gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 663 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2023, 14:58   #5297
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Ja, über T5 bin ich auch wiedermal mit der Nase draufgestossen.
Was wir mit der BW grad so sommerrettungsmässig machen, hat ja viel mit Knotenbasteln und so zu tun, wo man halt mit relativ wenig Material auskommt.
Das ist hart an den Baumpkletterern/-pflegern dran und nachdems von denen nimmer weit zu (absurderweise) dann wieder so n bissl Materialoverkill und dementsprechenden Ausrüstern ist, kam ich eben zu den T5-Caches.
Naja.

Die 40Öre kannste natürlich so oder so rechnen.
Ich seh prinzipiell auch mehr Hintergrund dabei als sich nur die Taschen vollzumachen, aber ich hab vor einiger Zeit mal zusammengerechnet, was ich über solche Abomodelle im Jahr an der Backe hab.
Das ist alleine schon ne nicht ganz unbeeindruckende Summe, würde ich dazu das billigste Prepaid-Angebot fürs Händi wählen und dafür meinen Telekom-Vertrag wie auch den für Festnetz und Internetz zuhause kicken, sprängen definitiv zwo bis drei Wochen Urlaub im Jahr dabei raus.
Läppert sich halt zusammen, auch wenn die Einzelbeträge, idealerweise noch monatlich betrachtet, jeweils eher unscheinbar aussehen.

Da sinds mir die 3Öre/Monat aktuell mehr so nicht wert, egal wie ich die Kohle sonst aufn Kopp klopp'.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 23:30   #5298
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Iss was?
Nee, iss nix. Das Leben plätschert so vor sich hin.
Also, eigentlich iss noch weniger als nix, nachdem ich vor n paar Wochen wieder vom Home- ins Office-Office gewechselt bin. Zwangsweise, sozusagen.
Schon a weng ne Umstellung.

Ja also, die tage ziehn ins Land, nix weltbewegendes passiert, jedenfalls in meinem kleinen, privaten Kosmos nix, und dann dies:




Fette Beute. Reichte fürn sattes Abendessen
Der Teller sah hinterher so aus:




Mundegespült quasi.


Heut iss hier Feiertag, nachdem ich seitm Wochenende an 'Nacken' laboriere, konnt ich mich bis knapp vor Mittag im Bett halten (najagut, eigentlich ist auch eine Vermisstensuche Sonntagnacht auf Montag nicht ganz unschuldig, die mich in der Früh kurz vor Fünf ins Bett entliess, auf dass ich mich mit Müh und Not durchn Tag hangelte, um am Abend ins 50km entfernte Miltenberg zu reisen, bei den Bergwachtkollegen dort ne kleine Schulungseinheit zu empfangen) um darauf höchst unschlüssig zu sein, was ich (nicht) anstelle.
Ok, Treppe abkehren, Waschmaschine füllen und abfeuern.
Also liess ich mich spontan dazu hinreissen, an unserm Kletterpfeiler Dienst zu tun.
Die Wetterlage war halbwegs indifferent, daher konnt ich davon ausgehen, dass eh niemand käm, also, um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich mir Kaffeetrinken ausgedacht.
Wenn man so spät aufsteht, kommt das ja leicht zu kurz, wenns gleich ans Mittagessen geht.
Coffee outside? Ja, vielleicht.




Ein zierliches Stimmchen flüsterte mir, ich möge mich mal um Body Hauling mit Halbseilen befassen. Mitm Einfachseil ist da nämlich ne Rolle mit Rücklaufsperre mit im Programm, das geht natürlich mit zwo Schnürl nedd.
Sieht unübersichtlich aus, ist es auch.
(Das rosa Seil ist nur als Backup-Sicherung, falls ich mal wieder schneller handle als denke da in der Höh oder nen Denkfehler mach, der mich ansonsten in die Tiefe entgleiten liesse, also das denk'mer uns weg.)

