gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 16:37   #769
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
Interessant ist der Kommentar eines Lesers:

Tajsich hat zum Betrieb der Purendure und der Challenge scheinbar zwei GmbHs gegründet (Purendure Veranstaltungs GmbH -> kontrolliert -> Purendure Event GmbH & Co. KG). Über dieses Konstrukt haftet die GmbH als Komplementär für die GmbH & Co. KG, und zwar begrenzt! Brandneu (veröffentlicht 17.11.) kam eine dritte Klein-Gesellschaft hinzu (Empire Race Sportevents UG, Einlage 1.000 Euro). Quelle: https://www.northdata.de/Purendure+V...burg/HRB+14472
Sowohl die GmbHs, als auch die UG können mit ihren Einlagen und Haftungsbegrenzungen die Sport-Großevente seriös nicht absichern.
Ob bei diesem Konstrukt Herr oder Frau Tajsich persönlich haften ist unklar. Tajsich jedenfalls will sich offensichtlich über die Klein-GmbH named UG vor neu einzugehenden Risiken absichern.
Interessant? Das ist doch eines der normalsten Konstrukte, dass zum einen Kommanditisten das benötigte Kapital einbringen und der Komplementär eine haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:38   #770
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Schade, Schade, Schade.
Nur konnte man sich schon seit gut 4 Wochen nicht mehr über die Webseite abmelden.
Es gab 4 Wochen keine Reaktion aus Regensburg.
Leider haben sich die Gerüchte die im Untergrund rumorten bestätigt und genau deshalb wollte ich schon vor 4 Wochen meine persönliche Reißleine ziehen, leider nicht möglich.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
So stelle ich mich in die lange Schlange der Gläubiger und werde wohl nur ein Stück Papier in der Hand halten.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:38   #771
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zu allererst kassiert der Insolvenzverwalter, dann kommen alle anderen und, so leid es mir tut, aber ich gehe davon aus, dass die Athleten komplett leer ausgehen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:40   #772
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Da ich meinem PC (und mir) über die Feiertage etwas "Weihnachtsruhe" gegönnt habe, hatte ich eben einiges nachzulesen. Und dann der "Knüller" zum Schluss.
Damit hätte ich nicht gerechnet. *schluck*

Am meisten tun mir die Athleten leid, die sich angemeldet haben - im Vertrauen auf die Qualität, die mit dem "Challenge"-Label verbunden war, auf die Organisationsqualität vor Ort und die begeisterten Berichte derer, die jüngst dabei waren.

Und doch: Es zeigt sich wieder einmal, dass mit Begeisterung und Vertrauen im Geschäftsleben nicht immer etwas zu gewinnen ist - mitunter nicht einmal der sprichwörtliche Blumentopf. Es kommt auch vor, dass ein Geschäftspartner den anderen - unabhängig vom Ausgang juristischer Auseinandersetzungen - solange hinhält bzw. vor vollendete Tatsachen stellt, bis jener vom Echo zermürbt wird.
Zugegeben: Im "business" normaler Alltag. Aber auch zugegeben: Ich war blauäugig genbug, dies im Sport und speziell bei der "Family" nicht für möglich gehalten zu haben..
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:50   #773
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Challenge wird als Marke untergehen. Ich würde mich freiwillig nie mehr auf ein neues Challenge Rennen anmelden und bin damit sicher nicht allein. Die bestehenden Rennen sollten sich wirklich überlegen ob es einen Mehrwert durch das Label gibt. Für mich stand Challenge als grosser Anbieter auch für Professionalität und Sicherheit. Das hat sich nun erledigt. Jetzt steht Challenge für mich eigentlich nur noch für schneller Geld und Abzocke.
Ich gehe auch davon aus, dass die Marke Challenge kurz- bis mittelfristig verschwindet. Dieser selbstverschuldete Imageschaden mit Pleite werden die nicht verkraften. Vielleicht sollte Roth überlegen, ob sie nicht auch das Challengelabel ablegen.

Im Ergebnis ist das schade und traurig, weil große Triathlonveranstaltungen damit immer mehr zum Monopol von Ironman werden, was sich sicher auch in den (eh schon überteuerten) Startgeldern widerspiegeln wird.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:51   #774
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
hat mich mein Gefühl von heute nachmittag doch nicht getäuscht.

Was hier geschehen ist mit diesem Rennen, ist einfach eine Riesen Sauerei gegenüber den Athleten. Offensichtlich sind auch bis zuletzte gezielt Falschmeldungen gestreut worden. Das habe ich in der Form in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt und alle Beteiligten haben sich in meinen Augen nachhaltig disqualifiziert. Ich hatte zum Glück nur die Übernachtungen in Regensburg geblockt, die ich kostenlos stornieren kann. Ich melde schon lange nicht mehr ein Jahr voraus für Rennen an.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:53   #775
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Was hier geschehen ist mit diesem Rennen, ist einfach eine Riesen Sauerei gegenüber den Athleten. Offensichtlich sind auch bis zuletzte gezielt Falschmeldungen gestreut worden. Das habe ich in der Form in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt und alle Beteiligten haben sich in meinen Augen nachhaltig disqualifiziert.
So ist es.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:53   #776
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
Kurze Frage, wie bekomm ich jetzt meine Anmeldegebühr zurück? Gibt es da irgendwelche Probleme?
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.