei - irgendwo ja ein spannendes Thema vllt für einen anderen Thread „welche Sponsoren sind ok“? Firmen mit tadellosem Image brauchen eben auch keine Leistungssportler zum whitewashing...

Zum Thema zurück - ich glaube auch nicht dass die auf der Suche nach unerlaubten Mitteln ist um irgendwie noch was rauskitzeln zu können, koste es was es wolle.
Andererseits: ist sie stark genug, in einem Umfeld wie dem NOP, mit 22, tausende km von zu Hause, wenn (KONJUNKTIV!) alle um sie herum Testosteron nehmen, ihre Coaches sagen „nimm das, sonst hast du keine Chance“ - ist sie dann stark genug zu sagen Nein, das will ich nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 17:13   #283
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Naja am Ende des Tages ist es halt Zucker mit Zucker mit Zucker. Hat mich auf jeden Fall dieses Jahr in Zürich über die letzte runde gerettet und ist bei Tankstellenstops für mich auch das Mittel zur Wahl wenn ich wirklich alle bin. Ist mir alle mal lieber als Cola... aber führt jetzt hier vllt zu weit.. wobei - irgendwo ja ein spannendes Thema vllt für einen anderen Thread „welche Sponsoren sind ok“? Firmen mit tadellosem Image brauchen eben auch keine Leistungssportler zum whitewashing...

Zum Thema zurück - ich glaube auch nicht dass die auf der Suche nach unerlaubten Mitteln ist um irgendwie noch was rauskitzeln zu können, koste es was es wolle.
Andererseits: ist sie stark genug, in einem Umfeld wie dem NOP, mit 22, tausende km von zu Hause, wenn (KONJUNKTIV!) alle um sie herum Testosteron nehmen, ihre Coaches sagen „nimm das, sonst hast du keine Chance“ - ist sie dann stark genug zu sagen Nein, das will ich nicht?
Sie hat irgendwann und irgendwo mal was zu ihrem Trainingspensum gesagt:
Es käme darauf an, meinte sie, in der Vorbereitung wäre alles zwischen 80 und 130 Wochenkilometer denkbar.
Das werte ich für mich so, dass sie erheblichen Spielraum hat sich auf natürliche Art und Weise noch zu verbessern.
Allerdings würde ich sagen prinzipiell ist man als ehrgeiziger Leistungssportler umso leichter verführbar, ja mehr man das Gefühl hat, dass man auf natürlichem Weg so gut wie alles ausgeschöpft hat und trotzdem mit mutmaßlich vergleichbarem Talent eben nicht dort hinkommt, wo andere sind.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 20:06   #284
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Offtopic
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kann eigentlich jemand abschätzen wie viel die verdient? Wird die damit nun reich? Wie ist Mocki finanziell aufgestellt nach der langen Karriere?
Mocki war eine zeitlang bei der Bundeswehr und später bei Let`s Danse.
Aus naheliegenden Gründen wurde mir niemals ein Vetrag für Let`s Danse angeboten, aber beim Bund war ich.
Das war ganz schön sch... im Grunde genommen, auch wenn ich dort einige echt sehr nette und inspirierende Menschen kennengelernt habe.
Ein Großteil waren, wie man beim Bund zu sagen pflegt, Kameraden.
Allerdings waren das für mich nur solche Leute, die wie ich eher unfreiwillig dabei waren und nicht länger als nötig.
Mocki war verdammt lange ziemlich erfolgreich und sie hatte ja auch ein echt hohes Niveau, auch wenn es nur für wenige, eher relativ unbedeutende internationale Titel gereicht hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabrin...enhaupt-Gregor).
Ich denke, sie war eigentlich auch nicht so ganz freiwillig beim Bund und auch nicht bei Let`s Danse.
https://www.youtube.com/watch?v=ISQ8dpBXdqk