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (15.08.2023 um 23:36 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 23:20   #5299
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Das ja furchtbar, wieso haben beide Seile die gleiche Farbe? Da erkennt man ja gar nix :D
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 09:49   #5300
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Jaaa, zur Erhöhung der Komplexität kanns schon mal passieren, dass ich ausschliesslich mit identischen Schnürln arbeite.
Strenggenommen sind nicht nur 'beide' Seile mit der gleichen Farbe gesegnet, sondern auch die Hilfsleine, mit der die Kraftübertragung vom einen aufs andre System erfolgt, und die normalerweise nur 5mm dick wäre und rot.
(Das rosa-grüne Seil rechts ist nur mein Backup, das mich vorm Absturz bewahrte, wenn ich Mist baute. Das hat mit dem eigentlichen Szenario nix zu tun.)

Klemmknoten aus 10mm-Seil auf 10mm-Seil hat halt doch ne spezielle Qualität...




Ist imho aber doch näher an der Realität, die Enden des Seils des Verunglückten verwenden zu müssen als davon auszugehen, für jeden Zweck und jede Bestimmung eigenes Material dabeizuhaben, vorallem im Bereich der behelfsmässigen Rettung, wo nicht das aufm Fahrzeug verlastete Material zur Verfügung steht sondern nur, was man selbst oder der Patient am Gurt oder dabei hat.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 15:14   #5301
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Endlich, endlich, endlich konnt ich mich mal wieder aufraffen, ne Bewegungsorgie anzuzetteln.
Bin echt irgendwie n lastminute people.
In Bälde drohen bis zu mehrere Hüttenaufstiege, die werden dank locker 5 Kilo zuviel eh schon kein Spass, daher wars überhöchsteste Zeit, allmählich mal den Kadaver an die Anstrengung zu gewöhnen.
Wieder heiss im Rennen: der Aufstieg aufn Steinknückl. 250hm auf 2km. Mehr ist hier in Gottes freier Natur nicht zu holen. Einen Spot mit 100hm auf 0,75 hab ich noch aufgetan, aber mitten im Kaff, auf sonnengetränktem Asphalt, also, das rechtfertigt die paar Meter mehr nicht (aber ich kanns einbauen, wenn ich am Parkplatz auf die Kletterbuddies für innen Steinbruch warte).
Wie auch immer, die Hitze macht nicht nur mir zu schaffen.
Krass wieviele vorallem Buchen mittlerweile einfach zusammenbrechen.




Ich hab das, glaub ich, schonmal ansatzweise thematisiert, weils bei der Aufgabe, einen da droben gelandeten Gleitschirmflieger runterzupicken, mittlerweile weniger auf die Frage ankommt, wie man hochgeht, als ob man überhaupt ohne Eigengefährdung hoch kann ohne dass das Gewächs zsammbricht.

Dem Ungemach noch nicht genug getan, dacht ich mir, ich mach so n cooles Foddo im Handstand an dem Felsstöckl, aber ums Verrecken hab ichs nicht hingekriegt, mich da rechtzeitig aufgeschwungen zu haben.




Nachdem die Pausenzeit nach all den Versuchen eh schon hart strapaziert war, hab ichs aufgegeben und bin wieder runtergehechelt zur nächsten Runde.




So idyllisch der Ausblick durchs Laubfenster aufs Kaff da runter aufn ersten Blick erscheint, wer nimmt die Lärmschutzwand wahr?




Anreise mitm Bike, dementsprechend auch die Heimfahrt. Interessante Beschilderung dabei gefunden, das macht natürlich neugierig.
Völlig ausgeschlossen, aussenrum ne Umleitung zu fahren, bei der Ansage.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Strecke befahrbar war?

