gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Sportuhr? - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2023, 11:32   #145
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.162
Ich habe alle Gurte durch.
Am schlechtesten sind mit Abstand die Garmin Gurte, Genauigkeit und Haltbarkeit sind für die Preise unterirdisch.
Wahoo ging so. NoName taugt nicht besonders.
Jetzt habe ich 2x Polar H10. Die Genauigkeit ist super. Verbindungsmöglichkeiten mit 2x BT und 1x Ant+ sehr gut.
Nachteil: Batterie nötig.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 11:39   #146
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.518
Da freue ich mich immer wieder über die gut funktionierende Pulsmessung der apple-watch. Kein Gurt, kein Batteriewechsel, keine Verbindungsprobleme.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 16:09   #147
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.608
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Thx. Handelt sich für mich durch das ausdrücklich erkennbare Chinaprodukt eher um Nutzen und Wegwerfen Ware, was auch durch die 12 Monate eingeschränkte Garantie deutlich wird.
Ich hab jetzt seit 2 Jahren so einen Pulsgurt mit Akku. Ich hab noch nie so eine unauffälliges Gerät gesehen. Von Zeit zu Zeit mal laden und dass ist alles.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 16:22   #148
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt seit 2 Jahren so einen Pulsgurt mit Akku. Ich hab noch nie so eine unauffälliges Gerät gesehen. Von Zeit zu Zeit mal laden und dass ist alles.
Individuelles Feedback zum spezifischen Model Coospo H9Z

Nehm ich gerne.

Die Aussage "The 3rd Generation algorithm achieves +1 bpm accuracy even during intense exercise." klingt dennoch unrealistisch. Wenn man sowas rausrotzt, darf man gerne mit U20 Athleten mit einer max HF >200 rechnen wo man dann bei 0,5% Genauigkeit und kleiner ist und das im Konsumerbereich für das Geld

Bestell mir jetzt mal so ein Teil und auf eine Enttäuschung wird dann endlich mal ein H10 folgen, den ich bisher noch nicht selbst testen konnte.

Geändert von Pete0815 (22.12.2023 um 18:00 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:26   #149
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe alle Gurte durch.
Am schlechtesten sind mit Abstand die Garmin Gurte, Genauigkeit und Haltbarkeit sind für die Preise unterirdisch.
Wahoo ging so. NoName taugt nicht besonders.
Jetzt habe ich 2x Polar H10. Die Genauigkeit ist super. Verbindungsmöglichkeiten mit 2x BT und 1x Ant+ sehr gut.
Nachteil: Batterie nötig.
Woran erkennt man dass die Gurte nicht genau sind?
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:32   #150
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.162
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Woran erkennt man dass die Gurte nicht genau sind?
in dem man die testet, z.B. gegen ein EKG beim Arzt

Aber insbesondere hat z.B. der Garmin beim Rad das Problem gehabt bei Trikotflattern Werte von 250 anzuzeigen, nicht immer aber manchmal.
Das nervt, vor allem wenn man halt die HF messen möchte weil man kardiologisch nicht 100% gesund ist.
Werte über 200 erzeugen dann halt zusätzlich zum normalen Schweiß noch Angstschweiß.
Man hält dann an und stellt sich an den Rand um zu schauen was los ist.
usw
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 18:44   #151
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.894
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
….
Jetzt habe ich 2x Polar H10. Die Genauigkeit ist super. Verbindungsmöglichkeiten mit 2x BT und 1x Ant+ sehr gut.
Nachteil: Batterie nötig.
Aloha Weihnachtsathleten,

mein Gejammer, in Zwift 2x ohne HF gefahren zu sein und eigentlich mit Sport aufhören sollte und vielleicht ab Januar ‚24 mal das deutlich kostenintensivere , leistungsorientierte Saufen&Rauchen probieren sollte, wurde erhört, bin seit heute Morgen mit neuem Material unterwegs.
Polar Vantage V2&H10 Gurt - ein Träumchen!!!
Kann früh beim Zähneputzen an dem Wecker sehen, dass es noch 48 Minuten dunkel, aktuell trocken ist und der Wind mit 15 km/h aus Osten bläst.
Nur rausgehen, den Hund nicht vergessen und loszurennen muss ich jetzt noch selber machen.
Preislich wie zuvor angemerkt sehr korrekt vom Sportscheck, Filiale Dresden.
Meine Wahoo werde ich jetzt im Verein mal dem motivierten Nachwuchs weiter reichen.

Bin jetzt gespannt, ob und wie ich den Block Run&Swim bis 3.1. durchhalten werde.
Ziel nach den 10 Tagen sind 150 km Run und das Wassergefühl im Becken wieder zu finden, dazu täglich Gym/Yoga.
Und dann schaumer mal, was ich im Juni 24 für ein Rennen mit Hightech-Steuerung durch Vantage&H10 angehen kann.
Dafür habe ich mir aber beim Rad bis 3.1. eine Pause verordnet, war jetzt lange täglich biken, Outdoor oder eben Indoor, mir ist die letzten Ausfahrten der Spaß daran bissl abhanden gekommen.
Ab 3.1. geht’s dann auch mit den Bikes bei mir wieder weiter.
Athletenlifestyle rockt, irgendwas geht immer, zieht durch!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 22:36   #152
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Weihnachtsathleten,

mein Gejammer, in Zwift 2x ohne HF gefahren zu sein und eigentlich mit Sport aufhören sollte und vielleicht ab Januar ‚24 mal das deutlich kostenintensivere , leistungsorientierte Saufen&Rauchen probieren sollte, wurde erhört, bin seit heute Morgen mit neuem Material unterwegs.
Polar Vantage V2&H10 Gurt - ein Träumchen!!!
Kann früh beim Zähneputzen an dem Wecker sehen, dass es noch 48 Minuten dunkel, aktuell trocken ist und der Wind mit 15 km/h aus Osten bläst.
Nur rausgehen, den Hund nicht vergessen und loszurennen muss ich jetzt noch selber machen.
Preislich wie zuvor angemerkt sehr korrekt vom Sportscheck, Filiale Dresden.
Meine Wahoo werde ich jetzt im Verein mal dem motivierten Nachwuchs weiter reichen.

Bin jetzt gespannt, ob und wie ich den Block Run&Swim bis 3.1. durchhalten werde.
Ziel nach den 10 Tagen sind 150 km Run und das Wassergefühl im Becken wieder zu finden, dazu täglich Gym/Yoga.
Und dann schaumer mal, was ich im Juni 24 für ein Rennen mit Hightech-Steuerung durch Vantage&H10 angehen kann.
Dafür habe ich mir aber beim Rad bis 3.1. eine Pause verordnet, war jetzt lange täglich biken, Outdoor oder eben Indoor, mir ist die letzten Ausfahrten der Spaß daran bissl abhanden gekommen.
Ab 3.1. geht’s dann auch mit den Bikes bei mir wieder weiter.
Athletenlifestyle rockt, irgendwas geht immer, zieht durch!
naja ne Garmin Fenix hätte dich weiter gebracht, oder wenigsten ne 935 von garmin. POLAR ist längst abgehängt von den wirklich guten Uhrenherstellern. Ne Suunto wäre auch nich gegangen.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.