gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2013 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2013, 07:58   #257
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
sachen gibt's...:
Jeschke hat gemeint für die anderen Gruppen wäre ich vollkommen überqualifiziert......
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 09:20   #258
Peter_W
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Peter_W
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 27
Radsturz auf Kurzdistanz - hat jemand was mitbekommen?

Hallo,

ich begleitete gestern einen Einsteiger auf der Kurzdistanz.
Auf der Radstrecke, so gegen 13.45-14.00 Uhr, kam er infolge eines direkt vor ihm einscherenden Athleten mit nahezu 40 km/h böse zu Fall.
Er touchierte mit seinem Vorderrad das Hinterrad des Kollegen. Der Unfallverursacher, der den Sturz also sicher bemerkt hatte, fuhr einfach weiter.

Mein "Rookie" hat jetzt keine weitergehenden gesundheitlichen Folgen, aber der Materialschaden ist doch erheblich!

Daher: wer etwas bemerkt hat oder falls du als Unfallverursacher das hier direkt lesen solltest, melde(-t) euch / dich bitte via pm bei mir.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn der erste Eindruck eines Einsteigers hinsichtlich der Einstellung gleich so stehen bleiben würde...

Als Erinnerungsstütze: die Startnummer war die 3692, das Fahrrad ein recht auffälliges Carver mit Rennradlenker.

Gruß

Peter
Peter_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 11:21   #259
3-rad
 
Beiträge: n/a
Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake 165

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad
Bugsbunny
Hazelmann
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 11:34   #260
andrek
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 128
Mir ging es sehr änlich, ich war in der ersten Startergruppe der Olympischen Distanz.

Kurz hinter der Wechselzone, hat ein Athlet mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Schuh versucht sich seinen Schuh anzuziehen, dabei ist er so weit nach links ausgeschert, das er mir ins Vorderrad rein gefahren ist. Er hat sich kurz umgedreht und ist weiter gefahren.

Ich habe mich lang gemacht, mein Lenker ist zerkratzt, mein Schaltwerk verbogen und ich habe 2 üble Macken im Rahmen und das alles mit meiner 3 Monate alten BMC Timemachine.

Ich habe ein 20cm lange Schürfwunde am Ellenbogen, eine Rippenprellung und eine Schürfwunde am Becken.

Ich bin dann weiter gefahren, komme in die Wechselzone und da hängt ein anderes Bike an meinem Platz und blockiert meine Wechselsachen (Startnummer 3182)

Es war mein erster Triathlon überhaupt und ich bin dermaßen sauer über das Verhalten anderer Triathleten...
__________________
Ändere Sachen die du nicht akzeptieren kannst,
Akzeptiere Sachen die du nicht ändern kannst,
Und lerne beides zu unterscheiden!
andrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 12:17   #261
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von andrek Beitrag anzeigen
Mir ging es sehr änlich, ich war in der ersten Startergruppe der Olympischen Distanz.

Kurz hinter der Wechselzone, hat ein Athlet mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Schuh versucht sich seinen Schuh anzuziehen, dabei ist er so weit nach links ausgeschert, das er mir ins Vorderrad rein gefahren ist. Er hat sich kurz umgedreht und ist weiter gefahren.

Ich habe mich lang gemacht, mein Lenker ist zerkratzt, mein Schaltwerk verbogen und ich habe 2 üble Macken im Rahmen und das alles mit meiner 3 Monate alten BMC Timemachine.

Ich habe ein 20cm lange Schürfwunde am Ellenbogen, eine Rippenprellung und eine Schürfwunde am Becken.

Ich bin dann weiter gefahren, komme in die Wechselzone und da hängt ein anderes Bike an meinem Platz und blockiert meine Wechselsachen (Startnummer 3182)

Es war mein erster Triathlon überhaupt und ich bin dermaßen sauer über das Verhalten anderer Triathleten...
kann ich gut nachvollziehen. Bei uns in der Reihe haben sich zwei Jungs mit Ihrem Zeug so dermaßen breitgemacht dass es zum Schluss für die Letzten die eingecheckt haben eng wurde. Da haben wir dann kurzerhand deren Zeug ein wenig zusammengeräumt, da die beiden auch bis kurz vor dem Start nicht mehr aufgetaucht sind. Der Gipfel kam dann aber nach dem Radfahren, einer der beiden kam genau hinter mir in die Wechselzone und hat sich dann beschwert dass an seinem Platz schon ein Rad hing (auf dem Ständer an sich war aber noch genug Platz). Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.....
In diesem Zusammenhang ist das eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an einer an sich super organisierten Veranstaltung, die Reihen waren zwar am Anfang mit Startnummern von-bis markiert, innerhalb der langen (bis zum 50 Räder glaub ich) gab es dann aber keine Ordnung, was dann eben zu den Problemen geführt hat. Da sollte man mit Aufklebern oder weiteren Schildern das ganze weiter eingrenzen.
Ansonsten fand ich die Veranstaltung extrem professionell, es war zwar ein hohes Startgeld für ne olympische Distanz, man bekam aber auch viel geboten.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 15:50   #262
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Huhu!

Gibt's irgendwo so einen Athlet Ticker oder wie die Dinger heißen, damit ich eine Bekanntes aus dem Schwimmbad mitverfolgen kann?

Gruß & Danke!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 15:52   #263
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Huhu!

Gibt's irgendwo so einen Athlet Ticker oder wie die Dinger heißen, damit ich eine Bekanntes aus dem Schwimmbad mitverfolgen kann?

Gruß & Danke!
J.
Theoretisch hier:
https://www.time2finish.net/result/l...8-000000000000
Praktisch:
Nein
Ich habs zumindest nicht geschafft, die Leute zu finden, die ich kenne und die da starten.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 15:57   #264
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Danke, Pippi!

Ich hab' sie gefunden, allerdings fehlt die Schwimmzeit. Ob sie sich die Schwimmerei einfach gespart hat oder wie?

PS: Wieso bin ich eigentlich grundsätzlich zu doof, diese Seiten zu finden, wo man die Leute verfolgen kann und muss immer hier erfragen, wo die zu finden ist? Noch mal: ???
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.