gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2017, 14:26   #857
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Willst Du jetzt, wo Du mit Campeon fertig bist, den Armen Michael wegbeissen? Der ist total unverdächtig und sein Beitrag sachlich fachlich einwandfrei, er hat sogar mit HH zu tun. Außerdem ist das hier alles total inoffiziell, wir plaudern quasi nur über IMHH. Es wäre also schön wenn Du auch mal was nettes beiträgst statt immer nur zu ... Zitat Arne: Das Forum lebt vom Mitmachen!
Hey Vorsicht!
Ich bin nicht arm und weggebissen hat er mich auch nicht, da müssen echte Männer kommen.

Ich lese hier mit und bei Bedarf werde ich meine Meinung dazu äussern, ob es jemandem passt oder nicht.

Ich sehe aber, die Masse ist fleissig am trainieren und freut sich, also alles prima.

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 17:17   #858
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich lese hier mit und bei Bedarf werde ich meine Meinung dazu äussern, ob es jemandem passt oder nicht.
Das siehst Du falsch. Wenn die Postings zu sehr offtopic sind, werden sie aussortiert. Und falls das immer wieder passiert, wirst Du gesperrt. Das gilt auch für andere.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 17:07   #859
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Ich kenne die Radstrecken in Roth, Frankfurt, Vichy. Kann hier jemand einen Vergleich von einer der drei STrecken zu Hamburg schon ziehen. Profil aber auch wie "eckig", ich finde z.B. Frankfurt ist nicht sehr flüssig!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 19:46   #860
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Hier fehlen Beiträge.
Wenn Beiträge gelöscht werden, könnte man das zumindest irgendwo ansagen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:17   #861
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Ich kenne die Radstrecken in Roth, Frankfurt, Vichy. Kann hier jemand einen Vergleich von einer der drei STrecken zu Hamburg schon ziehen. Profil aber auch wie "eckig", ich finde z.B. Frankfurt ist nicht sehr flüssig!
Moin, ich kann nur den Vergleich mit Roth ziehen. Nur damit wir das gleiche verstehen; ich empfinde Roth als "flüssig" und "gleichmäßig". Selbiges kann ich über HH sagen. Es gibt zwar einige Ecken und etwas kniffelige Passagen, aber man muss nie komplett runterbremsen. Alle Anstiege (sofern man das so nennen kann) sind moderat und gleichmäßig zu fahren. Also technisch nicht die höchste Anforderung.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:40   #862
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Moin liebe IM Hamburg Mitstreiter, habe das letzte Wochenende genutzt, um mal den Radstreckentest mit dem Fokus "Straßenbeschaffenheit" zu machen. Vorweg allerdings die Einschränkung, dass ich mich nicht über die Köhlbrandbrücke getraut habe, bin halt `nen Hasenfuss. Ansonsten kann ich allgemein Entwarnung geben, die Straßen sind unterschiedlich aber es sind keine Katastrophenpassagen dabei. Insbesondere wenn man die Grenze zu Niedersachsen überfährt, stellt man die eine oder andere aktuelle Investition in die Verkehrsinfrastruktur fest. Der Teil zwischen Sottorf und Langenrehm ist der Hammer, wirklich gebügelter Straßenbelag, ebenso der Abschnitt vor Buchholz, hier rollt es wunderbar. Nach Buchholz erwartet uns ja eine endlose Gerade bis Klecken, auch hier gibt es keine Schlaglöcher oder dgl. Das ist insofern wichtig, weil das Umfeld sicherlich während des Wettkampfs etwas zum träumen (nur Felder, Wald, keine Häuser, keine Zuschauer?) einlädt und dann ja gerne mal die Konzentration schwindet. Die braucht man auf jeden Fall kurz vor dem Tekenbarg, dass ist eine etwas enge Ortsdurchfahrt mit ruppigem Asphalt und unbefestigtem Seitenstreifen; aufpassen! Ähnlich ist es dann noch mal ca. 3 km weiter in Lindhorst, auch hier ist Aufmerksamkeit gefordert. Erwähnenswert sind aus meiner Sicht noch die Schienen im Hafenbereich; da werden zu Beginn und Ende der Runde wohl ein halbes Dutzend passiert. Aus der Erfahrung von anderen Veranstaltungen ist mir bekannt, dass in die Schienen "Gummieinsätze" gelegt werden. Damit ist das "einfädeln" praktisch ausgeschlossen; es ist empfehlenswert trotzdem die Händchen am Lenker zu halten oder einen kleinen jump zu absolvieren. Aeroposition mit gleichzeitigem trinken aus der Flasche kann jedenfalls hier zu einer ungewollten "Querbeschleunigung" führen.
Aber zusammengefasst; alles ok und gut zu fahren.

