gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 237 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 00:42   #1889
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.763
Alter Schwede, iss euch schonmal so n Schiceteil begegnet:





Nennt sich Lang-LKW, steht auch hinten drauf, aber da steht bei Trucker-Käptns ja immer alles mögliche.
Also falls ihr auffe Landstrasse mal ans Überholen von so nem Ding gehen solltet, richtet euch drauf ein, dasses länger dauern könnte. Iss halt 25 statt nur 16m lang.
Ich krieg echt nen Hals, wenn ich sowas sehe.
Sollense ihren Mist doch gefälligst mit der Bahn kutschieren, statt die Strassen immer mehr mit solchen Mistdingern zu verstopfen.

Und dann sowas:




Stand neulich inne Zeitung. Wie bitte? Oberleitung über die Autobahn für Elektro-LKWs?
Ja gehts denn noch???
Wir haben solche Autobahnen mit Oberleitung schon seit Jahrzehnten, die heissen nämlich Bahnlinien.
Aber die Chefs vonne Bahnlinie fahren ja lieber leere Züge inner halben Stunde von Frankfurt nach Hannover statt sich den Allerwertesten aufzureissen, dass der kleine Mann pünktlich mit den Öffentlichen zur Arbeit kommt.
Was das komplette europäische Ausland schafft (naja, ausser Italien vielleicht...), kriegt der deutche Michel einfach nedd auf die Reihe, stattdessen drückt er sich solchen Dünnpfiff wie Elektro-LKWs auffe Autobahn oder Lang-LKWs ausm Hirn.

Meinen Chef haben derweil die Cops kielgeholt. Gestern aufm Heimweg mitm schnellen E-Bike. Er natürlich wie immer ohne Helm, die Herren von der Rennleitung waren der Meinung, er bräuchte für das Ding nen Motorradhelm. Ergab ne halbe Stunde Diskussion (fruchtlos), nach der die Sheriffs vergasen, ihm den Führerschein wiederzugeben. Immerhin habense ihn weiterfahren lassen.
Bin gespannt, wie diese Geschichte dann ausgeht...
Der Grüne war heute im Laden, den Lappen zurückbringen, ist aber weiterhin der Meinung, es sei n Motorradhelm notwendig und mein Chef ist weiterhin der Meinung, er braucht gar keinen.
Heut war er mitm MTB unterwegs und mit Helm, nahezu ungewohntes Bild...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 05:58   #1890
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Diese Lang LKW sind in einigen Bundesländern zur Erprobung eingesetzt.
Sie bringen insofern was, als dass du bei 2 solcher Fahrzeuge - das dritte einsparst!!! Der Mehrverbrauch an Sprit jedoch geringer ausfällt als wenn du das dritte Fahrzeug seperat schicken würdest. Ganz abgesehen vom Aspekt des Berufkraftfahrermangels, auf den wir uns hier in Deutschland zubewegen. Denn ab 2014 gilt, nur wer 5 Berufskraftfahrerqualifikationmodule (was ein shaicwort) vorweisen kann, welche auch alle 5 Jahre wiederholt werden müssen, darf gewerblich einen LKW führen.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 06:31   #1891
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen vom Aspekt des Berufkraftfahrermangels, auf den wir uns hier in Deutschland zubewegen. Denn ab 2014 gilt, nur wer 5 Berufskraftfahrerqualifikationmodule (was ein shaicwort) vorweisen kann, welche auch alle 5 Jahre wiederholt werden müssen, darf gewerblich einen LKW führen.
Dann kommen halt noch mehr fahrende Zeitbomben aus dem Ostblock zu uns.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:01   #1892
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Dann kommen halt noch mehr fahrende Zeitbomben aus dem Ostblock zu uns.
..bisher geht es nur um bundesweite, nicht grenzüberschreitende Transporte!!!
Denn es dürfen ja beispielsweise die 60 to Züge aus Norwegen und schweden auch nicht in D einreisen!
Ich denke darüber brauchen wir uns derzeit keine Gedanken machen. Im Gegenteil, es könnte sein, dass durch diese Modellversuche, neue Geschäftsmöglichkeiten für kleine regionale spediteure entstehen, da eine Belieferung (außer in Zentrallägern) mit diesen Zügen nicht möglich ist und somit eine Umladung in den jeweiligen GVZ der Stadt erfolgen muss.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:08   #1893
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.763
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Dann kommen halt noch mehr fahrende Zeitbomben aus dem Ostblock zu uns.
...und mit einem Güterzug spart man dreissig LKWs inklusive Truckerkäptnqualifikationsmodulen.
Wenn du so n Long-Dong auf der Landstrasse vor dir hast, kannste dich warm anziehen. Die Hälfte länger als normal. Viel Spass beim Überholen!
Durft ja gestern mal wieder die B8 benutzen, quasi meinen alten Arbeits- bzw. Heimweg. Da iss Konvoi angesagt in beiden Richtungen, da kannste dann mit 60 hinterherschleichen wie die andern Dumpfbacken, die generell nicht überholen, nichtmal nen Traktor.
Ja nee, ich bin sicher, da liegt kein Segen drauf.
Laut diversen Artikel soll ja auch das Unfallverhalten untersucht werden in der Erprobungsphase;- ich möcht jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn so n Ding irgendwo einschlägt oder ein überholender Fahrer sich verschätzt hat und anschliessend im Gegenverkehr steckt.
Und wenn wir Kraftfahrermangel haben, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, wieso keiner mehr Truckerking sein will...

