gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erste Mitteldistanz: Limmer, Vierlanden od. Bodenteich? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2015, 13:05   #1
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Erste Mitteldistanz: Limmer, Vierlanden od. Bodenteich?

Hallo zusammen,
ich hab letztes Jahr mit dem Triathlon begonnen & bei diversen Sprint- & olympischen Distanzen meinen Spaß gehabt.

Dieses Jahr möchte ich meine erste Mitteldistanz absolvieren. Ich wohne im Großraum Braunschweig und habe daher folgende Wettkämpfe in meiner Vorauswahl:
- Wasserstadt Limmer (Hannover)
- Vierlanden (Hamburg)
- Bad Bodenteich

Wenn ihr euch entscheiden müsstest, wo würdet ihr starten und warum gerade dort?
Prio ist nicht irgendein subX sondern primär einen schönen Wettkampf haben. Zielzeit wird wohl so grob bei 05:15-05:30 liegen.
VG, jan
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:28   #2
ram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 69
Hey,
habe Bodenteich und Limmer schon gemacht. Favorit ist ganz klar Bodenteich. Findest hier im Forum beireits ein paar Meinungen zu Limmer und Bodenteich. Die MD Bodenteich ist aber bereits ausgebucht.

ram
ram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 07:54   #3
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zu Vierlanden sollte man auch erwähnen, dass der Radpart der MD aus dem viermaligen hin- und herfahren einer Strasse (10km hin+10km zurück x 4) und die Laufstrecke entlang der Grillplätze auf einer 2,5km Wendepunktstrecke besteht. Bin vor längerer Zeit dort auf der OD gestartet und fand es schon sehr anstrengend.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:06   #4
JörgW
Szenekenner
 
Benutzerbild von JörgW
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 131
Hallo Jan,

wie schon geschrieben wurde, Bad Bodenteich ist eine Reise wert, das Wasser ist zwar kalt und dreckig, aber eine super Veranstaltung.
Oder Du kommst am 31.05.15 zu uns http://post-sv-uelzen.de/index.php/s...see-triathlon/ ein schöner Familiärer Triathlon.

Gruß Jörg
JörgW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 09:14   #5
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Schade das Bad Bodenteich schon ausgebucht ist ... aber so ist das wenn man sich im Frühjahr nicht entscheiden kann.
Tja ... schwierige Sache das...

Uelzen geht leider terminlich nicht weil ein Tag vorher Triathlon in Bokeloh ist. Das ist quasi meine alte Heimat & meine halbe Verwandtschaft steht an der Strecke...

Bleibt also Vierlanden oder Limmer - oder gibt es irgendeine super geile MD im Juli/August im Norden die ich nicht auf dem Schirm habe.
Oder doch mit Urlaub verbinden und bspw. Chiemsee machen ... *er kann sich nicht entscheiden*
Jan
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:02   #6
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

MD BB ist bereits ausgebucht und ich habe dieses Mal ein Ticket rechtzeitig geordert.
Und jetzt grätscht mir mein Job fies in die Knochen und ich habe vom 27. bis 30. Juni eine Ladung Chinesen im Land.
Nachdem ich meiner Gattin meinen grandiosen Plan schilderte, dass ich den Herren und Damen aus Fernost den Flair und die Emotionen des schönsten Sport der Welt hautnah an der Strecke - am Besten als Helfer an der Verpflegungsstelle oben auf dem Hügel - erleben lassen werde, um sie danach statt den Tourischnappern in Berlin an's Messer zu liefern in die Schönheiten der Lüneburger Heide entführen werde, war unsere von Harmonie und Verständnis geprägte Langzeitbeziehung kurzzeitig in Schieflage.

Zackzackzack kamen die Ansagen direkt an mich gerichtet
Businessdinner in der Fernsehkuppel!
Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt und Potsdamer Platz!
Semperoper, Zwinger und Frauenkirche!
Oder Du bekommst ein Problem mit mir!

Als ob ich das nicht sowieso ständig schon hätte!
Mann und Frau verstehen sich ja sowieso schon nicht, ist ein allgemein anerkanntes Naturgesetz.
Und ein Triathlet in der megakurzen nordmitteleuropäischen Saison (von April bis Ende Oktober) versteht sich schon gar nicht mit irgendwem in dieser Scheinwelt draußen - außer mit den Auserwählten hier im echten Forums-Leben!

Kurzum - Scheiße, Bodenteich für'n Arsch, wenn Du doch noch ein Ticket für die MD suchst, bis Mitte kommender Woche melden, das kriegen wir mit Edgar Strauß schon geregelt, ansonsten gebe ich Ende März zurück, da läuft die Rückgabefrist mit Kostenerstattung dann aus.

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:26   #7
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
hey flachy,
des einen Leid ...
da ihr alle für BB schwärmt und es wohl leider das letzte Mal stattfindet schreib ich Dir jetzt mal ne PN ;-)

Bin dann noch am überlegen ob ich dann doch 2 Wochen vorher die olymp. Distanz im Schliersee machen könnte - war letztes Jahr da und konnte leider nicht starten, aber der Spitzingsattel hatte was & ich hab nen Voucher für dieses Jahr...
cheers, jan
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 21:30   #8
Yanni-silas
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Moin,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Schade das Bad Bodenteich schon ausgebucht ist ... aber so ist das wenn man sich im Frühjahr nicht entscheiden kann.
Tja ... schwierige Sache das...

Uelzen geht leider terminlich nicht weil ein Tag vorher Triathlon in Bokeloh ist. Das ist quasi meine alte Heimat & meine halbe Verwandtschaft steht an der Strecke...

Bleibt also Vierlanden oder Limmer - oder gibt es irgendeine super geile MD im Juli/August im Norden die ich nicht auf dem Schirm habe.
Oder doch mit Urlaub verbinden und bspw. Chiemsee machen ... *er kann sich nicht entscheiden*
Jan
Wenn August auch geht, ann schau Dir doch mal den Nordseeman in Wilhelmshaven an. Da ist zwar oft schlechtes Wetter (im August!!) ist aber trotzdem eine schöne Veranstaltung...
Yanni-silas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.