gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2023, 22:20   #25
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Falls jemand aus Merzig auch ein concept 2 sucht
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...162225-230-359

Extrem günstig, daher unbedingt abholen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 05:47   #26
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Kleines Update von mir:

Als erstes meine kleine Tochter, da bin ich besonders stolz. Gestern haben wir ihre komplette Distanz absolviert bzw. sogar noch mehr, sie hat mich beim schwimmen begleitet und dort ihren neuen Rekord aufgestellt, immerhin 1100 Meter für eine zehn Jährige.
Danach das Rad und Laufen, alles souverän absolviert, der Wettkampf kann kommen. Wenn sie im Wettkampf ihren Spass findet und sich nicht einschüchtern lässt, das vermutlich einige Kids schon "Profis" sind, dann wird das für sie bestimmt mega.

Resultat aus dem Ganzen, wir gucken heute mal beim Leichtathletiktraining rein, denke das könnte ihr neues Hobby werden. Und der Triathlon on Top. Das berichte ich dann nächstes Jahr.


Die Nervosität steigt bei mir , Sonntag geht es los, der erste Wettbewerb. Das einzige was ein wenig stört, leider, sind meine Füße, die zicken ein wenig.
Ich bin im Urlaub deftig umgeknickt, dass ist jetzt 3 Wochen her, im Alltag stört mich das jetzt nicht, gelaufen bin ich aber zur Vorsicht nur 2x ganz vorsichtig.
Heißt, dass Laufen wird spontan vor Ort entschieden, wie, ob, welche Pace. Bzw. es wird gefinished., und auch wenn ich gehen muss. Bzw. ich setzt die Gesundheit als erste Priorität, ich gehe, im wahrsten Sinne, kein Risiko ein.

Beim Radfahren für ich mich sau wohl, klar, ich bin wieder in der Arbeitsroutine und fahre täglich eh knapp das Doppelte der Wettkampf Distanz und das Schwimmen wird immer besser, zum Abschluss hab ich gestern noch einmal 1500 Meter gemacht und merke auch, das Element gefällt mir.

Tja, na dann, ich bin sehr gespannt auf Sonntag, ich werde berichten
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 12:32   #27
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Respekt an Deine Tochter, klasse Leistung!

Dir für den Wettkampf viel Spaß! Sammel eine Menge Erfahrungen und nicht unter Druck setzen!
Wir sind alles Amateure und es ist unser Hobby
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:04   #28
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Das war ja mal wieder ganz schön warm heute. Monte Müllo und alles andere gut überstanden?
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 21:10   #29
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Das war ja mal wieder ganz schön warm heute. Monte Müllo und alles andere gut überstanden?
Er ist wahrscheinlich völlig fertig...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 12:13   #30
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Er ist wahrscheinlich völlig fertig...
War er. Mit den Nerven weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten bin. Tja.

Ich bin im Urlaub vor ein paar Wochen ja mega hart umgeknickt. Nicht beim Training, sondern beim Wandern mit der Familie.
Guckt ein Stein aus dem Boden im Wald und mein Knöchel schön 90 Grad nach links weg. Das hat mir vor Ort erstmal schön die Schuhe ausgezogen, im wahrsten Sinne, ich lag kurz vor der Ohnmacht auf dem Waldboden.

Na ja.....ich habe dann sehr geschont und alles, 4 Wochen quasi ohne Lauftraining und nix und war dann am Samstag am Monte Müllo, meine Tochter hat den Kindertriathlon mitgemacht.
Und beim begleiten durch die Wechselzone habe ich schon gemerkt, das wäre nicht optimal mitzumachen.
Ich hatte dann im Kopf nur zu schwimmen und nur Rad zu fahren um beim laufen dann auszusteigen.

Nun ja, am Ende des Samstags bin ich dann noch sehr heftig mit dem Veranstalter aneinandergeraten was mir amtlich den Tag versaut hatte. Und so hatte ich auch keine Lust mehr auf Sonntag.

Und so war es dann besiegelt. Gesundheitlich war die Entscheidung richtig, im Adrenalin wäre ich auf jeden Fall gelaufen, aber ich glaube die Folgen wären unabschätzbar gewesen.

