gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 347 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 14:59   #2769
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen, lass ab...!
Zu 'deutsche Zuverlässigkeit' und 'deutsche Innovation' hab ich so meine eigene Interpretation, da iss mir jede/r Japaner/in lieber...


Ich habe ja auch kein deutsches Mopped, aber ich überlege ständig, ob mir das nicht etwas mehr passive Sicherheit bietet.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:07   #2770
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Deutsche Zuverlässigkeit, deutsche Innovation (ABS, ESP, ASR, ESA,Schaltautomat), jede Menge Zubehör (Wunderlich, Hepco &Becker ).

Soll ich weitermachen?
Ja bitte.

Bei uns haben sie der Tage das 2. Mal die große KTM ausse TG geklaut. Die ganzen teuren BMWuppdich haben sie wieder mal stehen lassen. Liegt bestimmt an deren Diebstahlsicherungen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 23:08   #2771
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Wer ne BMW klaut, beschiced sich doch selber...





Well Folks, ich brauch nen Auspuff.
Und das hat mich heute mal wieder gelehrt, wie schnell es gehn kann, auch wenn man wachsam iss, wie schnell man in die Schice treten kann...

Aber easy...
Mein Autotandler hat immer Preise knapp unter 300Öcken aufgerufen.
N Tarif, für den ich mich gerne mal n paar Stunden unters Auto lege und den Brenner züngeln lasse.
Man gönnt sich ja sonst nix.

Gestern dacht ich mir dann mal so, dass ich spasseshalber mal Onkel Google befrage, was er immer so bezahlt.
Da kam dann irgendwas mit 80Öre raus, zuzüglich n bissl Versand.
Ne Hausnummer, für die ich nedd anfang, unters Auto zu krabbeln, n Kilo Trennscheiben aufhax undn Kilometer Schweissdraht verbrutzel.
Najagut, man bestellt nedd gleich das Erstbeste, wenn 80Öre drin sind, was verlangen dann andere, was liefernse dafür, was bietense an?
Ergo die halbe Nacht vorm Rechner verbracht;- wenn ich in der Zeit gearbeitet hätte, hätte ich mir von der Kohle n neues Auto kaufen können. Aber so isses nun mal, ich kanns nur wiederholen: die Sparerei hat sich gewandelt. Die Oma verstand darunter, dass der Sparstrumpf dicker wurde, heute ist man bereits zufrieden, wenn die Börse langsamer dünner wird...
Aber wie auch immer. Dem Bauchgefühl folgend hab ich auf n 6Taler günstigeres Komplettpaket verzichtet, weil mir die Angaben zur Firma schlicht zu undurchsichtig waren, keine gescheiten Aussagen zur Bezahlung vorhanden und zu finden waren, mir nedd klar wurde, wo der Laden nu angesiedelt iss und ich vermutete, dass das Geröhr nicht bis zum Samstag hier sein würde.
Also, nächster Laden. Nach Typcode und Schlüsselnummern fünf Seiten Treffer für Auspuffgelerch, nur leider nicht wirklich passend.
Immerhin telefonisch erreichbar ab 8Uhr.
Gestern war ich ja per Bürgerkäfig gereist, daher sollts heut das Fahrrad werden und mir nutzts in dem Zusammhang gar nix, wenn ich irgendwo um Neun oder Zehn erst anrufen kann.
Gut, telefonisch angerufen, dreimal klingeln, Telefonweiche, Anliegen vorgetragen.
Alles kein Problem, spontan telefonisch bestellt, noch n bissl über PayPal gelästert und weiter gehts.
Email mit Auftragsbestätigung, Verkaufsabwicklung mit Option Kreditkartenzahlung und los gehts.
Normal geb ich die Nummer und das Gültigkeitsdatum sowie den Namen ein, seit n paar Jahren gibts noch die Prüfnummer auf der Rückseite und jetzt auch noch den SecureCode (bei Mastercard, bei Visa heisst da anders).
Najagut, hatte ich noch nie, nu iss ja die Gefahr schon gross, da eben fix mal was einzugeben und 'Weiter' zu klicken, vorallem, wenns Radl schon mit den Hufen scharrt...
Und hier wirds dann echt tricky, denn es kommt ein Link nachm andern, irgendwo erscheint n Bankunternehmen, dessen Namen ich im Leben noch nie gehört hab, irgendwo in der Adresszeile taucht vielleicht mal ganz hinten der Name der eigenen Bank auf und obs ne SSL-Verschlüsselung der Verbindung gibt, lässt sich bestenfalls erahnen wenn nicht eher verneinen...
Höllehölle!
Kurzer Blick zur Uhr und zwo Möglichkeiten: Konto weiterhin selbst kontrollieren und zu Fuss gehn oder Radfahren mit allen Risiken, dass irgendwer das Konto abräumt (und trotzdem Samstach kein Auspuff da iss...) ...
Also, ersma der Reihe nach: SecureCode checken, ok, gibts wirklich.
Auch bei der eigenen Bank.
Da kann man den logo auch über den üblichen Zugang zum eigenen Onlinebanking einrichten. Immer geiler als via irgendwelcher Links irgendwo zu landen, um dort die komplette Bank an Kennwörtern und Zugangscodes abzuladen.
Soweit alles primstens, denk ich mir, "rufst doch spasseshalber mal die Brüder von deinem Laden an und fragst, was der Händler da fürn Finanztempel gewählt hat und mit Sitz wo, weils nu eh nix mehr iss mit Radeln".
Gesagt getan. Die sind ja deutlich bemüht und die hochrote Birne dabei iss auch durchs Telefon spür- und nahezu sichtbar, wenns um Internetsicherheit geht.
Grummelgrummel, kümmern sich drum, nix machen.
Ja gut, ich fahr dann mal auffe Awweit.
Keine Ahnung, wie viele Rückfragen die noch hatten, was das fürn Laden sei, wo ich was kaufen wollte, was ich kaufen wollte und in welchem Laden und so, aber irgendwann gegen Mittag kam dann grünes Licht.
Rechner gekapert, die Verkaufsabwicklung und Zahlungsmodalitäten (Neu: jetzt auch mit SecureCode!) noma von vorne, kaum später ne Email im Eingang: Zahlung erhalten, auf die Sekunde genau gelistet. 24Minuten später: Ware zum Versand bereitgestellt, 16:32Uhr Nachricht von DPD im Maileingang, Paket übernommen, wird morgen zugestellt.
Licht und Schatten der modernen Welt.

