gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Canabis-Thema: teilweise legal ab 1.4. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2024, 08:19   #17
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Dann macht bei den Sch..... Tabakwaren gleich weiter. Der Dreck sollte entweder um 200 % teurer werden, oder mindestens nur in speziellen Shops verkauft werden.
Absolut d'accord !
holti72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 08:43   #18
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Absolut d'accord !
Stimme zu. Ein Feierabendbier ist ok. Ich möchte auch nicht, dass sich beim möglicherweise naechsten und zufälligen Stammtisch ein GS'ler (Grenzschutz) über mich beschwert. Dort hieß es, dass der Psychologe (ICH) Bier empfiehlt. Es muss also OK sein, "wenn es (das Bier) der Psychologe empfiehlt". Ein Ex-SEK'ler meinte bei der Gelegenheit, dass bei drei Bier Schluss ist. Ich wollte ihm ja nach jeweilig drei Bier ein Bier ausgeben. Tjo. War ein schöner Abend. Übrigens: für Radfahrer gilt die 1,2 pro Mille Grenze. Und auch das Pfeifchen wird sich die Bundespolizei wohl kaum verbieten lassen.

Folgende Regel:

1 Bier OK.
2 Bier kritisch.
3 Bier zuviel.

Kommt auch eben auf Gewicht und Körpergröße an.

Aber es ging ja um Canabis. Sorry.

Geändert von Trimichi (24.02.2024 um 09:58 Uhr). Grund: - Feierabend bir + Feierabendbier; inhaltliche Ergänzung; Interpunktion
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 08:53   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Ach Herr-Jeh! Pfeifentabak gibt es bereits jetzt nicht mehr an Tankstellen usw.. Spezielle Shops sind das wo es Tabak gibt? Was den Tabak für Pfeifen anbelangt muss man in Läden gehen (ungleich Canabis-Clubs) die nebst Drehtabak und Zigarettentabak eben auch Pfeifentabak offerieren. Und davon gibt es inzw. nur sehr, sehr wenige. Macht ja nix, denn wer ab und zu eine Falcon z.B. mit Pfeifentabak stopft und raucht, kommt mit einer Dose Tabak stilvoll viele Wochen, wenn nicht sogar Monate aus. Ab und zu ein Bier nach Feierabend, oder auch mal drei in Geselliger Runde muss erlaubt sein!

Nicht, dass es zu inhaltlichen Unklarheiten käme!

Viele Grüße und sorry wegen off-topic.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 08:57   #20
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Du scheinst im engen Kontakt mit Kinder- und Jugendpsychologen in diesen Ländern zu stehen. Alles easy dort?
Ich nehme an Du spielst auf den Cannabis- Konsum durch Kinder und jugendlichen an. Die Abgabe an Kinder und Jugendliche steht doch aber gar nicht zur Diskussion. Der Gesetzesentwurf sieht doch eine abgestufte Freigabe vor, so wie es der Gesetzgeber ja auch bei anderen gefährlichen Genussmitteln macht. Das scheint dort ja auch zu funktionieren und wird ja auch gesellschaftlich akzeptiert. Weshalb willst Du dann hier bei Cannabis einen Unterschied machen.
holti72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 09:32   #21
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Aktuell kann ich als Jugendlicher problemlos an der Tanke Schnaps und Zigaretten kaufen.
Der maßlose Bierkonsum auf diversen Volksfesten (und Aschermittwochsveranstaltungen ) läuft mehr oder weniger unter Kulturgut.
Aber der Konsum von Cannabis soll strafbar sein?
__________________
"Lebe so, dass die AFD etwas dagegen hat!" (Broilers)
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:57   #22
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Aktuell kann ich als Jugendlicher problemlos an der Tanke Schnaps und Zigaretten kaufen.
Der maßlose Bierkonsum auf diversen Volksfesten (und Aschermittwochsveranstaltungen ) läuft mehr oder weniger unter Kulturgut.
Aber der Konsum von Cannabis soll strafbar sein?
Kleines Unrecht mit gröserem Unrecht zu rechtfertigen geht?

Warum soll ich als erwachsener Mensch mich nicht selber schädigen dürfen. Das sollte mein Recht sein.
Recht auf Rausch haben wir ja schon immer, nur ohne Weitergabe und Besitz kein Konsum...
Die Leute kommen doch jetzt auch an an Stoff.
Das Argument, dass die Leute so "sauberes" Zeug haben halte ich ehrlich gesagt für vorgeschoben. Vollkommen aufgebauscht. Die beste Methode zu "Strecken" ist schlicht Wasser. Hohe Feuchtigkeit, schlecht getrocknet (ist auch ein zeitlicher Vorteil) Curing dauert einfach paar Wochen - am besten 8 Woche aufwärts.
Wenn die Paranoia bezüglich der illegalität wegfällt bleibt auch die ein oder andere Psychose aus.
Die Timeline der "Legalisierung light" ist etwas komisch. Das wäre sicher besser gegangen.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 11:05   #23
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Du scheinst im engen Kontakt mit Kinder- und Jugendpsychologen in diesen Ländern zu stehen. Alles easy dort?
Hast du Zahlen, dass sich das seit einer Liberalisierung verschlechtert hat.
Ich finde das verpflichtende Beratungsgesprach bei Jugendlichen die man erwischt echt gut. Auch muss man keine Angst vor Strafverfolgung haben und die Schwelle sich Hilfe zu holen sinkt.
Niedriger thc gehalt für Kinderweed ist albern. Wie vom kleinen Arschloch das Heroin Light, wo man einfach doppelt so viel nimmt
Da wäre ein verpflichtender cbd gehalt besser, wirkt eher antipsychotisch. Auch wären indica Sorten für unter 25 jährige ein Modell gewesen wenn man sich denn echt verkünsteln will...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 16:21   #24
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Schon aus Steuereinnahmegründen wird es kein Tabak oder Alkoholverbot in D geben.
Aber ein x00% Preisaufschlag fänd ich auch gut, nur kriminalisieren wir dann evtl. den Konsum, auch nicht gut. NmpM.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.