gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2016, 20:30   #153
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Jo, der Blog überzeugt mich auf jeden Fall!
Find's vor allem spannend, da du eben auch Student bist. Ist auch richtig so, dass du jetzt dein Leben als Student erstmal in vollen Zügen genießt. Ist doch das beste, wenn es im Leben mehrere Dinge gibt, die einen erfüllen. Ansonsten ist es auch immer super, das Training eines so ambitionierten Athleten mitzuverfolgen - daher bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Grüße
Basti
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:22   #154
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Die letzten Traingswochen waren echt unspektakulär..

Schwimmen läuft ziemlich gut zur Zeit und macht am meisten Spaß laufen wird auch wieder

Bin gestern wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen - 7,4km hügelig durch den Olympiapark - richtig schön im Abendliche

In einer glatten 29:00 auch gute 4min schneller als angenommen ^^

Saisonplanung ist im Gange. Wahrscheinlich wieder Liga, Duathlon - Block, paar Läufe, Schongau Olympisch als Elitestarter.... Vielleicht den ein oder anderen Jedermannwettkampf, mal sehen.

Im Dezember kommen einige Veränderungen auf mich zu, da wird es schwierig geregelt zu trainieren - vielleicht mach ich aber 2-3 Laufwettkämpfe

Bis dahin - stay tuned und genießt die Saisonpause
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:44   #155
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Update:

Donnerstag war ich im Olympibecken schwimmen - endlich mal ein gescheites Becken!
Freitag 45min Laufen gekoppelt mit 1h radeln.
Samstag ein (ungeplant) längerer Lauf über 15,5km - knapp unter einem 5er Schnitt mit moderatem Puls sprechen hier doch sehr für sich
Im Anschluss direkt ins Schwimmen was nach wie vor ne Menge Spaß macht!

Und jetzt seit Montag - dreimal dürft ihr raten - krank!!!

Bis dahin, stay healthy
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 18:52   #156
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Frohe Weihnachten nachträglich an alle

Doch etwas länger her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe... Ich kann euch beruhigen - ich war nicht die ganze Zeit über Krank! Jetzt über die Weihnachtsfeiertage habe ich es zwar eher ruhig angehen lassen, dafür habe ich die 1 1/2 Wochen vorher wieder trainieren können

Umzug verlief soweit stressfrei, Uni läuft vor sich hin, Schlaf könnte mehr sein aber momentan hängt es mir nicht so nach ^^

Habe zuletzt als Teil einer Studie eine Leistungsdiagnostik am Rad machen dürfen.... Ich hatte schon bessere Ideen als nach 2 Wochen Sportpause mit einem Ausbelastungstest wieder einzusteigen aber das Ergebnis stimmte mich schon zufrieden (genaue Daten bekomme ich noch). Es fängt locker an, irgendwann denkt man "Uff jetzt schnaufe ich doch ein wenig" und dann ist man an dem Punkt an dem es einen über dem Oberrohr des Radergos zusammenfaltet

Laufen gehe ich momentan eigentlich nur joggen ohne Plan wenn ich Lust und Zeit habe - es fühlt sich immernoch gut an und macht jede Menge Spaß im Sonnenauf- oder -untergang durch die Parks zu "fliegen" (auch wenn ich bedingt durch die Krankheitspausen, Weihnachten & Co. etwas zugelegt habe... Wer kennt´s nicht )

Schwimmen momentan auch regelmäßig, aber ohne Plan nur nach Lust und Laune. So habe ich letztens im Olybecken etwas für meine Ausdauer tun wollen und bin dann spontan 400er geschwommen, sowohl mit zügigen Anteilen von wiederkehrenden 50m als auch lockeren Brust- oder Rückenabschnitten. Im Becken habe ich immernoch am meisten Spaß... ^^

Wettkampfpläne? Vielleicht den Münchner Silvesterlauf (eher die 5... mal sehen wie weit ich noch unter 20 bleiben kann...), im Januar & Februar wieder die ZHS Winterläufe und im März bietet sich schon ein Swim & Run an (SC Prinz Eugen, mit Wertung zum BJC...)

Jetzt aber erstmal gesund bleiben und hoffen dass es dann alles so läuft wie bisher geplant (und nicht wieder Krankheit oder sonst was dazwischen kommen).