Obwohl mit der Dose unterwegs und eilig (eh klar, nen andern Grund gibts ja nedd, so n Ding zu bewegen und selbst dann kanns besser sein, das Teil stehenzulassen...), dann nochmal gespart.
Auffe Landstrasse blitzense ja nedd, weil da die wenigsten überhaupt 100Klamotten fahrn (ich finds immer klasse, wenn so n Prolo mit tiefergelegten Nebelscheinwerfern am hellichten Tag an den Rückspiegel raumgreifend okkupiert während ich am Warmfahren bin, dann aber nach zwo Kurven, wo ichs eher nur rollen lasse, nedd nur kleiner wird, sondern schlicht weg iss und dann erst wieder auftaucht, wenns n paar hundert Meter am Stück geradeaus geht... ), aber wenn n Schild mit 70 drauf irgendwo steht, denk ich mir im Allgemeinen, dass das nedd nur deswegen da steht, weil das Schild grad übrig war und damits nedd irgendwo anders verstaubt.
Genau.
Und da stehense dann.

Also: alles gut.
Auch wenn ich morgen mitm Rad fahr und den Auspuff dann erst Donnerstag mit heim nehmen kann.
Oder wohin auch immer ich fahr an nem Abend wie diesem.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 08:53   #2772
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Du Knaller kannst aus einem Auspuff Kauf noch ne interessante Geschichte schreiben, Respekt Alder
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 08:57   #2773
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer ne BMW klaut, beschiced sich doch selber...

...


Und ich hab im November sogar dafür Geld bezahlt



BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:23   #2774
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Nicht schlecht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 16:18   #2775
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen

Und ich hab im November sogar dafür Geld bezahlt
Am Ende noch freiwillig und ohne Zwang?



Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Du Knaller kannst aus einem Auspuff Kauf noch ne interessante Geschichte schreiben, Respekt Alder
Eigentlich gehts eher nedd so um den Auspuff als um die Gefahr, mal eben aus Eile und weils evtl. etwas knapp werden könnte, n paar Regeln des gesunden Menschenverstandes (der in solchen Internetmaterien einigen vielleicht eh noch schwerer fällt als anderen, die damit aufgewachsen sind...) über Bord zu werfen und zu hoffen, es würde schon gutgehen.
Ok, wärs in diesem Fall, aber im Laden beispielsweise kriegen wir einige mal pro Woche Phising-Mails, die echt gut gemacht sind und wo ich mir nedd sicher bin, ob jede/r Empfänger das erkennt.
Auf Hyperlinks und Dateianhänge würd ich da jedenfalls nedd draufklicken....

BTW: iss der Auspuff heute morgen 10:16Uhr vom DPD abgeliefert worden. Das iss schon ziemlich genial!

Ich hab ja erst mit der Idee gespielt, das Ding aufm Load oder Transporter heimzukarren, aber anbauen kann ich ihn eh nedd, die Kiste iss 2m lang und sauschwer und morgen muss ich sowieso mitm Auto fahrn;- wozu also quälen?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 23:20   #2776
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Heut gleich mal in Maifelders Kuhfell gereist...




Die Joppe iss ja auch ausm Schnäppchenbasar und ich war nach durchwachsenen Erfahrungen mit Gore bisher gespannt, ob die seit meinem letzten Einkauf bei denen irgendwas dazugelernt oder verbessert haben, aber no way: Reissverschluss für aufm Rad immer noch völlig untauglich wie gewohnt, da mit einer Hand unmöglich zu bedienen und mit zweien muss man sich immer noch drauf konzentrieren, mit den Fitzelzähnchen nix einzuzwicken.
Die Brüder haben grosszügig davon abgesehen, irgendn Modellnamen in den Frack zu schreiben, und ich finds prinzipiell ok, dass der Kittel nen der Haltung angepassten Schnitt hat, aber ne Windjacke braucht weissgott keinen Entenbürzel hinten bis knapp übers Knie, der vor Spritzern schützt und dabei fröhlich vor sich hin flattert.
Also irgendwann geh ich auf der Messe mal bei denen vorbei und greif mir die Pfeife, die das Zeug schneidert und schüttel die ein bisschen.
Und wie die Brüder regelmässig zu ihren Top-Bewertungen in den Zeitungen kommen, kann ich mir zwar prinzipiell gut vorstellen weils mit Klamotten auch nedd anders läuft als mit Rädern und Teilen, aber zu Begeisterungsstürmen reissts mich freilich nedd hin.


Najagut, lassen wir das...
Dass der Auspuff in Rekordzeit da war, hatte ich erwähnt, dass ich rekordverdächtig spät ausm Laden kam weil kurz vor Sieben noch ne Busladung Passagiere reingeschneit kam, war da aber noch nedd klar.
Ziemlich crazy.
Als ich dann endlich aufs Rad springen wollte, kriegte ich noch mit, wie einer vor unserm Schlauchomaten stand und telefonierte, dass die Mistkiste die Münzen nedd schluckte.
Hat ihm etwas Geld gespart, denn ich hab mir 6Öre von ihm gegriffen, bin noma rein, hab ihm nen Schlauch geholt und hab mich dann endgültig vom Acker gemacht.

Grad noch rechtzeitig, sozusagen...:





Jou, und dann wollt ich noch erwähnen, dass mich die Frühlingsgefühle aka Heuschnupfen voll erwischt haben.
Heut nachmittag iss mir der Rotz echt aus allen Löchern geflossen, so krass war das und total ungewohnt. Mal n Schneuzer oder n bisschen Jucken in den Augen, das wars die letzten Jahre, aber heuer schlägt das volle Presse zu, wie es aussieht.
Auch nedd schön.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 22:00 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.