gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rollentrainer-Wald vor Bäumen nicht - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 09:59   #25
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.745
Spielt die Bälle ruhig noch ein wenig hin und her; -ich lese hier angeregt mit und jede Frage, die hier beantwortet wird, brauche ich nicht mehr zu stellen, wenns die Abhandlung über Wintertraining auf Rollen gibt...
@felice: schau wegen der Klamotten doch auch mal bei bike-components. Am Samstag beim LiveStream ragte ein T-Shirt mit eben jener Werbung über den Bildschirm des Laptops. Man muss ja gucken, dass man seine Gönner auch weiterbingt und es wäre schade, wenn Danksta irgendwann keine Kohle mehr im Beutel findet, um nach Frankfurt zu fahren...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 23:48   #26
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
so, jetzt wirds bunt.

Da hab ich den Warenkorb bei bike24 voll und frag nur noch die Schatzmeisterin, da meint die, sie will auch ein Rennrad und dann auch so einen Trainer und will nicht neben her fahren...

also jetzt die Fortgeschrittenen-Fragestunde:
Kann man mit dem VR-Upgrade auch Multiplayer Modus einschalten? Braucht man dazu zwei Computer? Oder geht da ein geteilter Bildschirm oder was.

Oder geht Multiplayer vorsichtshalber nur mit dem Fortius Multiplayer?!??!?!?

Hilfe und das fällt ihr jetzt ein...

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 01:41   #27
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
... also jetzt die Fortgeschrittenen-Fragestunde:
Kann man mit dem VR-Upgrade auch Multiplayer Modus einschalten? Braucht man dazu zwei Computer? Oder geht da ein geteilter Bildschirm oder was.

Oder geht Multiplayer vorsichtshalber nur mit dem Fortius Multiplayer?!??!?!? ....
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe ... ich versuchs trotzde mal:

1. Es können mehrere Personen mit eigenen Daten die Software benutzen. Nacheinander geht bestimmt. Allerdings sehe ich nicht, dass die Software dafür ausgelegt ist, dass man 2 Rollen an einen Computer gleichzeitig anschließen kann.

2. der Multiplayer-Modus ist erst mit dem letzten update hinzu gekommen und soll das online-Fahren gegen andere, die gleichzeitig online sind, ermöglichen. Wenn du gegen deine Frau fahren möchtest müsstet ihr euch wohl beide (mit eigenem Fahrrad, eigener Rolle und eigenem Computer) online bei diesem Service anmelden. Übers Internet würden dann die Messdaten (Ort, Geschwindigkeit, Aussehen ...) des jeweils anderen übertragen und in der eigenen virtuellen Gegend zusätzlich dargestellt. Dieser Service ist aber nicht kostenlos. Preis weiß ich nicht.

nebenbei bemerkt zur mitgelieferten Software und dem Service von Tacx :

Die Software hat vom Ansehen und vom Funktionsumfang meine Erwartungen deutlich übertroffen. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, da die Eingaben völlig PC-untypisch vorgenommen werden.
Wirklich enttäuschend fand ich, dass es bei mir ein wenig mit der Stabilität und Fehlerfreiheit des Programms hapert (um den ganzen Ärger den ich hatte, mal nett auszudrücken). Wenn du mal mal in dem Tacx Forum stöberst, wirst du sehen, dass es doch den ein oder anderen gröberen bug zu geben scheint. Und ich kann mir denken, dass es einige Käufr entnervt aufgegeben haben, das Programm überhaupt zum Laufen zu bringen.

Ob und wann jemand in diesem Forum eine brauchbare Antwort gibt, kann man nie wissen, und das obwohl von der Tacx-Seite dort hin gelinkt wird und anscheinend Mitarbeiter von Tacx dort unterwegs sind. Da passiert es, dass man auf ein posting nach 2(!) Monaten(!) die Antwort bekommt, dass man recht hätte und der Link auf die FAQ falsch sei und dass das berichtigt würde ... aber nach weiteren 3 Monaten immer noch der falsche Link drin steht. (Sinnvoll ist es wenn du englisch oder niederländisch verstehst ... der deutsche Teil des Forums ist völlig verweist).

Auch bei direkten Anfragen mit Fehlerbeschreibungen und Fehler- logs an den Support von Tacs kann es schon mal länger dauern, bis man eine mail bekommt mit Hinweisen, die im Handbuch stehen und auch nicht wirklich weiterhelfen. Unter 2 Wochen Wartezeit wurde keine meiner Anfragen bei Tacx beantwortet.
Bei mir hat es Monate gedauert, bis das Programm halbwegs stabil lief und nicht mehr abstürzte. Dazu musste ich die Grafikkarte tauschen und XP neu installieren, unterschiedliche DirectX Versionen probieren .... Du glaubst gar wie nervend das ist wenn mitten im Training das Programm einfach verschwindet...

Und mit dem nächsten Update gibts dann wunderschöne neue Bugs von Tacx und dann ist man froh, dass man die alte Version doch noch vorsichtshalber gesichert hatte und inzwischen weiß wie man eine ältere Version installieren kann obwohl sich diese standhaft weigert eine neuere Version zu erstzen.

Was ich mit dem oben geschriebenen sagen wollte: Wenn es funktioniert, ist das Programm und die Rolle echt schön ... wenn nicht hast du ein größeres Problem.

Geändert von Scotti (17.10.2007 um 02:41 Uhr).
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:17   #28
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
so, jetzt wirds bunt.