Madmax: ich glaube, Maifelder meint, dass wenn wir keine LKWs/Fahrer mehr haben, die Fuhren von Dumpinglohnlandfuhrunternehmen übernommen werden, die mit dementsprechenden Seelenverkäufern auf Deutschlands Strassen rumrollen....
Wenn ich mir unsere DPD-Fahrer so angucke und anhöre, warte ich eh schon auf den ersten mit tschechischem oder polnischen Kennzeichen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 22:48   #1894
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.763
Die Einleitung mit den langen Vehikeln gestern kam ja gerade recht...:





Gestern Abend rief meine Vermieterin an, der DPD hätte ein Paket für mich abgegeben.
Klasse, war eigentlich in die Firma bestellt...
Nachdems mir gestern mit der Autofahrerei schon wieder reichte, war klar, dass ich wegen dem Packerl nedd schon wieder den Bürgerkäfig nehmen würde.
Aber wozu hat man so nen praktischen Anhänger?
Ob es dann am Rumms in meinen Waden oder der frisch besohlten Postmarie lag, dass ich trotz Treibanker nur gut 5Minuten mehr brauchte als normal mit der Rodel, wissen die Götter.
Ist aber fast auch wurscht vor dem Umstand, dass mit dem Ding da hintendran eigentlich alle Dosenkapitäne plötzlich ausreichend Abstand beim Überholen halten...



Leutz, gebt mir mal nen Tip: mein Chef hat mich nächste Woche für die zweite Hälfte beurlaubt. Überstunden abbauen und so...
Nu hab ich einige Optionen offen, kann mich aber nedd so recht entscheiden:
  • ich hock mich Dienstag abend ins Auto und brumm runter nach Embrun. Fürs Rennen wirds zu spät werden mit der Ankunft, aber auch am Donnerstag und Freitag kann man da mitm Renner undm MTB rumgeigen. Dann iss natürlich wieder endlos Fahrerei Richtung heimwärts angesagt. Also relativ autolastig.
  • ich schnapps MTB und mein Rucksäckel nochmal und mach mich auf Richtung Süden bis da, wo´s bergig wird. Idealvorstellung wär Mittwoch in die Dolomiten, Stoneman-Trail (kein Geschiss mit Routenplanung, da ausgeschildert), noch nen Tag ausgetobt und wieder retour
  • Ticino war auch so ne Idee, aber ich glaub, da kann ich notfalls auch im Oktober noch hin
  • an sich würd ich auch gerne mal mitm Rennrad (in diesem Fall sicherlich Blaue Banane) n paar Pässe raufrackern und runterwedeln
  • letzte Idee, auch um Angenehmes mit Nützlichem zu verbinden: ich hock mich Mittwoch (-->Feiertag in Bayern) in aller Herrgottsfrüh aufn Renner, stecks GPS annen Lenker und mach mich auf Richtung Heimat, wobei ich davon ausgehe, dass ich die 300irgendwas Kilometer in einem Tag runterreisse. Dort könnt ich mir von nem ehemaligen Mitarbeiter meines Dads das Rad schnappen, dass er umgebaut haben will und mitm Zug retour.
    • mögliche Erweiterung dazu: meine Kurze spielt und kommt mit hierher, das erfahr ich aber frühestens Sonntag.
      In diesem Fall erlischt natürlich jegliches Vetorecht und wir stellen an, worauf sie Bock hat

Nu seid ihr dran!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 21:04   #1895
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.763
Affengeil:




Ciclosport hat mir heute meinen HAC4 kostenlos repariert zurückgeschickt.
Nachdem ich spitzgekriegt hatte, dass mein Grosshändler ua. noch einzelne Computerköpfe (also nur das Ding wie oben zwomal zu sehen ohne Sender, Empfänger und das sonstige Zubehör) auf Halde hat, hab ich da direkt noma zugeschlagen, nachdem ich ein bisschen nach Alternativen geguckt hatte und mir keine davon taugte.
Bin ja nu nedd grad der Hardcore-Anwender was diese Gerätschaften angeht und pfeif auf 7/8 der Funktionen, und da ich mit dem HAC grad gut zurechtkomme, hatte ich absolut keine Böcke auf was Neues und auch nedd, nur was auszuprobieren.
Juhu, nu bin ich also erstmal versorgt und kann das Ding nächste Woche gleich mal rannehmen.
Weil heut die ADFC-Zeitung ins Haus flatterte undn riesen Artikel mit tollen Bildern übern Stoneman-Trail drinstand, iss nu absolut klar, wohin die Reise gehen wird.
Ich hoffe fast, dass mir meine Kurze keinen Strich mehr durch die Rechnung macht, denn ich bin auf die Dolomiten grad so heiss wie n Bügeleisen und mein Reisegepäck ist bereits fertig zum Einpacken zurechtgelegt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 22:24   #1896
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.763
5Minuten bevor (immerhin nedd wieder 15Minuten nachdem) ich los wollte, ne Landkarte fürs Hochpustertal zu kaufen, klingelte s Telefon und voilà, wer war dran?
Froilain Tochter. Na klar hatse Bock, dass ich sie Donnerstag abhol.
Klasse.
Freut mich einerseits natürlich, andererseits hat mich der Stoneman-Trail nu total angefixt.
Na gut, andermal halt.
Nu häng ich über GPSies, die Strecke zusammenklicken, hab die komfortablen 28mm-Puschen auf die Blaue Banane gezogen und mich gegen Nabendynamo-Vorderrad und Gepäckträger entschieden.
650B wär auch angenehm, da bin ich mir aber mit der Sitzposition nedd so wirklich sicher und hab ausserdem keine Böcke, schon wieder die Kurbel von 52-42 auf was langstreckentaugliches umzubauen.
Irgendwie stösst das Kind immer all meine Planungen um, aber mei...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.