gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Empfehlung Tri-Coach für Langdistanz - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 16:45   #25
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
also bei www.2peak.com kann man das im grunde alles eingeben, einstellen, jederzeit anpassen etc. weiss nicht, wieviele Athleten ein Coach wie Ute Mückel betreuen kann, ohne an ihre Kapazitätsgrenze zu stossen.

Das soll keine Werbung für die Firma sein oder so, abr es ist wirklich gut gemacht. Ich weiss auch nicht, was andere Programme, Coaches so kosten.

30 Euro pro Monat dafür, dass man diese Software benützen darf?? Kommt mir reichlich teuer vor.

Dann doch lieber ein paar Zehner drauf legen und einen persönlichen Trainer beauftragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:38   #26
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Alles richtig. Darüber hinaus plant ein Coach Dein Trainingslager und integriert es in Deinen Aufbau.

Das ist ein Punkt, der hier z.B. völlig vernachlässigt wird. Einerseits bietet t-s.de fertige Trainingspläne an, andererseits ein Trainingslager. Eigentlich ein Widerspruch, da jemand, der nach einem fixem Plan trainiert, nicht in ein Trainingslager gehen kann, bzw. dort dann vor dem Dilemma steht, entweder dem Plan zu folgen oder den Trainingslagervorgaben.
Hier ist es aber auch gratis und mitdenken und planen und tüfteln bleibt erlaubt
Wenn man sich für Geld einem Coach ausliefern möchte , verzichtet man da ja möglicherweise gerne drauf

Der Fragesteller oben mit seinen 7 Jahren Tria Erfahrung ist da gewiss schon in einer guten Position zu beurteilen, was ihm gut tun könnte , zumal er ambitionierte Ziele formuliert.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:20   #27
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
und was machst Du, wenn es draussen pisst, Du nen scheiss Arbeitstag hattest oder einfach nur total am A... bist, rufst Du dann auch den Coach an, wenn Du in NRW wohnst und er in ??, heulst Dich aus und stimmst alles haarklein mit ihm ab?

Pläne und alles sind toll, keine Frage, aber als mündiger Athlet muss man auch von Rahmen abweichen wenn mal was dazwische n kommt, oder ?

Ich find Pläne auch prima, aber in 25 Jahren Sport hab ich mir das mittlerweile abgewöhnt und mach das wesentliche frei aus dem Bauch raus, mit entsprechender Zielsetzung im Mikrozyklus natürlich. Ich such auch noch das richtige Mittel, das Institut für Leistungsmedizin in Münster bietet auch Analyse und Trainingsbetreuung an.
Wer hat denn gesagt, daß man sich sklavisch unterordnen muss, wenn man einen Trainer hat? Genau das Gegenteil ist doch der Fall - wenn ich mal abweichen muss bin ich mir nur sicher daß meine Abweichung auch in der weiteren Planung berücksichtigt wird. Genau das leistet die Software von 2peak meiner (etwas zurückliegenden) Erfahrung nach nicht.

Um deine 25 Jahre Sport (Triathlon?) beneide ich dich - mir fehlt hier noch viel Erfahrung. Umso besser, wenn ich dabei angeleitet werde. Wie lange ich noch mit Coach trainiere oder ob ich das irgendwann aus eigener Hand mache, mal sehen.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:11   #28
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
also in meinem Trainingsbuch als jugendlicher Leichtathlet stand häufig als mein Kommentar zum Training, bin platt.... und der Coach hat danebengeschrieben... weiter so. Das ist jetzt 25 Jahre her und ne Anekdote aus lang vergangener Zeit, klar. Ein Coach ist bestimmt gut, wie gesagt, alles keine Frage, das Ding ist doch, wei weit kann er sich in jemanden reinversetzen, der ein komplexes Leben führt, sprich stressigen Beruf, Familie, Tagesform etc. Wenn man mit ner Gruppe trainiert ist es auch eine andere Sache, als wenn man fast nur alleine arbeitet.

Jeder muss für sich seine Lösung finden, ich keinne zwei ziemlich gute Jungs einen, der ist meist beim Höhepunkt der Saison in Top Form und einen anderen, der ist im Training top aber hat es noch nicht zu 100 % umsetzen können im entscheidenden WK. Ich bin eher leistungsorientierter Breitensportler, aber dafür schon lange dabei und noch immer auf der Suche nach ner guten Lösung.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 10:46   #29
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sulus
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Dieburg
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
30 Euro pro Monat dafür, dass man diese Software benützen darf?? Kommt mir reichlich teuer vor.

Dann doch lieber ein paar Zehner drauf legen und einen persönlichen Trainer beauftragen.
Oder die 30 Ocken sparen und entweder das hiesige Trainingstagebuch oder das kostenlose Angebot von trainingstagebuch.org benutzen. Interessanterweise kann man da nämlich die Garmin-/Polar- und sonstige Daten trotz KostNix hochladen und nicht erst in einer "Silver"-Variante. Zum Visualisieren vollkommen ausreichend.

und mit wem telefoniert man eigentlich bei 2peak-Gold, wenn das bei einem persönlichen Betreuer in der Diamond-Variante gar nicht mehr angeboten ist? Sprachcomputer? "did you do your workout?" "Yes" "so you had no workout, why?" "I said YES" "Sad stress is no reason not do workouts..."
Sulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:19   #30
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Sulus Beitrag anzeigen
:Sprachcomputer? "did you do your workout?" "Yes" "so you had no workout, why?" "I said YES" "Sad stress is no reason not do workouts..."
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:40   #31
trimustbe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 94
www.viaspo.de

Ich kann Viaspo nur empfehlen, guckt euch mal die Page an, sie scheinen einiges richtig zu machen.
trimustbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.