Drum allen noch nen guten Rutsch in ein GESUNDES neues Jahr
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 23:28   #157
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Soooooo tatsächlich das Jahr 2016 sportlich mit einem zügigen 5er ausklingen lassen!

Bei meiner Meinung nach zum Laufen perfekten Minusgraden, blauem Himmel, Sonnenschein und Frost auf den Bäumen ging es etwas zu warm angezogen für einen schnellen Lauf über die 5 Kilometer beim Silvesterlauf im Münchner Olympiapark

Ziel war nach der Krankheitspause und aufgrund der feiertagsbedingten Festmahlplauze erstmal nur (möglichst weit unter 20min ) ankommen, und immer wenn sich mein Blick auf den Pace-Peiniger am linken Handgelenk verirrte gab ich die Hoffnung an dieses Ankommen erstmal auf... Nach dem anfänglichen Ellbogen ausfahren und Positionsgeprügel - das wie ich finde bei zahlreich besetzten Volksläufen durchaus an das Gruppenkuscheln beim Schwimmstart ran kommt - konnte ich mit einer kleinen Gruppe anfangen etwas "aufzurollen". Die Kilometer lief ich mit der später gesamt 3. Dame relativ progressiv, bis ich um die vorletzte Kurve lief und die Entfernung bis ins Ziel abschätzen konnte. Auf einmal fingen meine Beine an wie von selbst schneller zu laufen und die kleine Gruppe, die sich bis jetzt gehalten hatte, hinter sich zu lassen. Keine Schmerzen in den Beinen oder im Kopf, fliegen wie von selbst, keine Gedanken, einfach ein weißes nichts, aufgehen im Moment - Flow. Viel zu lange her dass ich dieses Gefühl beim Laufen spüren durfte! Als dann im Ziel noch eine 19:18min zu Buche stand war der Lauf perfekt
Ziel mehr als erreicht, Spaß gehabt und in guter Gesellschaft bei tollem Wetter Sport getrieben - I love it!

Was soll ich noch sagen? Läuft wieder
Bis dahin - frohes neues an alle!
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 07:26   #158
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Na gelungener Start oder Ende, je nachdem wie man es sehen will. Starke Zeit auf jedenfall.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 09:01   #159
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Danke Necon

Ich sehe es lieber als Start da es meine momentane Ausgangssituation widerspiegelt und ich jetzt auf neue Bestzeiten hinarbeiten kann
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:41   #160
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Nach dem Silvesterlauf war ich fix für den Rest der Woche in der Heimat und da ich zu Hause sowohl noch das Rennrad samt Rolle sowie meine Hantelstation hatte hab ich diese Woche spontan einen "Rad und Kraftblock" eingelegt.
Der Wiedereinstieg in das Rollentraining war erst etwas zäh, aber ich habe jetzt endlich "Ziemlich beste Freunde" gesehen das vertrieb die Langeweile ganz gut Außerdem habe ich endlich den heiligen Gral aller Triathleten gefunden! Eine Beschäftigung die Rollentraining nicht nur erträglich macht sondern dazu motiviert regelmäßig und lang zu fahren!
-> Serien streamen! Ich hatte mir schon länger vor genommen "The Walking Dead" zu schauen und was soll ich sagen - was an schauspilerischer Qualität und guter Synchronisation fehlt macht es in Spannung wieder wett und so habe ich regelmäßige 2h "Ausfahrten" geradezu genossen!
Des Weiteren habe ich mich seit ewigen Zeiten mal wieder an Krafttraining gewagt. Grundübungen, Squats, Bankdrücken, Deadlifts und Klimmzüge. Ich finde in den ersten drei Übungen ist tatsächlich noch Potential vorhanden aber Klimmzüge gehen schon wieder garnicht... Und vom Muskelkater in A*sch und Quadrizeps will ich garnicht erst anfangen
Ahja, im Becken war ich Donnerstag auch, mal wieder ein bisschen was schnelleres - Kern waren 3x 3x 50m auf 1min ab. Der Speed ist noch da, da muss ich dran bleiben. Etwas mehr Athletik und Beweglichkeitsübungen würden auch mal wieder gut tun...

Naja, für morgen ist nach dem Dump der Woche wieder Neuschnee gemeldet, das heißt für mich geht's morgen erst mal ins weiße Gold

Tschau!
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.