gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neoprenanzug ausziehen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 10:43   #9
Triabine
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Schenefeld
Beiträge: 38
Hallo Nobodyknows,

ja, die Uhr moechte ich schon gerne umhaben. Auf jeden Fall dann beim Fahrrad fahren und laufen.
Mit dem Neoprenanzug werde ich es dann auf jeden Fall noch einmal testen, ob das funktioniert. Da es ja scheinbar gehen sollte, kann ich ja nicht so schnell den Neo kaputt machen. Daher sollte ich es doch einfach ausprobieren.

Bzgl. Vaseline wuerde ich mich an eure Empfehlung halten. Wobei es da ja scheinbar auch geteilte Meinungen gibt.
Danke auch noch fuer den Tipp bzgl. den Haenden.

Gruss
Sabine
Triabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:25   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Grüble am genau gleichen Problem mit selber Uhr rum.
Hatte mir jetzt gedacht, dass ich die Uhr über den Radextension hänge und dann auf den ersten Kilometern ans Handgelenk nehme. So würde ich halt auf die Uhr im Wasser verzichten. Da hab ich ohnehin keine Zeit drauf zu schauen, sondern wäre nur fürs Tracken der Strecke und der Daten für die Nachwelt festzuhalten, also nicht wichtig.

So wie ihr das aber jetzt beschreibt mit Uhr-aus-Uhr-an auf dem Weg vom Wasser zum Rad, müsste das wohl schon gehen...
Probier ich mal noch beim Neotraining.
Solange ich einfach noch kein "alter Wechselzonenhase" bin und der Stress beim Ausstieg aus dem Wasser erst richtig beginnt bis das Rad rollt, kanns halt sicher vorkommen, dass ich am Neo rumfummle und nicht vom Arm kriege, bis ich merke dass da noch die Uhr drüber ist....

Danke für die Inputs.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:36   #11
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Beim Schwimmen kann man die Uhr eh nicht lesen, wozu auch?
Daher trage ich die Uhr UNTER dem Neo, die Knöpfe der 910XT lassen sich wunderbar durch den Neo betätigen.
Das gleiche natürlich mit dem Chipband.
Dadurch kann man den Neo genauso ausziehen wie immer, ohne Rücksicht auf Uhr oder Chipband.

Präge Dir genau ein, übe es vlt sogar ein paar mal, welche Knöpfe an der 910 Du im Multisport drücken musst, ich mach das jedesmal und immer mal wieder bring ich was durcheinander
stop, start, rest, ähhh, wie war das? fu** warum schwimm ich immer noch, hab doch schon 5km auf dem Rad? Laufpace in der Wechselzone?.....

Da wir beide uns (ich zumindest) in der "unter ferner liefen Kategorie" bewegen, nimm dir ruhig ein bischen Zeit in der Wechselzone, ob man nun 30 oder 31. wird ist doch egal, dafür vergisst oder verliert man nichts.
Ich setze mich hin zum Neo ausziehen, trockne die Füße ab und ziehe Socken an, trink auch mal noch nen Schluck in Ruhe und guck in die Runde, macht das Event für mich viel attraktiver.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:55   #12
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Ich setze mich hin zum Neo ausziehen, trockne die Füße ab und ziehe Socken an, trink auch mal noch nen Schluck in Ruhe und guck in die Runde, macht das Event für mich viel attraktiver.
Uff, das kann ich nicht... Mein *ich-möchte-mein-bestes-geben* und mein psychologischer Grundtreiber "mach schnell" verbieten mir das in der Tiefenpsychologie, bevor das Denken einsetzt...


In meinem ersten und bisher einzigen Wettkampf wurde ich zwar "nur" 40igster in meiner AK, aber in T1 und T2 belegte ich die Ränge 20 und 28....
Je schlechter die Beine sind, desto besser muss das Material und die (Wechsel-)Technik sein

Geändert von MarcoZH (30.05.2013 um 13:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 12:46   #13
Triabine
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Schenefeld
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Uff, das kann ich nicht... Mein *ich-möchte-mein-bestes-geben* und mein psychologischer Grundtreiber "mach schnell" verbieten mir das in der Tiefenpsychologie, bevor das Denken einsetzt...
Irgendwoher kenne ich das. Das geht mir genauso...
Triabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:08   #14
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
naja, die Frage ist was man dadurch wirklich an Zeit verliert, ich kann mich im Sitzen extrem gut umziehen, im Stehen brauch ich sicher länger.
Klar, abtrocknen und Socken sind nen Ding, aber ich steh einfach nicht auf Scheuer-Blasen, hätt ich da kein Problem mit würd ich das natürlich weglassen.
Ich bereite mich in den Sekunden auch mental auf die nächste Aktivität vor, in T2 zB darauf sofort Vollgas loszulaufen und meine Waden rund zu bewegen um das leichte Krampfen zu unterbinden, was ich nach dem Radfahren habe.
Kaffeekränzchen mach ich da auch nicht in der Wechselzone

nochmal zum Neo, ich bin am überlegen den linken Arm und beide Beine minimal abzuschneiden.
Beine um noch besser rauszukommen, Arm wegen der Uhr, denn unterm Neo ist die zwar gut geschützt, aber drückt auch ein wenig
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:14   #15
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Mit dem Kürzen vom Neo warte ich jetzt mal noch die erste Saison ab.
Kann das dann immernoch machen, wenn der Einstieg in den Sport kein Desaster wird... Und wenn doch, hab ich den Marktwert vom Neo nicht durch ein paar Schnitte vernichtet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.