Sportliche Grüße

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:44   #863
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Moin liebe IM Hamburg Mitstreiter, habe das letzte Wochenende genutzt, um mal den Radstreckentest mit dem Fokus "Straßenbeschaffenheit" zu machen. Vorweg allerdings die Einschränkung, dass ich mich nicht über die Köhlbrandbrücke getraut habe, bin halt `nen Hasenfuss. Ansonsten kann ich allgemein Entwarnung geben, die Straßen sind unterschiedlich aber es sind keine Katastrophenpassagen dabei. Insbesondere wenn man die Grenze zu Niedersachsen überfährt, stellt man die eine oder andere aktuelle Investition in die Verkehrsinfrastruktur fest. Der Teil zwischen Sottorf und Langenrehm ist der Hammer, wirklich gebügelter Straßenbelag, ebenso der Abschnitt vor Buchholz, hier rollt es wunderbar. Nach Buchholz erwartet uns ja eine endlose Gerade bis Klecken, auch hier gibt es keine Schlaglöcher oder dgl. Das ist insofern wichtig, weil das Umfeld sicherlich während des Wettkampfs etwas zum träumen (nur Felder, Wald, keine Häuser, keine Zuschauer?) einlädt und dann ja gerne mal die Konzentration schwindet. Die braucht man auf jeden Fall kurz vor dem Tekenbarg, dass ist eine etwas enge Ortsdurchfahrt mit ruppigem Asphalt und unbefestigtem Seitenstreifen; aufpassen! Ähnlich ist es dann noch mal ca. 3 km weiter in Lindhorst, auch hier ist Aufmerksamkeit gefordert. Erwähnenswert sind aus meiner Sicht noch die Schienen im Hafenbereich; da werden zu Beginn und Ende der Runde wohl ein halbes Dutzend passiert. Aus der Erfahrung von anderen Veranstaltungen ist mir bekannt, dass in die Schienen "Gummieinsätze" gelegt werden. Damit ist das "einfädeln" praktisch ausgeschlossen; es ist empfehlenswert trotzdem die Händchen am Lenker zu halten oder einen kleinen jump zu absolvieren. Aeroposition mit gleichzeitigem trinken aus der Flasche kann jedenfalls hier zu einer ungewollten "Querbeschleunigung" führen.
Aber zusammengefasst; alles ok und gut zu fahren.

Sportliche Grüße

Matthias
Danke
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 23:09   #864
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Moin liebe IM Hamburg Mitstreiter, habe das letzte Wochenende genutzt, um mal den Radstreckentest mit dem Fokus "Straßenbeschaffenheit" zu machen. Vorweg allerdings die Einschränkung, dass ich mich nicht über die Köhlbrandbrücke getraut habe, bin halt `nen Hasenfuss. Ansonsten kann ich allgemein Entwarnung geben, die Straßen sind unterschiedlich aber es sind keine Katastrophenpassagen dabei. Insbesondere wenn man die Grenze zu Niedersachsen überfährt, stellt man die eine oder andere aktuelle Investition in die Verkehrsinfrastruktur fest. Der Teil zwischen Sottorf und Langenrehm ist der Hammer, wirklich gebügelter Straßenbelag, ebenso der Abschnitt vor Buchholz, hier rollt es wunderbar. Nach Buchholz erwartet uns ja eine endlose Gerade bis Klecken, auch hier gibt es keine Schlaglöcher oder dgl. Das ist insofern wichtig, weil das Umfeld sicherlich während des Wettkampfs etwas zum träumen (nur Felder, Wald, keine Häuser, keine Zuschauer?) einlädt und dann ja gerne mal die Konzentration schwindet. Die braucht man auf jeden Fall kurz vor dem Tekenbarg, dass ist eine etwas enge Ortsdurchfahrt mit ruppigem Asphalt und unbefestigtem Seitenstreifen; aufpassen! Ähnlich ist es dann noch mal ca. 3 km weiter in Lindhorst, auch hier ist Aufmerksamkeit gefordert. Erwähnenswert sind aus meiner Sicht noch die Schienen im Hafenbereich; da werden zu Beginn und Ende der Runde wohl ein halbes Dutzend passiert. Aus der Erfahrung von anderen Veranstaltungen ist mir bekannt, dass in die Schienen "Gummieinsätze" gelegt werden. Damit ist das "einfädeln" praktisch ausgeschlossen; es ist empfehlenswert trotzdem die Händchen am Lenker zu halten oder einen kleinen jump zu absolvieren. Aeroposition mit gleichzeitigem trinken aus der Flasche kann jedenfalls hier zu einer ungewollten "Querbeschleunigung" führen.
Aber zusammengefasst; alles ok und gut zu fahren.

Sportliche Grüße

Matthias
Danke für den sachlichen Beitrag!
Werde die Strecke wohl im Vorfeld auch mal abfahren, wenn die Tage wieder länger werden. Was "droht" denn, wenn man über die Köhlbrandbrücke radelt, z.B. an einem Sonntag? Ist das eine autobahnähnliche Schnellstraße? Gibt es da Fahrradverbotsschilder, die man evtl. als Ortsfremde "übersehen" kann? Wird man böse angehupt?
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.