gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2017, 15:29   #65
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dwed Beitrag anzeigen
Schwierig. Wahrscheinlich schon zu wenig Bewegung in der Summe. Und der Energiebedarf sinkt mit steigendem Lebensalter ( wollte ich nie glauben, das ich das mal sage! ich habe 10 Jahre Vorsprung ).

Ich kenne auch das Problem mit Familie, Job und langem Arbeitsweg und Hausbau nebenher. 3 Stunden mehr mit dem Fahrrad als mit dem Auto ist eine Hausnummer. Also ca 50 km einfach? Trotzdem: Fahrrad im Auto mitnehmen und heimradeln? Am nächsten Tag umgekehrt, oder von Kollegen mitnehmen lassen?
Oder zum nächsten Bahnhof radeln und dann die öffentlichen nehmen (meine Lösung) ? Ich lese seit Jahren alle Fachzeitschriften und Bücher im Zug. Die Zeit kann ich nutzen. Autofahren ist nur tote Zeit für mich. Emails bearbeiten geht heute auch unterwegs.
200 Überstunden im Jahr, sind fast eine Stunde pro Tag. Sind die wirklich nötig oder wird einfach erwartet das du Früh und Abends da bist? Dann geh Mittags eine Stunde radeln. Trage den Arbeitsschluss als Termin in deinem Kalender ein --> ist damit blockiert. Die Kollegen gewöhnen sich daran, das du zb Dienstags früher gehst ( weil Du heim radelst) und Mittwoch später kommst ( weil Du mit dem Fahrrad kommst). Der Chef auch. Je regelmäßiger desto einfacher!

Geht Homeoffice? Dann nutze den entfallenen Arbeitsweg, für Bewegung!
Alternativ halte die Augen offen nach einem Job mit kürzerem Arbeitsweg / weniger Arbeitszeit. Ich kenne einige, die ihren neuen Job beim Elternabend in Kindergarten und Schule gefunden haben. Die meisten Jobs werden per Empfehlung vermittelt.
( Nach meinem Überschlag hast Du ca. 2000 km, 40 Stunden Fahrzeit und wohl auch 400€ Fahrkosten pro Monat! Sonst können die 3 Stunden mehr mit dem Fahrrad nicht stimmen. Ist der Job das wert? )

Überlege, wo Du Lösungen findest oder finde dich mit dem Gewicht ab. Sorry, ist nicht die Zauberformel die du hören wolltest.

PS.: Du tust auch deinen Kindern einen Gefallen, wenn Du dir Zeit für Sport nimmst. Als Vorbild und weil Sport auch entspannend wirkt. In der Pubertät meiner Kinder habe ich mehr als einmal den Spruch gehört " geh mal laufen und dann reden wir noch mal..." und tatsächlich ging es dann meist besser! Und heute sporteln die Kinder selbst, nicht auf Leistung aber zum Ausgleich ( sind inzwischen jenseits der 20 ).

Viele Grüße, Dirk
Ja, da bin ich auch konsequent und möchte jetzt einen Job als normaler Angestellter , leider trauen mir die Personaler wohl nicht, nach dem Motto, was wollen Sie den mit dem Job, Sie sind doch total überqualifiziert und 48 sind se auch noch..
Ich würde also gerne ein Downgrade durchziehen, aber leider ist das nicht einfach?
Verstehe das nicht, auch Gehlat wäre mir egal..wichtig: nahe am Wohnort und eben normale Work-Life Balance...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 16:54   #66
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Hi Dirk,

es sind mit dem Rad 27km einfach, aufgrund vieler Höhenmeter und mäßigem Fitnesszustand etwa 1h15 - 1h20. Allerdings inkl. dem ganzen Drumherum (Umziehen, 2. Mal Duschen u.s.w.) kommt man da auf über 3h pro Tag. Ich habe das hoffentlich nicht so geschrieben, dass es 3h mehr sind. Aber es sind pro Tag dann halt 3h+ die weg sind. Im Gegensatz zu etwa 1h mit dem Auto.

Da meine Arbeit an einer S-Bahn Endhaltestelle ist, klappt das mit Öffis leider auch nicht.

Jobwechsel kommt derzeit auf keinen Fall in Frage! Ich bin sehr froh, diesen Job zu haben. Bin halt öfters mal unterwegs, oft schon am WE los, damit man Montags im Büro vor Ort ist. Freitags oder Samstags dann zurück. Und Abends ist man mit Kunden oder Kollegen vor Ort noch Essen oder (dienstlich) auf Veranstaltungen. Nix dramatisches, aber eben dienstlich und verbindlich.

