gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mittelfristig schneller werden auf der LD - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 15:19   #1
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Mittelfristig schneller werden auf der LD

Mal wieder eine Frage an die Trainingsplanerfahrenen:

Mein Hauptziel liegt darin, auf der LD schneller zu werden.

Ich mache erst seit 3 Jahren Triathlon, habe im ersten Jahr eine MD und dann vorletztes Jahr die erste LD (11:49) und dieses Jahr die zweite LD (11:03) absolviert.
Für nächstes Jahr wäre die Sub 10:30 im Plan , um dann im übernächsten Jahr zu schauen, ob noch weiter Luft nach oben ist.

Nun habe ich aber mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr keine LD, sondern nur MD´s zu absolvieren.
Wie würde sich das auf die LD Leistung im übernächsten Jahr auswirken?
Positiv? Negativ? Kann man das überhaupt pauschal sagen?


Ich bin zwar gaaaaanz früher mal Rad gefahren, habe aber zwischendurch sportlich NIX gemacht uns somit fehlen mir wohl auch schlicht "Lebenskilometer" im Vergleich zu anderen gleichjungen Triathleten.

Please let me know Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:34   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Irgendwie scheint dir ja keiner antworten zu wollen .