gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cube Aerium C:68x SLX/SLT 2023! - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2023, 07:30   #145
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich schon wieder mit einer Frage

Wo bzw. wie befestigt ihr denn euren Garmin am neuen Cockpit? Habe auf den Bildern keine Aufnahme gefunden bzw. auch keine wirklich geeignete Stelle um einen Halter anzubringen
Es gibt von 76 Projects den TT Mount, der sehr gut zu den neuen Profile Extensions passt. Wurde auch von Cube empfohlen, Profile Design arbeitet auch an einer Lösung, wurde mir gesagt.
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 09:13   #146
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Malte83 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich spiele derzeit mit Gedanken mir das aktuelle Cube Aerium TT zu holen und nicht das neue Triathlon-Bike. Welche Größe fahrt ihr so bei euren Aerium-Bikes?

Ich bin 1,83 cm groß und habe eine Schrittlänge von 87 cm. Normalerweise würde ich zum M-Rahmen tendieren.

Derzeit fahre ich ein älteres Cervelo P2 (2016) in Größe 54. Da habe ich das Gefühl, dass mir das Rad etwas zu klein ist. Wobei es mir bis jetzt auch immer gute Dienste geleistet hat. Ein 56-Rahmen wäre aber vermutlich besser.

Beim Canyon Konfigurator wird mir für das Speedmax Größe M empfohlen. Das Bike scheint aber von der Geometrie deutlich aggressiver als das P2 und das Aerium zu sein.

Speedmax (M): Stack: 489, Reach: 438
Aerium TT (M): Stack: 518; Reach: 421
P2 (56): Stack: 540; Reach 425

Ein Freund von mir fährt bei einer Körpergröße von 1,87 cm und einer Schrittlänge von 90 cm das Aerium TT in Größe L und ist sehr zufrieden.

Was meint ihr? M oder L?

Grüße

Würde auf jeden Fall L nehmen für die Länge
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 10:21   #147
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Meine Holde hat mal "spaßhalber" eine Kaufanfrage bei einem hiesigen Wiener Sportgeschäft, das Cube-Premiumpartner ist, gemacht:
Als Antwort kam: "Im Falle einer Bestellung: Liefertermin ab August 2024"

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:27   #148
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Meine Holde hat mal "spaßhalber" eine Kaufanfrage bei einem hiesigen Wiener Sportgeschäft, das Cube-Premiumpartner ist, gemacht:
Als Antwort kam: "Im Falle einer Bestellung: Liefertermin ab August 2024"

Ja, Händler die in der Vororder keine Räder bestellt haben, bekommen jetzt auch keine.
Die Produktionsmenge wurde in der Vororder bereits vollständig verkauft. Es gibt keine verfügbaren Modelle bei Cube. Wir selber haben auch weniger zugesprochen bekommen als bestellt.
Ich würde sogar sagen, ohne Vororder ist August 2024 sehr optimistisch.
Wir bekommen unsere letzten Modelle, die wir bereits im April 2022 bestellt haben, ca Mitte August 2024...

Geändert von 365d (17.12.2023 um 11:36 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 12:05   #149
Shredz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.09.2021
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Unfortunately all frame sizes come with 400mm aerobars, even xs.


Wir haben nun sechs Framesets bekommen und vier Kompletträder aufgebaut.

...


