gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Smartphone muss her - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 16:57   #17
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
In der gewünschten Preisklasse: Motorola Moto X Play

noch etwas besser: Motorola Moto X Play
Oder vielleicht noch besser das: Motorola Moto X Play
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 19:29   #18
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Guck dir mal die Honor / Huawei Geraete an. Sehr gute Hardware zu wirklich guenstigen Preisen. Kann ich bis jetzt ausnahmslos empfehlen. Hab selber ein Honor 7 und bin sehr zufrieden. Super Kamera, Dualsim oder MicroSD, gut funktionierender Fingerabdrucksensor...

www.vmall.de ist der Huawei eigene Online Shop.
+1

Die Huawei Geräte sind echt stark im niedrigen Preissegment. Mir ist beim Smartphonekauf auch nur wichtig gewesen, dass der Preis stimmt und bin daher im Niedrigsegment gelandet. Bin jetzt schon viele Jahre in der Huawei Ascend Reihe unterwegs gewesen. Meist unter 150 Öcken die Geräte und für meine minimalen Anforderungen absolut top.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 21:00   #19
Stefan
 
Beiträge: n/a
Test: Huawei Honor 5c – das beste Smartphone für 199 Euro?

http://www.techstage.de/test/Test-Hu...o-3268724.html
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 21:25   #20
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Lächeln

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Oder vielleicht noch besser das: Motorola Moto X Play
Ups, habe es korrigiert
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 08:58   #21
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Danke für die vielen Antworten! Das geht ja schneller als so manche Ernährungsdiskussion hier. Naja, nur fast

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Teurer, aber Dual-SIM und überzeugend-sympathisches Konzept:
Fairphone
wär' das was? Meine Frau ist nach kritischer Anlaufzeit sehr zufrieden!
Das Fairphone 2 wäre an sich genau mein Ding – wäre da nicht die Kamera, die wohl auch im 2er noch zu schwach zu sein scheint (von allem was ich so lese). In meinem Umfeld gibt es einige eher unzufriedene Fairphone 1-Nutzer, da bezieht sich das vor allem auf die Firmware, die wohl leider recht buggy zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Samsung scheidet wegen Android mMn aus.

Die bei diesem BS vorhandenen ZwangsApps sind ein NoGo. Das ist doch ein Witz, dass ich als User nicht entscheiden kann, was ich auf meinem Handy für Apps habe und welche nicht.
Hab mit Android bisher eher leidliche Erfahrung gemacht, also wenn Android dann eher Richtung CyanogenMod um so wenig vorinstalliertes Zeug wie möglich zu haben. (Und so wenig durchsichtig wie möglich (mir ist eh klar, dass wir hier über Smartphones reden unterwegs zu sein.

Was Gutes darf ich zu Android noch sagen: mein altes Xperia Active ist seit seiner Ausmusterung als Smartphone ein wirklich toller Radcomputer: ANT+, jede Menge Speicher, gute App, Karten aller erdenklichen Art…

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Na wer bislang mit einem 4er ausgekommen ist, wird den Performance Boost nicht vermissen. […] Allerindgs ist die Frage tatsächlich, ob es ein Smartphone der "Premium"-Klasse sein muss, wenn man bislang mit einem 4er gut zurecht gekommen ist und kein Poweruser ist.
Vollkommen berechtigt. Ich nutze mein Smartphone eigentlich so wenig wie möglich (und so viel wie nötig). Und hab mir immer gedacht: wenn irgendwann mal an ein Upgrade dann v. a. um eine bessere Kamera zu haben. Leider kommt das »irgendwann« zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Auch unter dem Aspekt Datenschutz bzw. Datensicherheit ist Apple vorne. Wenn man das Gerät ohne Cloud und ohne Fingerprint nutzt, ist es nahezu unmöglich (nur mit unglaublichem Aufwand; Diskussion Apple vs. FBI) an die Inhalte des Smartphones (ab iPhone 4s) zu kommen, da die Inhalte komplett verschlüsselt sind und der Key auf einem nicht von außen angreifbaren sicheren Bereich des Speichers liegt.
Ist das wirklich so? Oder versteckt Apple die ganze Spionage nur geschickter, immerhin ja kein quelloffener Code? (Und vermarktet sich mal wieder besser?)