Da hab ich den Warenkorb bei bike24 voll und frag nur noch die Schatzmeisterin, da meint die, sie will auch ein Rennrad und dann auch so einen Trainer und will nicht neben her fahren...

also jetzt die Fortgeschrittenen-Fragestunde:
Kann man mit dem VR-Upgrade auch Multiplayer Modus einschalten? Braucht man dazu zwei Computer? Oder geht da ein geteilter Bildschirm oder was.

Oder geht Multiplayer vorsichtshalber nur mit dem Fortius Multiplayer?!??!?!?

Hilfe und das fällt ihr jetzt ein...

LG,

Felice
Das VR-Upgrade kenne und benutze ich nicht.

Ist das virtuell und online gegeneinander fahren?

Wie gesagt, da gibt es besseres von fitcentric (netathlon).

Und noch einmal, wenn Du fragen und Probleme zum Imagic hast, am besten unter www.imagic-liga.de ins forum gehen und posten, dort wird Dir schnell und kompetent geholfen (meistens jedenfalls), da sind mehrere Leute, die sich ganz hervorragend mit der Imagic Technik und Software auskennen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:27   #29
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
ok strwd, wenn die Fragen so noch nicht genug waren, hier noch ein letztes Mal Nachschub

Wo ist der Unterschied zwischen dem Imagic-Upgrade und dem VR-Upgrade? Welches davon benötige ich? Ehrlich gesagt fand das der Händler hier gar nicht in seinem Katalog, aber unter tacx.nl und auch bei Bike24 gibt es die verschiedenen Ausführungen.

Wie hast Du die ganze Verkabelung und Aufbau des Compis gelöst?
Bzw. hast Du den Tacho vom Flow am Lenker und das Udgrade auch? Hast Du den Compi an der Wand auf einem Schreibtisch und das Rad steht davor oder hast Du irgendein Pult für den Compi, an dem evtl auch die Tachos befestigt sind?

Und hast Du Dir ein Hinterrad extra für den Trainer zusammengebastels oder lohnt das nicht. Ich hab normale Aksium Laufräder mit rel. abgefahrenen Schwalbe Stelvios (heissen die so?) drauf und überlege, ob ich mir für die WK nächstes Jahr neue Aero-Felgen holen soll, insofern können Aksiums dann für's Training bleiben.

LG,

Felice
Du brauchst erst einmal nur das Imagic-Upgrade. Habe noch nicht gehört, dass jemand oder mehrere oder viele mit dem Tacx VR Zeug fahren, netathlon heisst das Zauberwort.

Den PC (ich fahre am Schleppi) habe ich auf einem Rollwagen stehen, daran habe ich auch das Interface befestigt. Du brauchst nur noch das Interface aus dem Upgrade-Kit, das vom Flow kannst Du in die Ecke legen.

Ich habe ein extra Fahrrad auf der Rolle, uralter Stahlrahmen mit 7fach Kranz und Rahmenschalthebeln.

Ein extra Hinterrad lohnt sich, wenn Du das Fahrrad auch im Winter mal häufiger von der Rolle nimmst um draussen zu fahren.

Ich habe inzwischen für jedes Wetter das passende Fahrrad, im Laufe der Zeit sammelt sich doch so einiges an.

PS: nur wegen der abgefahrenen Stelvios muss man sich aber keinen neuen Laufäder holen, man kann die Mäntel auch tauschen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:54   #30
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
oh Hilfe, diese Kaufentscheidung macht mich fertig. V.a. weil ich immer den Einkaufswagen schon voll habe und dann doch wieder zurückziehe...

Also kann ich mit dem VR-Upgrade jetzt die iMagic-Liga mitfahren oder geht das nur mit dem iMagic-Upgrade?
Ich hatte es so verstanden, daß das VR-Upgrade lediglich der Nachfolger des iMagic-Upgrades sei?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:19   #31
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
oh Hilfe, diese Kaufentscheidung macht mich fertig. V.a. weil ich immer den Einkaufswagen schon voll habe und dann doch wieder zurückziehe...

Also kann ich mit dem VR-Upgrade jetzt die iMagic-Liga mitfahren oder geht das nur mit dem iMagic-Upgrade?
Ich hatte es so verstanden, daß das VR-Upgrade lediglich der Nachfolger des iMagic-Upgrades sei?

LG,

Felice
Hi Felice,
mach es dir doch nicht unnötig schwer. Leg die Tacx Flow Rolle und das Tacx Upgrade 1915 in deinen Einkaufswagen und ab damit an die Kasse. Dann besorgst du dir noch die alte grüne imagic Software und schon kannst du in der imagic liga mitfahren.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:06   #32
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Ha! Protest!

Ich wills mir ja nicht schwer machen. Hab aber jetzt doch noch zwei Fragen (die ich vorher gar nicht hatte)...

1. iMagic-Upgrade vs. VR-Upgrade:
Ich wollte mir den Flow und das VR-Upgrade 1925 kaufen.
Mach ich mir damit ggüber dem iMagic Upgrade was kaputt?
Ich wollte auch diese interaktiven RealLife Videos spielen/fahren. Und am Ende gibt es im nächsten Winter, wenn die Chefin mitfährt, nur noch das neue Upgrade und dann Kompatibilitätsprobleme?!?

2. Flow-Bremse vs. iMagic-Bremse:
Hat der iMagic (Wirbelstrombremse) oder der Flow (elektromagnetische Bremse) die bessere/stärkere Bremseinheit, oder sind die gleich?

So danach kauf ich dann direkt ein.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.