gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 363 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2014, 09:43   #2897
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich war auch schon anbaden
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:16   #2898
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.849
Sehr schönes Beginn fürs Wochenende!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 08:58   #2899
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Schon üblere Plätze zum Übernachten gehabt...




Aber windig und zapfig ists.
So mit 'noch ein bisschen in der Sonne brutzeln vorm Losfahren' isses eher nix...
Naja, hau ich mich halt noch ein bisschen aufs Ohr, ehe es los geht...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:54 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 17:33   #2900
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Mancherorts ist Bayern einfach bayrischer als anderswo...




Nach dem kleinen Meeting gestern am Starnberger See hab ich mich direkt auf die Heimreise gemacht und mir lang und breit überlegt, was ich mir heute raushängen lasse.

Grosse Ausflüge waren nicht drin, weil mir gestern, nachdem ich zuhause angekommen war, siedendheiss einfiel, dass ich hätte tanken müssen. Da meine Tankuhr ja ausgefallen ist, muss ich immer nachm Tripzähler gehn und wenn die Dose momentan nicht so irrsinnig wenig verbrauchen würde, wär ich wahrscheinlich schon liegengeblieben.
Also, wie auch immer;- statt den Ersatzkanister vorsichtshalber einzufüllen und dann tagelang wieder den Gestank an den Flossen zu haben und weil der Sonnenschein eh schon auf Rennradrädern stand, dacht ich mir, dass ich mal wieder die hübsche 50k-Runde runterreisse, auf der ich neulich diesen Oldschooler mitm Stahl-Koga getroffen hab.
Und zwar wirklich stramm. Naja, also, halbwegs wenigstens...
Ohne dauernd Bilder zu machen oder den halben Hausrat mitzuschleppen.
Telefon an den Lenker mit der Strecke drauf, nen Zehner ins Hosenbein gesteckt und ab dafür.
Keine Kamera dabei, doof für euch.
Zuerst gabs Rückenwind, war mir aber wurscht, blutet man halt aufm Heimweg.
So richtig heftig wurds dann aber gar nicht. Entweder war die Strecke klug gewählt für die Windrichtung oder wenns galt gabs Flaute (fühlte sich aber nicht so an).
Wie es also kommen musste, ereilte mich die Luschd auf ein Eis und ne dementsprechende Pause dazu.
Also gibts doch Bilder, wenngleich die Äppler noch ein wenig an der Belichtungsautomatik und Fokusierung ihres Geräts arbeiten könnten (und ich an der Sauberkeit des Objektivs)...




Dass der Bilderreigen dann noch weitergeht, habt ihr dem Umstand, dass ich mal wieder einen meiner seltenen Platten eingefahren hab, zu verdanken. Schande aber auch, wenngleich mirs so lieber ist als gestern.







Naja, und weil der Schnitt dann eh schon beim Deibel war, konnt ich noch ein kleines Panorama ins Programm mit aufnehmen.




Geht also, wenn man das Gerät sauberhält, notfalls auch ohne Fotolabor an Bord. Zumal die mitm Eifohn geschossenen Buidln auch nicht erst noch auf selbiges übertragen werden müssen...
Ich werd jetzt gleich mal die Objektivreinigungstücher raussuchen, mich dann noch mit Kaffee und Schmöker in die Sonne fläzen und wenn die den Abgang probt, in die Werkstatt runtertauchen und mich ner kleinen, regenerativen Schraubereinheit befleissigen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:55 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 18:18   #2901
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jemand n Plan, was man langfristig zum Synchronisieren nehmen kann?
Auf die Schnelle hab ich http://www.econtechnologies.com/ und http://www.sync-mac.com/de/sync-several-macs.html gefunden.
Prinzipiell gehts darum, das MacBook nur einmal die Woche oder so mit heim zu nehmen, dann aber in beide Richtungen neu hinzugekommene Dateien, Dokumente, Kontakte, Termine etc. aufn jeweils andern Rechner zu transferieren und so alles auf beiden gleichermassen zur Verfügung haben.
Jou Freunde, dieser Beitrag war nicht erst von gestern, aber das Thema hat mich jetzt wirklich auch lange beschäftigt.
Neulich bin ich im Archiv von Mac-TV über einen Beitrag gestolpert, der sich mit BitTorrent sync befasste.
Quasi genau, was ich suchte.
Nachdem es nix kostete, dachte ich mir 'give it a try'.
Und was soll ich sagen: bisher find ichs klasse.

