gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2014 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 07:55   #193
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.540
Das war ein sehr gutes Rennen von Kienle, ich glaube er hat sich nochmal verbessert. Letztes Jahr war er auf dem Marathon nicht so gut, aber jetzt hat er am Anfang sogar seinen Vorsprung noch vergrößert (wenn ich mich recht erinnere, von 6 auf 9 Minuten). Auf dem Rad hat er seinen alten Trick wiederholt: vorne am Feld nicht wegfahren, aber die Truppe auf dem Rad kaputtfahren (das hat er selber mal als bewusste Taktik benannt). Erst am Ende ist er dann weggefahren.

Gut, am Ende waren nur noch 5 Minuten des Vorsprungs übrig. Bin mal gespannt, was Pannen-Frodo macht wenn es mal läuft. Ich glaube, die Triathlon-Welt wird noch viel sehen von diesem Gespann.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:16   #194
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Na klar. Es war total langweilig.
Wie man bei Langdistanzen weiss, kann man 6 Minuten ja locker verwalten. Diese 8,5 Sekunden pro km sind ja schlicht nicht wettzumachen. Ihr könnt ja mal Daniela Ryf fragen, wie man 15 Minuten verwaltet.
Ich fand es spannend bis zum Schluss. Wie es einem gehen kann, konnte man am Ex-Champion sehen. Gerade noch super gelaufen und dann völlig geplatzt und durchgereicht.
Mir ist schon klar das auf einer LD immer jemand platzen kann, aber das ganze Kündigt sich doch bei den meisten an.

Bei Sebi waren eigentlich nie Zeichen zu sehen dass er wirklich stehen bleiben möchte oder sonst was. Das er bei der Verpflegung langsamer gemacht hat zeigt mir das im schon klar war dass er nicht mehr alles riskieren muss um zu gewinnen und "nur" einen stabilen Marathon braucht.

Im vergleich dazu hat man bei Ryf schon von Anfang des Laufens gesehen das es ihr Körperlich nicht mehr so gut geht. Bei ihr war das eher zu erwarten.

Versteht mich nicht falsch, mich freut es total das er gewonnen hat und seinen Rennstil liebe ich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:33   #195
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Im vergleich dazu hat man bei Ryf schon von Anfang des Laufens gesehen das es ihr Körperlich nicht mehr so gut geht. Bei ihr war das eher zu erwarten.
Ryf ist mit ihrer 3:07:00 sogar den schnellsten bisherigen Marathon in einer LD gelaufen, bei IM Switzerland war es ja 3:11:03, in Copenhagen eine 3:16:15.


Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:35   #196
Andique
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen


1. Frodo sollte von den Specialized Mänteln weg. Froberg hatte angesprochen, dass der ein Sponsorangebot von Conti ausgeschlagen hat, nach 4 Defekten in 2 Rennen würde ich da an seiner Stelle nochmal drüber nachdenken
vielleicht ja, weil Conti Drahtreifen im Pannenfall so schwer auf ein Laufrad draufgehen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:47   #197
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.540
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Hawaii 2014

niklas
161.M45 / 01:26:02 / 05:53:12 / 04:10:33/ 11:42:01

tacis
58.M50 / 01:18:35/ 05:36:20/ 03:59:04/ 11:00:47

mumuku
73.M45 / 01:05:19/ 05:17:54/ 03:55:05/ 10:28:00

locker baumeln
36.M50 / 01:25:54/ 05:21:18/ 03:42:32 / 10:38:41

dieda
25.F50/ 01:34:14/ 06:50:34/ 03:53:45/ 12:26:57

LidlRacer
Roque
Glückwunsch
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:55   #198
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Ryf ist mit ihrer 3:07:00 sogar den schnellsten bisherigen Marathon in einer LD gelaufen, bei IM Switzerland war es ja 3:11:03, in Copenhagen eine 3:16:15.


Viele Grüße,
der Brandi
Ich hab ja auch´nur geschrieben das es zu erwarten war, zumindest ich habe einen totalen Einbruch erwartet. Das es dann nicht ganz so gekommen ist hat mich fast ein wenig überrascht.

Ich wollte damit nur sagen das Sebi nie so ausgesehen hat und sich auch nicht so verhalten hat und wären ihm jemand von hinten deutlich näher gekommen hätte er wohl noch ein bisl nachlegen können.

Genau das konnte Ryf ja nicht und das war absehbar.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:06   #199
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch´nur geschrieben das es zu erwarten war, zumindest ich habe einen totalen Einbruch erwartet. Das es dann nicht ganz so gekommen ist hat mich fast ein wenig überrascht.

Ich wollte damit nur sagen das Sebi nie so ausgesehen hat und sich auch nicht so verhalten hat und wären ihm jemand von hinten deutlich näher gekommen hätte er wohl noch ein bisl nachlegen können.

Genau das konnte Ryf ja nicht und das war absehbar.
Vielleicht hat er es auch gut verstecken können im letzten Jahr wollte er ja auch an zweiter Position aufgeben und hats dann einfach nicht gemacht, weil ihm die Kameraleute auf den Fersen waren er hat damals auch nicht so ausgesehen.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:09   #200
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich fand übrigens, dass der Sebi auf dem Rad auch mal abgesehen vom Wind ziemlich unruhig ausgesehen hat. Eine Menge Bewegung im Bereich des unteren Rückes und der Hüfte. Erstaunlich... So hatte ich das garnicht in Erinnerung. Ansonsten saß er bezogen auf das, was man von Triathleten ansonsten so kennt doch ziemlich anders auf dem Rad. Rel. gestreckt und der Sattel sah aus, als ob er nicht so weit vorne montiert ist, wie man es ansonsten gerne sieht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.