+Trinken und Befüllen der Trinkblase funktioniert einwandfrei und ist dicht


Ich gehöre scheinbar zu den Glücklichen, deren Händler (auf meine Anfrage hin) rechtzeitig ein SLT Modell bestellt hat, welches ich tatsächlich gestern in Empfang nehmen durfte.
Offensichtlich wird bei den In Frame Trinksystemen nicht nach Rahmengröße unterschieden, da ich eine Blase für XS/S und eine für M/L erhalten habe. Ebenso vier Schläuche und zwei unterschiedliche Mundstücke.
Was auch noch dabei ist, ist ein UTA Adapter, was mich zu Beginn extrem verwirrt hat. Ich war zu Beginn der Meinung, dass man den irgendwo im System verbauen muss. Mittlerweile glaube ich verstanden zu haben, dass er dafür verwendet wird, die Trinkblase über den Trinkschlauch wieder zu befüllen.
So weit, so verwirrend, aber gut.
Meine Frage an alle, die schon in den Genuß des neuen Bikes gekommen sind, ist: funktioniert das Befüllen der Trinkblase über den Trichter wirklich einwandfrei und schnell? Ich muss die Blase im leeren Zustand wirklich in den Rahmen quetschen und dann ist mir auch keine Möglichkeit aufgefallen, der Luft das Entweichen aus dem System zu ermöglichen, außer durch den Einfülltrichter.
Hat jemand Erfahrung? Ich bin noch nicht zum Zusammenbauen des Systems gekommen, weil die Anleitung auch keine detaillierte Beschreibung bietet.
Danke und Gruß :-)
Shredz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 15:39   #150
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Shredz Beitrag anzeigen
Ich gehöre scheinbar zu den Glücklichen, deren Händler (auf meine Anfrage hin) rechtzeitig ein SLT Modell bestellt hat, welches ich tatsächlich gestern in Empfang nehmen durfte.
Offensichtlich wird bei den In Frame Trinksystemen nicht nach Rahmengröße unterschieden, da ich eine Blase für XS/S und eine für M/L erhalten habe. Ebenso vier Schläuche und zwei unterschiedliche Mundstücke.
Was auch noch dabei ist, ist ein UTA Adapter, was mich zu Beginn extrem verwirrt hat. Ich war zu Beginn der Meinung, dass man den irgendwo im System verbauen muss. Mittlerweile glaube ich verstanden zu haben, dass er dafür verwendet wird, die Trinkblase über den Trinkschlauch wieder zu befüllen.
So weit, so verwirrend, aber gut.
Meine Frage an alle, die schon in den Genuß des neuen Bikes gekommen sind, ist: funktioniert das Befüllen der Trinkblase über den Trichter wirklich einwandfrei und schnell? Ich muss die Blase im leeren Zustand wirklich in den Rahmen quetschen und dann ist mir auch keine Möglichkeit aufgefallen, der Luft das Entweichen aus dem System zu ermöglichen, außer durch den Einfülltrichter.
Hat jemand Erfahrung? Ich bin noch nicht zum Zusammenbauen des Systems gekommen, weil die Anleitung auch keine detaillierte Beschreibung bietet.
Danke und Gruß :-)
Es gibt ja die Variante, dass man das Trinksystem nur mit dem Trinkschlauch fährt, also ohne Nachfüllmöglichkeit. Dann muss ja irgendwie das Getränk in die Blase, dafür ist der UTA Adapter.

Anleitung gibt es übrigens hier:
https://file.cube.eu/azwesc1xfg346/m...k2MzEyLjAuMC4w
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 18:40   #151
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Trirun777 Beitrag anzeigen
Es gibt ja die Variante, dass man das Trinksystem nur mit dem Trinkschlauch fährt, also ohne Nachfüllmöglichkeit. Dann muss ja irgendwie das Getränk in die Blase, dafür ist der UTA Adapter.

Anleitung gibt es übrigens hier:
https://file.cube.eu/azwesc1xfg346/m...k2MzEyLjAuMC4w

Habe mal die Bedienungsanleitung studiert. Auf Seite 8 ist beschrieben, dass ab 40mm Spacerhöhe zwingend eine Brücke zu verwenden ist. Wenn ich diese Brücke verwende, ist diese doch aber dem Hydration-System (Seite 19) im Weg, da sie die beiden Spacer verbindet. Das heißt, eine Verwendung des Hydration-Systems ist nicht möglich. Oder habe ich einen Denkfehler?
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 21:40   #152
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Und ich habe immer gemeint, Männer würden keine Bedienungsanleitungen lesen...


Hier gibt es ja mehr Fragen zu dem was drin steht, als zu dem, was nicht drin steht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.