Letztlich liegt es an mir, da irgendwo Zeit zu finden, ohne dass die Familie zu kurz kommt. Zur Not halt Nachts !

Um die Kids mache ich mir keine Sorgen. Die gehen selbst schon zum Turnen, sehen Papa auf der Rolle, laufen oder wie vor 2 Wochen beim Triathlon und wie Mama jede Woche Gymnastik-Stunden gibt. Selbst Oma geht noch regelmäßig zum Sport. Und der Onkel den sie regelmäßig sehen ist Trainer am Olympiastützpunkt. Sport ist also allgegenwärtig !
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 17:11   #67
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ach übrigens...

Ich werde mal schauen, wie das hier schmeckt:

http://www.apoday-slim.de/site/apodayslim/

Entweder Abends oder Morgens. Je nach dem, wann ich das süße Zeugs besser ab kann.

Zudem habe ich ein wohl recht brauchbares Laufband aufgetan, was ich nur noch abholen muß. Damit kann ich hoffentlich etwas gelenkschonender Laufen und vielleicht 1-2 Einheiten Rolle durch Laufband ersetzen. So sollte auch der "Verbrauch" noch mal steigen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 23:34   #68
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ach übrigens...

Ich werde mal schauen, wie das hier schmeckt:

http://www.apoday-slim.de/site/apodayslim/

Entweder Abends oder Morgens. Je nach dem, wann ich das süße Zeugs besser ab kann.

Zudem habe ich ein wohl recht brauchbares Laufband aufgetan, was ich nur noch abholen muß. Damit kann ich hoffentlich etwas gelenkschonender Laufen und vielleicht 1-2 Einheiten Rolle durch Laufband ersetzen. So sollte auch der "Verbrauch" noch mal steigen.
HM, ich will dich nicht bekehren, aber das geht auch billiger durch selberkochen...oder Pulver von Myprotein...da gibt es genügend Proteinshakes, auch ohne KHs...
Oder einfach ne Flaschepassierte Tomaten nehmen peffer salz, kräuter..vorher bissl Huhn anbraten...zack fertig iss ne lecker suppe mit fast keinen Kalorien....
In diesem Sinne......
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 12:35   #69
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Meine Mitbewohnerin arbeitet in der Apotheke und wir bekommen das Zeugs deutlich günstiger.

Weiß auch nicht, ob passierte Tomaten wie ein Schoko-Shake schmecken...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 22:59   #70
trailschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von trailschnecke
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
... Wenn du richtig trackst bzw. rechnest? Du trackst doch dein Ernährungsverhalten doch? Also mit MFP oder so? Jede Diät ist ohne Dokumentation von vorne herein Blödsinn. Nichts ist trügerischer als das Gefühl, weniger gegessen zu haben. Nüsse sind z.B. Killer was Kalorien betrifft. Da verschätzt man sich ruck zuck. Du brauchst nackte Zahlen, oder Erfahrung im Bezug auf was funktioniert. Hast du Erfahrung?...
Mir geht es ähnlich wie la_gune. Mache wenig Sport (fange grad wieder an) und esse normal (denke ich). Nehme aber nach Schwangerschaft nicht weiter ab. Ok, ich achte nicht extra auf gesunde Ernährung, bischen schauen dass nicht zu viele Süßigkeiten, ansonsten "normal".
Bisher war mir Kalorienzählen zu aufwendig. Aber nach Anregung hier habe ich mir MyFitnessPal runtergeladen und mal so grob eingetragen, was ich heute gegessen habe. Jetzt wundere ich mich nicht mehr über fehlende Gewichtsabnahme. Ich muss froh sein, dass ich nicht zunehme. Bin gespannt, wie es in ein paar Tagen/Wochen aussieht. Danke für den Tipp.
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
trailschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 18:54   #71
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ach übrigens...

Ich werde mal schauen, wie das hier schmeckt:

http://www.apoday-slim.de/site/apodayslim/
.....
Und, wie läuft die erste Woche?

Ich finds interessant (keine Ironie), das Du es versuchst, obwohl Dir hier niemand dazu einen positiven Bericht lieferte, und obwohl Dir niemand dazu geraten hat.


__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 06:37   #72
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Hi la gune
Bin auch wieder (massig) zurück.
Ich mach's wie du, eine Mahlzeit mit Eiweisspampe zu ersetzen.

Ich sage nur Versuch macht klug.

LG aus Graz auch an dich liebe RM
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.