gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 186 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2017, 10:15   #1481
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ausgerechnet beim Wäscheabmachen habe ich mir gestern mein linkes vorbelastetes Knie leicht verdreht.
Ich hab doch gesagt du sollst keine verrückten Sachen mehr machen. Gute Besserung!

Bis morgen früh.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 10:33   #1482
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich habe zwar großen Respekt vor der Hitze und Gewitter, aber zumindest fahren wir nach Roth.
Dort kann ich im Bett ja immer noch liegenbleiben ..

Das Wetter kennste doch. Roth ebenso. Und einmal mehr aufstehen als liegenbleiben packste auch.
Viel Spaß
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 17:48   #1483
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Ich wünsche dir einen guten Tag morgen. Wir sehen uns an der Laufstrecke bzw. Meine Kamera in der Sandgasse.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 23:07   #1484
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354


Ich werde Dich hoffentlich am Schwimmstart und am Solarer Berg sehen.

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 16:03   #1485
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Hallo Matthias,

du bist hingefahren. Bist gestartet. Hast gekämpft. Und bist im Stadion angekommen! Toll!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!

Ich war gestern überwiegend zwischen T2, der Innenstadt, dem Marktplatz und dem Ziel unterwegs. Und habe jede Menge Fotos geschossen. Habe mich ganz kurz mit Frodo unterhalten, habe den Profis zugejubelt, habe am Marktplatz mir für hunderte von Hobby-Athleten die Hände fest wund geklatscht und einen ordentlichen Sonnenbrand gekriegt. Nur du wolltest nicht auftauchen...

Mittlerweile hatte ich angesichts der vielen (nicht immer lesbaren) Startnummern einen Drehwurm in Augen und Gedächtnis. Hattest du nun 2762 oder 2672 ???
Kommst du gleich aus dieser oder der anderen Richtung???
O je... Erst zu Hause fiel mir ein, dass es klug gewesen wäre, mir deine Bilder vom Fotodienst aus Heilbronn anzusehen, dann hätte ich wenigstens ungefähr gewusst, wie du aussiehst.

Irgendwann wollte ich aber noch andere Fotomotive haben, wollte auch die Finisher im Stadion sehen, bevor mein Zug mich wieder 4 Stunden heimwärts bringt. Schließlich musste ich heute früh schon um 6 Uhr arbeiten.

Dann - kurz vor dem Brunnen, rechts an der Kirche, lief Chrissie Wellington an mir vorbei. Ich winkte und jubelte mit den anderen, und sie lächelte.
Ich ging 50 m weiter. Da bog um die Ecke ein Läufer auf seiner ersten Runde, der hatte "Matthias" und die 2672 auf seinem "Bauchzettel" stehen. Und ich brüllte überrascht: "Hey, da ist Matthias! Klasse!!" Und weg warst du...

Wenn du also den Typ wahrgenommen haben solltest, im blauen Polo-Hemd, mit weißer Aufschrift: "SWIM, FOXI, RUN", dann war ich das. Leibhaftig.

Schade, dass ich nicht die Zeit hatte, dein Finish mit zu erleben; mein Zug fuhr leider schon um 17:53 Uhr.
Aber jetzt eben habe ich gesehen, dass du angekommen bist. Unglaublich!!

Und ja, es hat gestern wirklich gekribbelt. Ja, wenn ich heute morgen in Roth gewesen wäre, hätte ich mich um eine Startnummer bemüht. Auch wenn das unendlich viel Plackerei für den alten Mann bedeuten würde. Aber seit gestern weiß ich: Das wäre es wert!

Dir nochmals eine große GRATULATION zum genialen Finish
und jetzt gute Erholung von den Strapazen.

Du darfst stolz sein auf alles, was du in den letzten Monaten geleistet hast. Und auf GESTERN!!

