gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beste aktuelle GPS Uhr? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2016, 15:32   #81
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Die 735XT ist nicht der Nachfolger, nur "noch eine" Triathlon Uhr.
Die 920XT kann barometrische Höhenmessung und kann um einiges länger mit dem Akku haushalten, aber auch da gibt es noch mehr Unterschiede.
Die muss man sich herausarbeiten, denn auf der Garmin Site werden sie nicht genannt. -haha
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 16:20   #82
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Die 735XT ist nicht der Nachfolger, nur "noch eine" Triathlon Uhr.
Die 920XT kann barometrische Höhenmessung und kann um einiges länger mit dem Akku haushalten, aber auch da gibt es noch mehr Unterschiede.
Die muss man sich herausarbeiten, denn auf der Garmin Site werden sie nicht genannt. -haha
Oder man verlässt sich einfach auf DEN Experten auf dem Gebiet
http://www.dcrainmaker.com/2016/06/g...parison-charts
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 16:35   #83
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Oder man verlässt sich einfach auf DEN Experten auf dem Gebiet
http://www.dcrainmaker.com/2016/06/g...parison-charts
Ja, aber allerdings ist in dem aufgeführten link noch nichts von den Strava Live Segmenten zu sehen.
Bzw. heißt es sogar: No
Aber da gab es ein update.......Yes!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 16:41   #84
captain hook
 
Beiträge: n/a
"the FR735XT is the most capable unit in the smallest package available today"

Immerhin kommt er zu diesem Ergebnis hier:
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:38   #85
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Was kann die 920 was die 735 nicht kann? Das wäre ja sonst eigentlich ein verkappter Nachfolger.
Ich habe beide in Gebrauch. Die 735 für jeden Tag, da sie kleiner und leichter ist, außerdem die Pulsmessung am Handgelenk beherrscht. Ich nutze diese Funktion, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, da brauche ich dann keinen Brustgurt, die Meßung am Handgelenk ist relativ genau. Die 735 kann im Gegensatz zur 920 den Stress-Test und die Laktatschwellen-Berechnung, hat aber leider keinen baromethrischen Höhenmesser. Ansonsten hat die 735 noch ein paar moderne Spielereien und kommt einer Smart-Watch damit etwas näher als die 920.

Ich nutze die 920 hauptsächlich zum Radeln (eben aufgrund des baromethrischen Höhenmessers) und für Wettkämpfe, weil sie mit dem Quick-Release-Kit funktioniert. Außerdem sind die Knöpfe etwas größer, klingt komisch, ist für mich aber wichtig. Bei dem ersten und einzigen Wettkampf wo ich die 735 nutzte, habe ich beim Weiterblättern des Displays (zu einer anderen Ansicht) ausversehen gleich in die nächste Disziplin gewechselt oder eher in T2. Ergo bin ich den gesamten Radanteil außer 400m in T2 gefahren ... ich wette so eine lange T2-Zeit hatte noch keiner von Euch

Am Ende ist es wohl Geschmacksache. Wobei DC Rainmaker mal schrieb, das die 920 wohl am Ende ihrer Software-Updates ist (also keine neuen Funktionen mehr bekommt, siehe fehlen von Stress-Test und Laktatschwellen-Ermittlung), die 735 aber durchaus noch das ein oder andere Software-Update bekommen könnte ...


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:22   #86
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.539
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
ich wette so eine lange T2-Zeit hatte noch keiner von Euch
Hängt davon ab wie lang dein Wettkampf war. Ich bin bei meinem Letzten mindestens 40 km in T2 gefahren, weil ich meine 910 XT beim Radfahren an der Handgelenksinnenseite trage und mit einem der Knöpfe irgendwas angestossen habe. Ist mir im Training auch schon mal passiert.

Aber es ist Wurst, man darf einfach weiterfahren und wird deshalb nicht disqualifiziert.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:24   #87
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Ich habe beide in Gebrauch. Die 735 für jeden Tag, da sie kleiner und leichter ist, außerdem die Pulsmessung am Handgelenk beherrscht. Ich nutze diese Funktion, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, da brauche ich dann keinen Brustgurt, die Meßung am Handgelenk ist relativ genau. Die 735 kann im Gegensatz zur 920 den Stress-Test und die Laktatschwellen-Berechnung, hat aber leider keinen baromethrischen Höhenmesser. Ansonsten hat die 735 noch ein paar moderne Spielereien und kommt einer Smart-Watch damit etwas näher als die 920.

Ich nutze die 920 hauptsächlich zum Radeln (eben aufgrund des baromethrischen Höhenmessers) und für Wettkämpfe, weil sie mit dem Quick-Release-Kit funktioniert. Außerdem sind die Knöpfe etwas größer, klingt komisch, ist für mich aber wichtig. Bei dem ersten und einzigen Wettkampf wo ich die 735 nutzte, habe ich beim Weiterblättern des Displays (zu einer anderen Ansicht) ausversehen gleich in die nächste Disziplin gewechselt oder eher in T2. Ergo bin ich den gesamten Radanteil außer 400m in T2 gefahren ... ich wette so eine lange T2-Zeit hatte noch keiner von Euch

Am Ende ist es wohl Geschmacksache. Wobei DC Rainmaker mal schrieb, das die 920 wohl am Ende ihrer Software-Updates ist (also keine neuen Funktionen mehr bekommt, siehe fehlen von Stress-Test und Laktatschwellen-Ermittlung), die 735 aber durchaus noch das ein oder andere Software-Update bekommen könnte ...


Saluti
Cube
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 10:42   #88
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Um nochmal auf die aktuelle Geschwindigkeit zurückzukommen, dieses Video von DCR https://www.youtube.com/watch?v=k12k_vYLIZQ scheint mir doch ne ganz passable aktuelle Pace anzuzeigen, die nur wenig schwankt. Dort wird die Geschwindigkeit wohl in nem 10 Sekunden Fenster gefiltert und in 5s Schritten bei der Pace angezeigt.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.