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 16:22   #5302
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.930
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Strecke befahrbar war?
mitm Auto = zero
mitm Radl = hoch, ggf. ein paar Meter tragen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 17:23   #5303
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
mitm Auto = zero
mitm Radl = hoch, ggf. ein paar Meter tragen
Oh nein, oh nein.
Mir war entfallen, dass ihr nicht so auf Rätselraten steht, aber die Strecke hätte ein LKW durchfahren können.
Ich hab keine Idee, was der Hintergrund für den Zusatz war, aber ich halts mindestens für bedenklich, damit die Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen, wenns mal wirklich nicht geht uund man dann ohne wenden zu können, in der Sackgasse steht.

Naja, n bissl was übriggebliebenes ausm Bilderalbum.
Sonntag stands gleiche Programm wie letzten aufm Plan, nur noch einmal mehr rauf.
Vernichtend lächerliche 750hm, immerhin dann 12km unterm Strich.

Und eigentlich wollt ich letztes WE schon dieses Bild posten, auf dem im Vordergrund die zusammengebrochene, davon abgesehen aber vollkommen harmlos aussehende Buche steht:




Und hier wieder aufm Runterweg nachm Hochhecheln, keine Ahnung, wieso die Markierungsstein und Markierung schief angebracht haben.
Also, der Stein steht fest, das sieht nicht aus, als wäre er abgesackt.




Jo, und eigentlich könnts mich freuen, wenn ausnahmsweise mal jemand nicht mitm Auto im Supermercato aufschlägt, aber so Büchsen machen für mich halt den Inbegriff des hassenswerten Ebiketreibers aus.




Hauptsach, Sitz tief und Lenker hoch, idealerweise dann noch ne spannende Warnweste über der dicken Wampe und n farblich abgestimmter Präser dazu aufm Helm.
Unds Gelkisschen fürn Sitz fehlt noch.


Höhöhö, und das hier ist nicht irgendwo im Wald, sondern bei mir zuhaus.




Passt zu nem Artikel in der NZZ, wieviele Funklöcher es in Germanien so gibt und wie krass selbst Besucher aus anderen (in unseren Augen rückständigen) Ländern vorn Kopf gestossen sind, wennse hier alle paar Meter ihr Händi nicht nutzen können.
Ich erinnere mich zu dem Thema gern an Besuche in Rumänien Mitte der Neunziger des letzten Jahrhunderts.
Die haben nach der Wende gar nicht erst versucht, das marode Festnetz auszubauen, sondern direkt das Mobilfunknetz vorangetrieben, so dass man schon vor der Jahrtausendwende selbst im letzten Geländeloch Empfang hatte.
Gerne wurden Kirchen und deren Türme genutzt, die Antennen zu installieren;- ob der Pfarrer dann währendm Gottesdienst die Händis lahmlegen konnte, ist nicht überliefert.


Dann ist mir dies zum Thema 'Felgendesign' aus 2018 in die Hände gefallen:




Ob diese originelle Felge tatsächlich die ideale Werbung für den Laden ist?


Nicht zu vergessen, diese Perle:




Jedes Jahr wenn Kerb ist, denk ich daran, vergess dann aber wieder, sie zu posten.
Finde den Fehler.
'Grobirn' ist die mundartliche Bezeichnung für ne Birnenart, also abgesehen davon, dass ich von da keine Brücke zu dem Abend mit hausmacher Worscht und Pellkartoffeln (die vor Ort an sich auch 'Grumbern' genannt werden, obwohl sie wiederum mit Birnen nix und eher mit (Erd-)Äpfeln zu tun haben) schlagen kann, ists mir eher nicht geläufig, dass ne Tradition sich nicht aus sich selbst raus bildet, weils eben zur Tradition wird, sondern mal eben mit dem Zusatz 'Neu' ausgerufen wird.
Und btw. hat sich die Tradition nicht lange halten können, dieses Jahr zumindest gabs keinen Grobirnabend.
Sache' gibts.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 18:01   #5304
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.617
die hierzulande (Pfalz, Nordbaden) „Grummbiieräe“ genannten Kartoffeln wurden etymologisch von mir mit „Grundbeeren“ erklärt. 🤷*♂️
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.