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist es im Moment denke ich am schlauesten ein iPhone 5S gebraucht zu kaufen oder alternativ ein SE. Beim SE ist man voraussichtlich für die nächsten 4 Jahre gerüstet. Das 5s wird sicher noch 3 weitere Jahre voll unterstützt.
Das SE ist so eine Art Long Term Support-Modell, oder? Könnte interessant sein…

Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
In der gewünschten Preisklasse: Motorola Moto X Play

noch etwas besser: Motorola Moto X Style oder Moto X Force
Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Guck dir mal die Honor / Huawei Geraete an. Sehr gute Hardware zu wirklich guenstigen Preisen. Kann ich bis jetzt ausnahmslos empfehlen. Hab selber ein Honor 7 und bin sehr zufrieden. Super Kamera, Dualsim oder MicroSD, gut funktionierender Fingerabdrucksensor...
Werde mir mal mal Motorola und Huawei anschauen, danke. Das Blöde ist: das Upgrade kommt erzwungen und ungeplant. Eigentlich wollte ich kein Geld für Elektronik ausgeben sondern für ein neues Rennrad. So bin ich wohl auf attraktive Angebote (sprich: Provider) angewiesen. Jeder Euro ist im Rennrad besser investiert als im Smartphone
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 09:39   #22
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Ein weiterer wichtiger Aspekt neben einer guten Kamera war für mich die Größe. Deshalb kamen eigentlich nur noch iPhone 5S/SE und Xperia Z3 Compact in Frage. Aufgrund der besseren Kamera fiel dann die Entscheidung pro Apple und da ich dann möglichst lange den Support in Form von Updates/Sicherheit etc. nutzen möchte ist es letztlich das SE geworden.
Klar, preislich ist man nciht im low-budget Bereicht
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 10:31   #23
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich hab mich auch für das iPhone SE entschieden. Wenn mein iPhone5 nicht wegen viel zu vieler Stürze auf harten Untergrund so langsam am Ende gewesen wäre, hätte ich auch das noch eine Weile behalten.
Mit dem SE bin ich aber sehr zufrieden. Immer noch schön handlich, deutlich schneller als das iPhone5, super Kamera und die gewohnte Problemlosigkeit die man aus meiner Sicht nur mit iOS kriegt. Der Preis ist für Apple Verhältnisse ebenfalls halbwegs OK, vor allem wenn man vor hat das Ding wieder einige Jahre einzusetzen.

Mit Android konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
Dauernd Abstürze, Akkus die sich innert Stunden selbst entleert haben usw.
Mein Android Tablet habe ich deshalb schon bald wieder verschenkt und ein neues iPad gekauft.

Nokia und Windows Phone habe ich mal für meine Mutter gekauft und eine Weile ausprobiert.
Abgesehen davon dass es einige Apps darauf nicht gibt, war ich davon echt positiv überrascht. Für 50.- hat sie ein voll funktionsfähiges Smartphone gekriegt mit allem was man braucht.
Wer ein gutes Phone für wenig Geld sucht, sollte sich mal in der Ecke umschauen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 12:37   #24
dafredl
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 87
Hallo,
bin selber gerade vom 4s zum Motorola G3 (16GB) umgestiegen und mehr als begeistert.
1. Wasserfest
2. Sehr schnell
3. der Preis (150€ bei Amazon)
Kamera ist top, Akku hält locker einen Tag, liegt gut in der Hand
Hab eine 64 GB Karte reingegeben und alles läuft einwandfrei.
dafredl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.