gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Leukämie. Bitte bei der DKMS registrieren. - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 18:35   #1
Bla
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 63
Ausrufezeichen Leukämie. Bitte bei der DKMS registrieren.

Hallo zusammen,
ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder und das mit einem nicht so tollen Thema. Meine Freundin ist an Leukämie erkrankt und bekommt schon längere Zeit ihre Chemo. Allerdings braucht sie dringend einen passenden Stammzellenspender und ich wäre wirklich jedem hier sehr dankbar, wenn er sich ein paar Minuten für die Registrierung bei der DKMS nehmen könnte.

http://www.dkms.de/home/de/freunde-a...nen.html#c2622

Einfach weiter runterscrollen und sich anmelden. Dies ist kostenlos, die DKMS würde sich aber über eine Spende freuen, bei denen, die sich es leisten können.
Vielleicht hilft das ja auch mal Euren Bekannten oder Verwandten.

Ansonsten noch viel Spass beim trainieren bei dem Sonnenschein im Moment und viel Erfolg bei euren Wettkämpfen.

Viele Grüße
Thomas
Bla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:02   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
ich wünsche alles Gute. ich bin auch registriert, aber würde es bei dieser Organisation nicht ein 2. Mal tun. Damals gab es einen regionalen Aufruf, so ähnlich wie deiner und daraus entwickelte sich eine ziemlich unangenehme Story für mich. Vielleicht ein bisschen zu ausführlich für hier - Zusammenfassend gesagt stört mich, dass ich als spender zwar eine Menge leisten muss und dafür auch nichts Materielles erwarte, aber der Vorgang ist dermaßen anonymisiert, dass man eben nicht deiner Freundin oder meinem Nachbarn hilft, sondern man spendet, ist mindestens 2 wochen komplett von der bildfläche und hat nicht die geringste ahnung wohin das wertvolle Material deines Körpers wandert. Kein Handschlag, kein Gespräch, kein foto nicht mal eine information bekommt man.
Ich würde es für jede fremde person auf der Welt tun, aber ohne jegliche Kommunikation ist mir das zu fremd.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:14   #3
Spasmacher
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 5
Beitrag

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
man spendet, ist mindestens 2 wochen komplett von der bildfläche und hat nicht die geringste ahnung wohin das wertvolle Material deines Körpers wandert.
Schwachsinn ...
Spasmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:14   #4
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
ich wünsche alles Gute. ich bin auch registriert, aber würde es bei dieser Organisation nicht ein 2. Mal tun. Damals gab es einen regionalen Aufruf, so ähnlich wie deiner und daraus entwickelte sich eine ziemlich unangenehme Story für mich. Vielleicht ein bisschen zu ausführlich für hier - Zusammenfassend gesagt stört mich, dass ich als spender zwar eine Menge leisten muss und dafür auch nichts Materielles erwarte, aber der Vorgang ist dermaßen anonymisiert, dass man eben nicht deiner Freundin oder meinem Nachbarn hilft, sondern man spendet, ist mindestens 2 wochen komplett von der bildfläche und hat nicht die geringste ahnung wohin das wertvolle Material deines Körpers wandert. Kein Handschlag, kein Gespräch, kein foto nicht mal eine information bekommt man.
Ich würde es für jede fremde person auf der Welt tun, aber ohne jegliche Kommunikation ist mir das zu fremd.
Dafür kann aber die DKMS nix, das sind wohl nur Gesetze woran die sich halten!


Ich wünsche deiner Freundin alles gute , sie soll den Mut nicht verlieren und kämpfen , hab selbst 14 Monate mit dem Krebs gekämpft und weiß das es ein langer ,schmerzhafter und oft sehr schwerer weg ist ,aber ich hab in der zeit viele gesehen die einfach nicht mehr wollten und bei denen bringt dann auch die beste Therapie nichts mehr.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:24   #5
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und alles Gute bzw. dass ihr einen Spender findet.
Ich bin bei der Stefan Morsch Stiftung registriert, was völlig stressfrei und bequem abläuft...insofern gibt es keinen Grund sich nicht registrieren zu lassen.
Sicher wäre es ein schönes Gefühl, wenn man etwas über den Empfänger erfahren würde, aber es ist doch auch kein Beinbruch, wenn es anonym bleibt...hauptsache es hilft Jemandem.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:40   #6
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ich kann die Bedenken von JENS-KLEVE irgendwo auch teilen. Wenn alles anonymisiert abläuft, weiß man nicht, ob das Spendermaterial wirklich zu einer geeigneten Therapie verwendet wird, oder von irgendwelchen dubiosen Geschäftemacher auf dem Schwarzmarkt an hilflose Suchende vertickt wird, wo es am Ende nur Schaden anrichtet, weil es nicht passt. Mit dem Bedürfnis zur Selbstinszenierung haben die Bedenken sicherlich nicht zu tun.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:10   #7
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
ich habe keine Bedenken bezüglich der Seriösität, ich möchte nur wissen wofür ich das tu, was ich tu. Ist vielleicht eine eigenart von mir persönlich, wenn andere das nciht interessiert ist es doch prima. für mich ist es nichts. Beim blustspenden ist mir das egal, aber so eine stammzellen-geschichte ist schon eine etwas größere nummer.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:47   #8
Fatboy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Hameln
Beiträge: 26
Just do it!

Mein Vater braucht ebenfalls einen Knochenmarkspender auf Grund einer seltenen Blutkrankheit (ähnlich zu Leukämie) und ich möchte nur nochmal hervorheben, wie einfach es ist, sich typisieren zu lassen:
Registrieren, Wattestäbchen kommen per Post, mit diesen einen Abstrich der Wangenschleimhaut machen, zurückschicken und fertig.

Die angesprochene Anonymität ist leider gesetzlich vorgeschrieben und ich kann verstehen, dass dies komische Gefühle hervorruft, aber seit euch sicher, dass es im Fall einer Stammzellenspende für einen Menschen auf der Welt über Leben und Tod entscheiden kann.
__________________
Garmin Connect
Fatboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.