gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sprintdistanz eine Woche vor Roth? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 13:51   #17
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von ElDonno Beitrag anzeigen
Hi! Habe auch eine Frage zu dem Thema. Ich starte am 17.06. bei einer KD und dann am 01.07. in Frankfurt. Soll ich mich beim Laufen zurückhalten oder voll durchziehen? Sind ja dann noch 2 Wochen bis Frankfurt.

Ausserdem hab ich noch überlegt eine Woche später einen Sprint einzuschieben (da allerdings nur Schwimmen und Rad voll, Laufen würde ich dann locker angehen). Was meint ihr dazu?
2 Wochen vorher würde ich auf jeden Fall den Lauf voll durchziehen. 1 Woche vorher ( KD in meinem Fall) auch noch. Die letzte, wenig intensive Woche vor dem IM sollte zur vollständigen Erholung ausreichen.

Bezüglich 2. Wettkampf in der Taperingphase (Dein Sprint) ... kann man sicher machen. Gibt theoretisch Argumente dafür und dagegen. Gerade im Tapering muss man einfach ausprobieren, worauf man gut reagiert und worauf nicht...
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 16:26   #18
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Sorry, dass ich den Fred jetzt auch für meine Fragen missbrauche. Was würdet Ihr einem LD-Rookie empfehlen, zwei Wochen vorher noch eine OD , oder lieber Klugschnackers 18-Stunden - Plan durchziehen? Überlege mir gerade, ob ich noch kurzfristig am Schliersee starte, hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen!
Danke für jedes Feedback!
Bandito
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:35   #19
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich den Fred jetzt auch für meine Fragen missbrauche. Was würdet Ihr einem LD-Rookie empfehlen, zwei Wochen vorher noch eine OD , oder lieber Klugschnackers 18-Stunden - Plan durchziehen? Überlege mir gerade, ob ich noch kurzfristig am Schliersee starte, hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen!
Danke für jedes Feedback!
Bandito
Keine Ahnung, was besser ist, aber ich starte am Schliersee und zwei Wochen später in FFM. War sicher ein toller Tipp, oder? Im übrigen weiß ich jetzt schon, dass mir die Strecke 0 liegt, aber egal. Spaß muss sein!

Am selben Wochenende ist ja auch Erding; ist auch ein sehr schöner Wettkampf - habe ich letztes Jahr gemacht.

Kollege felix_w hat m.E. letztes Jahr sogar 2 ODs an den beiden Wochenenden vor IM FFM gemacht, und der hat's für gut befunden. Der ist allerdings auch härter als wir, zumindest als ich.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:11   #20
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Nee, so hart wie Felix_w bin ich 100% nicht, wobei mir die Radstrecke am Schliersee schon entgegenkommt.
Deswegen werde ich mal meine Regierung um Starterlaubnis bitten!

Pioto, nach der Rahmengröße und der Schuhgrösse in Deinem Profil zu urteilen, hast Du ja die Größe von der linken Person auf Deinem Atavar. Da können wir das Phtoto am Schliersee ja auch nachstellen ;-)
Bandito
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:26   #21
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
Pioto, nach der Rahmengröße und der Schuhgrösse in Deinem Profil zu urteilen, hast Du ja die Größe von der linken Person auf Deinem Atavar. Da können wir das Phtoto am Schliersee ja auch nachstellen ;-)
Bandito
Ganz so wüst ist es nicht mit der Körpergröße, der gute Robert auf dem Avatar ist 2,72 m groß und hält etliche Weltrekorde für größte Hände, Füße etc. Wenn du allerdings unter 1,30m groß bist, könnte es mit dem Bild klappen. Sollen wir das Foto vor oder nach dem Wettkampf machen? Lange kann ich aber nicht im Ziel warten, muss beizeiten wieder heim. Kleiner Scherz ich brauch' sicher 3h oder auch etwas mehr, kommt auf meine Tagesform im Anstieg an.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:56   #22
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Wir können ja ein vorher/nachher Bild machen, viel warten muss wohl keiner von uns beiden, letztes Jahr war ich auch bei 3h...Aber auch ich muss dann bald nach Hause! Zwei Wochenspäter treffen wir uns ja dann vielleicht in FFM!
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:08   #23
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Mal wieder zum Thema:

ich werde am 01.07., also eine Woche vor Klagenfurt, noch einen verlängerten Sprinttriathlon machen 600/27/6,5 und den volle Pulle, steht ehe Wettkampftraining auf dem Plan.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:06   #24
Refka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Refka
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: München
Beiträge: 63
Ich habe mich jetzt auch für die Spintdistanz entschieden und denke doch auch, dass ich mich mit einer Wettkampfbelastung von gut einer Stunde nicht abschießen werde.

Denn wenn ja, dann ist in der Vorbereitung doch einiges schief gelaufen!
__________________
"Mission 64"
Refka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.