Anfangs hab ich ja schlichterdings immer nen USB-Stick mit mir rumgetragen und Dateien hin und her kopiert, aber irgendwann kam mir dann doch die Kontrolle ein wenig abhanden und die Fälle häuften sich, in denen ich feststellen musste, dass irgendeine Bilddatei oder ein Dokument grad aufm anderen Rechner lag und der das Wochenende in der Firma verbrachte oder den Arbeitstag über zuhause stand.
Damit iss nu Sense und solange das Programm geöffnet ist und beide Rechner an sind, kommt Sekunden, nachdem ich ein Dokument geändert, hinzugefügt oder gelöscht hab, die Anzeige, dass das jeweils andere Gerät aktualisiert wurde.
Echt saucool und genau, was ich gesucht hatte!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 01:21   #2902
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Nix los im Kaff.
N bissl gearbeitet und immer noch baff, dass Shimano neben der Stromgeschichte tatsächlich schon Syncro Shifting in die neue XTR einbaut!!!
Wers nicht nachlesen mag: man braucht nur noch einen Schalter. Rauf-runter, die Elektrik entscheidet, obs vorne, hinten oder vorne und hinten schaltet. Soooo geil!


Auch geil: schaut euch bei Bikerumor die Räder vom Baller´s Ride an!
Ohne Anspruch auch Vollständigkeit: Richard Sachs, Nate Zukas, Tom Kellog und Gary Smith gibts aktuell.

Ach so, ihr wisst nicht, wasses mitm Baller´s Ride auf sich hat?
Einmal im Jahr trifft sich die Crème de la Crème der amerikanischen Rahmenbauerlegenden zu nem lustigen Wochenende. Ne kleine Radtour, gepflegte Grillabende und ausreichend Flüssigkeitszufuhr sind geboten, während sich die Herren (mei, iss halt so...) mal ungestört unterhalten können.


Jou, was wollt ich noch loswerden?
Nen Stopfen hab ich mir spasseshalber gegönnt.
Fands an sich ne coole Idee, weil ich ja Akkus im Telefon hab und keine GPS-Geräte aufm Fahrrad ans Stromnetz anschliesse, die nervige Meldungen absondern, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird. Daher dachte ich, ich kann auf die Pufferakkus verzichten, wie sie der Forumslader hat und damit natürlich auch Gewicht sparen.
Denkste, Puppe!
Das Ding stellt erst ab ca. 12km/h ausreichend Strom zur Verfügung;- zu wenig, um dauerhaft aufm MTB im Einsatz zu sein.
Wenn ich alleine an die erste Etappe vom Stoneman denke (jedenfalls, wie ich ihn fahre);- da gehts erstmal ca. 25km nur bergauf und anschliessend derartig bergab, dass man meist nur Handstand aufm Lenker macht, aber auch nur selten genug Speed kriegt, um irgendwas mit The Plug III aufzuladen.
Also: nice try, aber der Forumslader wird weiterhin the thing to chose bleiben.

Allerdings knorke: ich habs geschafft, das Teil auf nen 1"-Gabelschaft zu pflanzen.
Lassen wir das Aussehen mal ausser acht, aber es geht.
Immerhin etwas, aufm Strassenrad dürfte die Ladekennlinie auch nicht so die dramatische Rolle spielen;- da ist man ja schon meist mit >12km/h unterwegs.
Ergo: das Ding ein wenig spazierenfahren und dann verkaufen.


