gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 14:13   #1009
Körbel
 
Beiträge: n/a
Ob alle geplanten TL auf Mallorca noch abgehalten werden?

https://www.mallorcamagazin.com/nach...q2jWVcjHbbcyH8
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:16   #1010
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
Muss wohl noch schnell einen Hamsterkauf für ein Laufband und einen Radtrainer machen ;-)
Wieso nicht gleich ein Hamsterrad?
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:26   #1011
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ob alle geplanten TL auf Mallorca noch abgehalten werden?
Wie denn, wenn nicht mehr alle anreisen können die gerne anreisen würden?
++ Elsass und Lothringen als Risikogebiete eingestuft ++

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:30   #1012
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In meinem FB-Feed taucht auch oft das Wort Panik (z.b. im Zusammenhang mit Hamsterkäufen) auf, aber ich sehe diese eigentlich in meinem Umfeld nicht.

In Deutschland fand im Gegensatz zu fast allen Nachbarländern der Fasching mit seinen Großveranstaltungen in vollem Umfang statt, die Bundesliga darf weiterhin vor ausverkauften Häusern spielen, genauso wie der DFB-Pokal (denn die Empfehlungen des RKI, größere Menschenansammlungen zu meiden, und so oft es geht sich die Hände mit Seife zu waschen gelten da natürlich vorübergehend nicht )

Unsere lokale Medien haben gerade berichtet, dass das Haager sowie das Rosenheimer Starkbierfest stattfinden werden (aber das Infektionsrisiko absolut im Griff haben mit Extra Desinfektionsmittelspendern an allen Eingängen. Hurra, mein Wochenende ist gerettet! ) genauso wie in Hessen der Frankfurter Marathon. Der Tokio-Marathon wurde bei damals deutlich weniger Infizierten in Japan abgesagt, aber der Japaner an sich ist halt ein Feigling.

Eigentlich würde ich mir für Deutschland etwas mehr Panik wünschen, bzw. noch besser sollte man das Wort "Panik" mit "Vorsicht" ersetzen. Da keiner so ganz genau weiß, wie sich der Virus ausbreiten wird, wenn die Zahl der Infektionen so groß wird, dass sich Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen lassen, wäre es höchstwahrscheinlich aktuell nicht verkehrt lieber ein bisschen übervorsichtig statt ignorant bis fatalistisch zu sein.
Fussball und Alkohol ist halt Opium fürs Volk. Das nimmt man besser nicht so schnell weg.

Nicht zu vergessen die massiven wirtschaftlichen Interessen hinter dem Aufrechterhalten des Spielbetriebes.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:37   #1013
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wieso nicht gleich ein Hamsterrad?
Ein Hamsterrad wäre natürlich 2in1. Also Laufen und Radfahren auf einem Gerät. Werde Rewe mal fragen ob Sie mir so was liefern können oder ob´s das ToGo gibt
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 15:17   #1014
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Noch etwas an die Fachkundigen: Was ist eigentlich mit Rauchern? Könnte mir vorstellen, dass eine vorbelastete Lunge evtl. auch nicht alles so leicht wegsteckt?
Ich bin zwar nicht fachkundig, habe aber auch hierzu etwas von Prof. Drosten parat:
Im Zuge der Diskussion, warum gelegentlich auch junge, gesunde Menschen schwer erkranken (was weitgehend ungeklärt ist), meinte er am 26.2.:
"Also, ich denke, das ist häufig
auch eine Frage von einer Infektionsgeschichte, die
jemand gehabt hat, vielleicht eine Frage, ob jemand
raucht, das wird im Moment immer gar nicht diskutiert.
Ich halte das aber für einen wichtigen Faktor, weil
wir auch wissen, dass in China vor allem die Männer
rauchen, und wir sehen in China anhand der Daten,
dass das männliche Geschlecht überbetont ist, bei
den schweren Erkrankungen. Und da muss man schon
irgendwann auch mal eins und eins zusammenzählen."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript100.pdf
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 15:49   #1015
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der zitierte Post ist ja eine Woche alt und ja, weit davon entfernt sind wir von den damals befüchteten Verhältnissen nicht mehr. Allerdings scheint Deutschland doch noch ein paar Vorteile gegenüber italienischen Verhältnissen zu haben, weil bei uns zumindest weniger Risikopersonen bisher infiziert sind und das Gesundheitswesen noch gut funktioniert.
Es ist zwar nicht belegbar, aber die deutschen Zahlen könnten vermutlich auch noch deutlich niedriger sein, wenn wir auf Massenveranstaltungen wie Fasching, Aschermittwochsfeste, Sportveranstaltungen, Bundesligaspiele schon vor zwei oder drei Wochen verzichtet hätten.
Die Infektzahlen aus Japan, die vor einer Woche noch weit vor uns lagen und jetzt mit 500 Infekten weit weniger Infekte haben als wir, sind ein Beispiel, dass Deutschland bei der Virusbekämpfung sicherlich nicht alles richtig gemacht hat.



Deutschland hat in Europa mit insgesamt über 100 000 durchgeführten Covid-19-Test die meisten Tests durchgeführt. Vor dem Hintergrund ist die Dunkelziffer vermutlich auch kleiner als in Ländern mit weniger Test. Auch die niedrige Mortalität, die derzeit weltweit die geringste ist, spricht dafür. Aber eine ordentliche Dunkelziffer, gerade bei infizierten mit geringen Symptomen gibt es sicherlich auch bei uns.
In den USA herrscht übrigens akuter Mangel an Test-kits, so dass dort insgesamt erst 10 000 Test durchgeführt werden konnten, wie ich heute früh gelesene habe. Wie dann deren tatsächliche infektsituation aussieht kann man nur spekulieren.
Die USA brauch nicht testen, Trump kennt sich doch aus
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 16:04   #1016
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Die USA brauch nicht testen, Trump kennt sich doch aus
Dazu passt auch diese Story:
https://twitter.com/ByMikeBaker/stat...55003352469509
tldr:Im Rahmen einer Studie zu Grippe lagen in Seatle im Januar viele Proben von Nasenabstrichen vor und die Wissenschaftler wollten diese Abstriche auf Corona testen. Hierfür wäre aber ein OK der Behörden notwendig gewesen. Daten die zu einem Zweck erhoben worden sind, dürfen nicht einfach so für einen anderen Zweck verwendet werden. Dieses OK wollte aber niemand geben. Als Ende Februar immer noch kein OK vorlag, haben die beteiligten Forscher die Proben illegal auf Corona getestet und gleich einen Treffer gelandet. Bereits im Januar war dort eine Person positiv, die keinerlei Kontakt nach China hatte.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.