gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2018, 10:32   #169
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich ja auch (reicht bestimmt für 2 - 3 Radfahrerleben) Ich hab sogar noch die SuperCup-Trikots aus den Jahren 1998, 1999 und 2000. Die werde ich nie wieder anziehen, weil sie einfach häßlich sind, aber wegschmeissen mag ich die auch nicht.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 10:37   #170
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Deshalb bediene ich mich zu 90% am Kleiderschrank vom Männe.
Das was fehlt, gönne ich mir dann als farbenfroheres Teil, weil mir grau und schwarz zu wenig sichtbar auf der Straße ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 13:21   #171
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Ich habe am Wochenende auch mal den Kleiderschrank ausgemistet nachdem Nachwuchs Nr 1 mir die Arbeit abgenommen hat, die Sachen aus dem Schrank zu räumen. Es hängen aber an so vielen Sachen Erinnerungen. Der erste Triathlon, der erste Marathon, die erste OD, Clubsachen von unserem selbstgegründeten Verein. Im Endeffekt sind dann statt der geplanten 30% vielleicht 5% im Sack gelandet. Bei Dir kommt bald sicher noch das Finishershirt von Davos dazu
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 13:32   #172
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende auch mal den Kleiderschrank ausgemistet nachdem Nachwuchs Nr 1 mir die Arbeit abgenommen hat, die Sachen aus dem Schrank zu räumen. Es hängen aber an so vielen Sachen Erinnerungen. Der erste Triathlon, der erste Marathon, die erste OD, Clubsachen von unserem selbstgegründeten Verein. Im Endeffekt sind dann statt der geplanten 30% vielleicht 5% im Sack gelandet. Bei Dir kommt bald sicher noch das Finishershirt von Davos dazu
Das Fanshirt von Princes ersten Konzert in HH, das Finishershirt vom ersten Triathlon in der Alster, IM Austria,...: spinnst Du? Eher kaufe ich noch ein Haus.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 14:28   #173
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
...und am Wochenende wurde auch trainiert, sogar in kurzer Hose. Spargelkoppel interprätierte für mich die südholsteiner Hügel. Linksrum, rechtsrum, selber Hügel nochmal von der anderen Seite: wenn man ein wenig sucht, lernte ich, findet man auch hier seine Höhenmeter. So fuhren wir 40 km oder so, 400 hm (ebenfalls geschätzt). Hierbei stellte ich vor allem fest, das mein ´97er Müsing die Berge einfach nicht mehr schafft, jedenfalls nicht bergab. Es fehlt da einfach die Steiffigkeit, soll heissen, der Rahmen ist einfach weichgefahren. Na ja. Zum Verschrotten zu schade und zu viele Erinnerungen, zum Verkaufen auch indiskutabel, verbastelt und geringwertig, soll die Kiste doch noch ein paar Jahre im Training anschaffen gehen. Um so wichtiger ist es, dass ich nun das CAAD so fertigmache, dass es bergfähig ist - oder ich fahre doch mit dem TT. Danke, Robert, gerne wieder.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 21:10   #174
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Alles gelesen, nichts gehört. Mein Boostedter Hausberg ist nicht dabei, obwohl er weit südlich des Kanals liegt. Ist wahrscheinlich zu hoch und zu steil für die Autoren. Ansonsten Respekt vor dieser Tabelle. Die LEL-Stories fand ich nicht so prickelnd, weil sie sich zu wenig mit den Besonderheiten und den individuellen Problemen beschäftigen. Ich erinnere hier an den fitchigogeler. Wenn man auf der TS-HP nach "Monsieur, darf ich Ihr Tablett tragen?" sucht, erhält man eine Geschichte über PBP, was ja die selbe Liga wie LEL ist, die sehr viel mehr Freude macht. Respekt auch den Randonneuren, anyway. Ich huldige auch Deiner BSG, tolle Angebote habt Ihr für Eure Mitglieder.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (13.03.2018 um 10:12 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 07:32   #175
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Alles gelesen, nichts gehört. Mein Boostedter Hausberge ist nicht dabei, obwohl er weit südlich des Kanals liegt. Ist wahrscheinlich zu hoch und zu steil für die Autoren. Ansonsten Respekt vor dieser Tabelle. Die LEL-Stories fand ich nicht so prickelnd, weil sie sich zu wenig mit den Besonderheiten und den individuellen Problemen beschäftigen. Ich erinnere hier an den fitchigogeler. Wenn man auf der TS-HP nach "Monsieur, darf ich Ihr Tablett tragen?" sucht, erhält man eine Geschichte über PBP, was ja die selbe Liga wie LEL ist, die sehr viel mehr Freude macht. Respekt auch den Randonneuren, anyway. Ich huldige auch Deiner BSG, tolle Angebote habt Ihr für Eure Mitglieder.
Hatten wir hier nicht von Pioto nen LEL-Bericht? Und /oder von dem Fitschi seiner Frau?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 10:09   #176
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hatten wir hier nicht von Pioto nen LEL-Bericht? Und /oder von dem Fitschi seiner Frau?
Ich habe das alles irgendwann einmal gelesen, weiss aber nicht, wie ich das finden soll. Ebenfalls nocheinmal habe ich mir Fitschis "Monsieur,..." reingezogen, zum 3. Mal mit einigen Jahren Abstand und war wieder begeistert. Es ist einfach herrlich: man fühlt sich mitgenommen, mit durchgeregnet und man erkennt sich wieder: den ganzen Tag im Sattel und wieder am Ausgangspunkt, die unglaublichen Fans ("Bon Courage!", ich könnte heulen!) und natürlich der Junge mit dem Tablett. Wahnsinn ist auch Fitschis ehrlicher Respekt vor anderen Verrückten, z.B. vor Leuten, die Paris-Brest-Paris mit dem Fixie schaffen. Mal sehen, irgendwann...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.