Liebe Grüße
Peter
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:57   #1486
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich darf.
Eine Langdistanz ist irgendwie immer eine Grenzerfahrung, die zehnte bei 10 Versuchen in 10 Jahren auch alles andere als ein Selbstläufer, ein DNF teils verlockend, teils drohend.
Ich bin in einem Alter wo immer etwas zwickt oder zwackt, also entschied ich mich unter dem Motto „Ich darf, nicht ich muss“ erst am Samstag tatsächlich für einen Start bei der Challenge Roth.

Das Einchecken klappt ohne jede Wartezeit, wir treffen noch den nordischen Leuchtturm Chris (langsam wird mein Personengedächtnis ab und zu peinlich, vor dem Name fiel mir Superschwimmer, "toter Mann Wasserlage kann jeder" Beweis in Sifi und vieles anderes ein).
Am Sonntag sind wir wieder gewohnt früh am Start, für den tropfnassen Helm und Fahrrad hatte ich ein wohlweislich ein Handtuch dabei.
Sehr gefreut habe ich mich über das Treffen von Andy, Hanse mit Herzblatt sowie Anja und endlich hat es geklappt Drullse .

Das Kraulen(1.27 Std.) verläuft so locker wie noch nie, aber schon hier nagen urplötzlich Zweifel an mir. „Es wird so furchtbar lang, heiß, für was? Die anderen sind schneller, schwimm doch an den Rand, hör auf!“
Wäre es nicht vernünftig es sein zu lassen? Ich denke an Herzblatt, meine Familie, Freunde an der Strecke, die mich anfeuern wollen, aber auch an viele, die daheim mit fiebern. Nein, so einfach will ich das Hoffen nicht aufgeben.

Beim Radeln ist es anfangs sehr windig, aber auch relativ kühl. Ich komme erstaunlich gut voran, trete mit schweren Gängen, überhole öfters als gewohnt. Am Kalvarienberg hatte ich noch nie in beiden Runden Rückenwind . Trotz gewisser Zurückhaltung sind 6.07 Std. für mich mit MS neuer Rekord und vorallem auch zwischendurch erstaunlich viel Spaß.

Beim Laufen droht mir allerdings jetzt ungewollt ein DNF oder zumindest ein ewig langer Wandertag. Schwül warme Hitze ist für meine MS sinnbildlich der Mann mit dem Hammer .
Ich kann kaum noch etwas Lauwarmes trinken, habe trotzdem Durst, zu wenig Energie, ich verglühe.
Ich rette mich von einer lieben, mal persönlichen, mal unbekannten, aber oft enthusiatischen Anfeuerung zur nächsten, sauge allein dadurch neue Energie, überschütte mich mit kaltem Wasser, murmele „Ich darf leiden“, werde bei den klasse Stimmungsnestern sentimental „Ich darf meinen Traum leben“, rufe Hanse bei KM 20 noch zu“ demnächst walke ich“, da kühlt es ab, es tröpfelt, ich kann ein Gel verspeisen, der Zucker wirkt. Die Beine sind platt, jeder Schritt schmerzt, alles krampft, aber der Kreislauf ist intakt, der Wille da .

Am Mount Büchenbach kurz walkend, sehe ich Felix Walchshöfer und Carolinchen, erwache, trabe weiter, freue mich auf jedes Treffen mit Anja, das Ziel naht.
Bei KM 41 Seitenstechen, nein, ich will ins Ziel laufen, schimpfe lautstark, hole tief Luft, lasse den Frust raus, trabe weiter, Stechen weg, ins Ziel, 12.31 Std. geschafft.

Ganz, ganz herzlichen Dank für die zahlreiche genannte, aber auch ungenannte Unterstützung vor Ort, daheim, in Spanien oder virtuell . Ohne sie hätte ich mein achtes Finish in Roth, davon 5 mit MS nicht erreicht.
„Ich träume. Ich darf. Ich bin“.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:01   #1487
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Herzlichen Glückwunsch, ganz tolle Leistung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:14   #1488
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.