Ach ja: die Blaue Banane war ja im Winter verliehen. Der Knabe will nu n bissl was dafür loswerden und ich überlege, ob ich ihm die Knöse für ne vernünftige Lackierung ausm Kreuz leiern kann.
Bin gespannt und am nachdenken, was dann so farblich angesagt wär.
Da der Name ja nicht der aktuellen, blauen Farbgebung entspringt, ist die ja somit nicht automatisch gesetzt.
Was auch immer es wird: das Schnittchen taugt mir noch immer ungemein und mindestens wie der Sonnenschein.
Vorallem ists vielseitig, denn der Caprisonne hab ich ja in nem Anfall sinnloser Konsequenz ausser einem Satz Flaschenhaltergewinden nur die spartanische Ausstattung eines Crossers mitgegeben: also nix und dem damaligen Reglement der UCI entsprechend Reifenfreiheit für 32mm und keinen Strich mehr.
Ok;- mit der anderen Gabel kann ich nen Lowrider montieren und ne paar Badehosen und Handtücher mehr mit an den See nehmen, aber das wars dann auch schon.
Die nächste Rodel kommt mit 650B-Rädern, drei Flaschenhaltern, Gepäckträgerösen und Scheiben.
Dazu muss ich aber erst die Rahmenlehre fertigkriegen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 07:25   #2903
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Der Stoppe sieht gut aus.

Wäre es ggf nicht besser, zuerst Akkupak zu laden, als ein Navi oder IPhone. Ich weiß ja nicht wie so ein Gerät damit umgeht, wenn es für kurze Zeit auflädt oder halt nicht, weil man um die 12km/h herpendelt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 12:15   #2904
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Der Stoppe sieht gut aus.

Wäre es ggf nicht besser, zuerst Akkupak zu laden, als ein Navi oder IPhone. Ich weiß ja nicht wie so ein Gerät damit umgeht, wenn es für kurze Zeit auflädt oder halt nicht, weil man um die 12km/h herpendelt.
Ich hab blindlings das neueste Modell bestellt und mich mit der Technik nicht beschäftigt. Der Plug III regelt offenbar bei >32km/h nimmer ab, die Ladebeginn-Geschwindigkeit wurde auch nochmal etwas runtergesetzt, aber es steht in nem Begleitschreiben, dass man keine Akkus dranhängen darf.
Beim IIer erinnere ich mich, dass es Zusatzakkus gab, aber: dann würde ich mir lieber jemanden suchen, der mir so nen Forumslader zusammenlötet. Mit Versand 109Öre, The Plug war für mich im EK schon teurer.
Beim Fahren um die 12km/h passiert zumindest mitm iPhone genau, was zu erwarten ist: die Ladeanzeige erscheint jedesmal, wenn die Ladung einsetzt und/oder wieder unterbrochen wird.
Wie gesagt: am Renn- oder Tourenrad sicher nicht so das zentrale Problem, am MTB kenn ich Strecken, wo das Gerät den Tag über so gut wie keinen Pups Strom abkriegen würde.
Zumal ich die Navigation aufm MTB für wichtiger erachte: auf der Strasse sind eigentlich alle Abzweige, die in Frage kommen, auch auf grob aufgelösten Karten drauf, Singletrails im Gelände nicht immer.
Wenn ich da das Display ausschalte, ists mir schon so manches Mal passiert, dass ich n paar Höhenmeters mehr auf die Uhr kriege, weil ich an einem unscheinbaren Abzweig vorbeigerauscht bin.
Plus: du musst mehr drauf achten, wo du hinfährst. Auf der Strasse haste immer irgendwie den Rand im Auge, beim MTB musste gucken, nicht über irgendwas drüberzufallen.
Da find ichs hilfreich, mitm Display in hellster Stufe auch ausm Augenwinkel erfassen zu können, wo ich bin und wo es hingeht;- das kostet Strom.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.