Geändert von ThomasG (11.10.2019 um 21:06 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 20:33   #285
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ach Gott ist die Mocki cool. Ich hab ihre Karriere leider komplett verpasst. Schade eigentlich! Scheint eine wirklich interessante Person zu sein!
Und der Bogen zurück zum Thema: Ich hoffe die KoKo bleibt uns noch lange erhalten und haut noch ein paar gute Wettkämpfe raus! Da bin ich auch echt interessiert wie es weitergeht!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 20:54   #286
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ich find die auch gut. Der Dialekt ist halt mega-brutal Erinnert mich irgendwie an Gabi Köster
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 21:28   #287
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na - wenn sie wirklich absolut nichts damit zu tun hat und ihr Team auch nicht, dann wird es wahrscheinlich eine Frage der Quantität sein, wie sehr sie das tangiert oder nicht.
Über einen bestimmten Prozentanteil mit großem Misstrauen unter den Leuten, die ihren Werdegang verfolgen, kann man wohl relativ locker hinweggehen, denn alle wird man wohl kaum davon überzeugen können, dass man ganz in Ordnung ist, aber nimmt das Überhand, dürfte es wohl kaum einen völlig kalt lassen.
Die meisten Menschen streben ja nicht zuletzt auch nach Anerkennung und sehr viele Menschen werden wohl davon abhängig machen wie sehr sie eine Leistung bewundern, ob sie sauber erbracht wurde oder eben nicht.
Wie gesagt, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Konstanze Klosterhalfen dermaßen vom Ehrgeiz oder der Gier zerfressen ist, dass sie unerlaubte Mittel oder Methoden anwenden würde, aber man hat ja schon Pferde schon k... sehen und das vor der Apotheke ;-).
Ich war mal auf ihrer Facebookseite.
Redbull ist ja auch nicht unbedingt die Marke, die ich mir als Sponsor wünschen würde, wenn ich extrem viel wert darauf lege, auch nicht im Entferntesten so drauf zu sein, dass ich absolut dagegen bin Wirkstoffe zu konsumieren, die schon etwas aufputschend wirken können.
Koffein war ja sogar mal auf der Dopingliste.
Ich will aber nicht päpstlicher sein als der Papst.
Für die Brühe haben auch schon andere geworben, die ich ansonsten ganz gut finde ;-).
Wenn eine gewisse Portion Misstrauen erst einmal da ist, dann achtet man halt auf solche Sachen eher.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl die meisten Ausdauersportler im Hochleistungsbereich das Zeug wohl nie anrühern würden oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen.
Die Zusammensetzung passt nicht so ganz zu einer sportgerechten Ernährung, wenn ich mich nicht irre.
Also bei RedBull sind viele. Auch Frau Ryf. RB sucht halt Erfolg&Aussehen. Manche ukr. Hochspringerin soll da auch sein

Irgendwie muss sie ja auch ihr Geld verdienen. Und von Nike gibt es sicher ordentlich was. Letztes Saison hatte sie ein Bayer-Trikot von Nike. Obwohl damals Adidas der Sponsor war. Somit scheint es vom Verein nicht sonderlich was zugeben. Ansonsten hätte Nike nicht so eine Macht.

Mir geht es einfach darum, dass man nach einem Rennen nicht 50% über Doping reden muss. Nebenbei trainiert ein Wanders in Kenia und ist jetzt deutlich besser. Die Schweizer freuen sich über Europa-Rekorde und hinterfragen in Ziel-Interviews nicht was es so in Kenia beim Doc auf dem Viehmarkt gibt.

Dazu ist sie bspw. über 1500m überhaupt nicht besser geworden. Der Sprung über 5000m kam z.B., da die "Bestzeit" von 14:52 in Karlsruhe ohne Pacemakerin (Reh wollte das machen und verletzte sich!) war und nebenbei Leute mitliefen, die nicht mal Sub 20 hinbekamen. Da hat sie teilweise die ganze Kurve auf Bahn2 laufen müssen. Dazu war sie da ja noch komplette Mittelstrecklerin.

M.E. steht sie durch das Oregon-Thema plötzlich bei Leutem im Fokus, die die letzten Jahr garnicht oder kaum was von ihr gesehen haben. Gilt ja auch für ein paar hier.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 07:44   #288
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Offtopic
Mocki war eine zeitlang bei der Bundeswehr und später bei Let`s Danse.
Aus naheliegenden Gründen wurde mir niemals ein Vetrag für Let`s Danse angeboten, aber beim Bund war ich.
Das war ganz schön sch... im Grunde genommen, auch wenn ich dort einige echt sehr nette und inspirierende Menschen kennengelernt habe.
Ein Großteil waren, wie man beim Bund zu sagen pflegt, Kameraden.
Allerdings waren das für mich nur solche Leute, die wie ich eher unfreiwillig dabei waren und nicht länger als nötig.
Mocki war verdammt lange ziemlich erfolgreich und sie hatte ja auch ein echt hohes Niveau, auch wenn es nur für wenige, eher relativ unbedeutende internationale Titel gereicht hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabrin...enhaupt-Gregor).
Ich denke, sie war eigentlich auch nicht so ganz freiwillig beim Bund und auch nicht bei Let`s Danse.
https://www.youtube.com/watch?v=ISQ8dpBXdqk
Hast du die Vorteile der Sportfördergruppe bei der Bundeswehr genießen dürfen?

Wenn ein Sportler bei der BW oder Polizei ist, hat dies natürlich viele Vorteile. Jeder Sportler kann sich auf seinen Sport konzentrieren und erhält, dem Dienstgrad entsprechend, seine Vergütung. Durfte bereits einige Leute der Sportfördergruppen vom Land und Bund kennenlernen.

Ich habe eine Bekannte im Freundeskreis welche sich in der Sportfördergruppe des Landes Sachsen (bei der sächsischen Polizei) befindet. Sie bekommt das normale Gehalt eines normalen Beamten im selben Dienst- und Erfahrungsgrad (natürlich wird es keine Zuschläge geben). Zusätzlich wird sie aber den Nachteil haben, dass sie natürlich länger benötigt um eine Verbeamtung auf Lebenszeit zu bekommen hat dann aber dennoch den Vorteil, nach der sportlichen Zeit, als "normaler" Polizeibeamter zu arbeiten und abgesichert zu sein.

Für mich sind die Sportfördergruppen der Länder und des Bundes sinnvoll und könnten durchaus mehr Unterstützung benötigen um Talente zu fördern. Aber dafür gibt es ja bald eine Einrichtung in Leipzig

MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.