Und die unschöne Erfahrung des Tages kam insofern "genau richtig" obwohl ich mir das auch gerne erspart hätte.

Na ja, aber aus dem negativen muss man was positives ziehen, meine Tochter hat total gut abgeliefert, hatte ganz viel Spaß und auch ein paar Vereinskids hinter sich gelassen und das aus dem Stand.
Wir haben sie jetzt beim Leichtathletik angemeldet und sie hat voll Bock drauf.

Ich kuriere mich aus und hoffe am NightRun in Hannover teilzunehmen und habe den nächsten Volkstriathlon nächstes Jahr schon im Auge, werde aber gucken, weil ich wirklich gut aufs Training anspreche, ob ich vllt. nächstes Jahr direkt eine Olympische mache.

Wenn die Knochen halten, aber jetzt ist erstmal Pause. So läufts.....oder nicht.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 08:39   #31
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Lange Zeit her dass ich mal wieder was geschrieben haben. Statusfeststellung: Langsam läuft es wieder. Laufen meine ich dabei nicht nur sprichwörtlich, sondern ich steige ganz langsam wieder in das Laufen ein.

Fazit: Mal wieder ganz von vorne und ganz langsam das Laufen aufbauen. Ich komme mir vor wie ein alter Opa, aber nun gut, dann sei es so. Ich hab jetzt ein 10 Kilometer Trainingsprogramm meiner Garmin gefunden, da lesen sich die Übungen so, dass ich meine, dass ist die richtige Belastung für meinen Körper und damit kann ich umgehen.

Ansonsten hab ich den letzten Monat weiter mit Radfahren verbraucht, ich bin quasi ins Einzeltraining beim schwimmen gegangen und merke dort deutlich meine stilistischen Fortschritte.
Das Glück ist, beim freitäglichen Schwimmen habe ich eine doch sehr fachkundige Schwimmerinnen aus dem Kollegium dabei und diese guckt mir im wahrsten Sinne auf die Finger und gibt mir jedes Mal neue Impulse, woran ich arbeiten kann. Und ich merke das an den Zeiten, am "Swolf", an der Kondition, wie sich dieses Training mehr und mehr auszahlt. Langsam, aber es wird.
So bin ich guter Hoffnung, wenn es so weiter geht, im Frühling doch ziemlich "schwimmtransformiert" aus dem Wasser zu steigern.

Ansonsten leg ich meinen Fokus 1-2x die Woche, je nach Muskelkater, auf Kraft und Stabitraining.
Das Resultat, mein Gewicht bleibt eigentlich gleich, hat sich weiterhin zwischen 78 und 80 Kilo eingependelt, aber ich baue lt. meiner Waage weiter Fett ab und Muskeln auf. Und das sieht man optisch auch deutlich mittlerweile.
Schön fürs Ego.

Tja, was gibt es sonst noch? Der "Frust" darüber oder auch die Akzeptanz der Wirklichkeit, dass es leider so gut wie kaum noch Sportangebote für Kinder gibt, das Ehrenamt ist quasi nicht mehr existent.
Wir hatten hier im Speckgürtel eigentlich immer eine gute Leichtathletiksparte, aber die machen für die ganzen Dinkeleltern noch Kinderturnen - besser: Muttilabergruppen, aber echten Sport gibt es für die Kids nicht mehr.

Außer Fussball und Handball, aber das war es. Sehr schade für mein ambitioniertes Töchterchen. Und da weiss ich aktuell nicht weiter, wie ich das Kind fördern soll, weil alle Angebote echt einen Haufen Fahrzeit bedürfen und das gibt der Beruf nicht her.

Leider, leider wird da ein Talent echt verschwendet. Gut, die Lütte ist erst 10, aber einem gewillten Flummy "Nein" sagen zu müssen, ist echt scheisse.

Na ja.....

Das wars erstmal von mir!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 12:42   #32
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Schade für deine Tochter, NieOv!

Dir weiterhin gutes Vorankommen im Training!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.