gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
TV-Tipp - Seite 345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2023, 09:50   #2753
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Wahrscheinlich gab es den Tipp hier schon mal.
Ich schaue gerade auf Netflix: "Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich". Das ist der Typ, der schwimmend, radelnd und laufend rund um die Welt unterwegs war. Ich bin erst am Anfang, gerade wechselte er wieder aufs Rad, nachdem er 450 km geschwommen ist, aber ich finde ihn voll sympathisch.
Weil ich gerade mit meinem Ersatzcompter Probleme habe (meine Katze zerstörte meinen schönen neuen Rechner), weil auf dem so ein komisches Betriebssystem läuft, kriege ich es nicht hin, den Link zu kopieren. Ihr müsst den Titel also so suchen, wenn ihr den Film schauen wollt.
Ich werde jetzt mal mit ihm weiterradeln, er ist gerade in der Türkei angekommen...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 10:57   #2754
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Netflix hat gerade schöne viele Sportdokus im Angebot, ideal für das Rollentraining. Den Film von Jonas Deichman hab ich gesehen, war gut!

Tour de France - im Hauptfeld
Mark Cavendish
Onboard the Transcontinental Race

Fand ich acuh gut, interessante Einblicke abseits der normalen Sportberichterstattung.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:26   #2755
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Netflix hat gerade schöne viele Sportdokus im Angebot, ideal für das Rollentraining. Den Film von Jonas Deichman hab ich gesehen, war gut!

Tour de France - im Hauptfeld
Mark Cavendish
Onboard the Transcontinental Race

Fand ich acuh gut, interessante Einblicke abseits der normalen Sportberichterstattung.
Ja, ich bin jetzt ziemlich am Ende des Films. Zwischendurch hatte ich heftigste Osteuropa- und Russland-Sehnsucht! Ich liebe ja das Reisen in Osteuropa und die Urkaine, durch die er reiste, fehlte mir noch und jetzt ist dort der schlimme Krieg. Und Russland, welches ich bereisen wollte und wofür ich seit Jahren Russisch lerne, geht auch nicht. Erst Corona (wobei Jonas Deichmann ja gerade wegen Corona durch Russland reiste, weil nix anderes ging) und jetzt Krieg. Ich hoffe, dass ich diese Gegend der Welt irgendwann kennenlernen darf!

Der Jonas ist unglaublich sympathisch und wirklich ein beeindruckender Sportler. Ich erinnere mich gerade, wie viele negative, fast gehässige Kommentare hier im Forum mal wieder von einigen kamen, als er das Projekt machte. Ich verstehe so was nicht. Dann ist immer gleich von Selbstdarstellerrei, Eigentherapie und dass das ja nix mehr mit Sport zu tun hat die Rede. Wieso maßen sich (nicht nur hier) so viele Menschen an, andere zu be- und verurteilen. Und während ich dies tippe, fällt mir auf, dass ich das natürlich auch viel zu oft mache. (Notiere: Vorsatz für 2024: offener sein, nicht so viel beurteilen!) Komisch aber vor allem, so was hier in so einem Forum zu lesen, wenn man bedenkt, dass viele Leute hier doch auch Dinge tun, die für andere völlig unvollstellbar sind.

Ich erlebe Jonas Deichmann in dem Film jedenfalls überhaupt nicht als unangenehm selbstdarstellerisch, sondern als total sympathischen Mann, der Freude an seinem Leben und an seinem verrückten Tun hat.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:27   #2756
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Netflix hat gerade schöne viele Sportdokus im Angebot, ideal für das Rollentraining. Den Film von Jonas Deichman hab ich gesehen, war gut!

Tour de France - im Hauptfeld
Mark Cavendish
Onboard the Transcontinental Race

Fand ich acuh gut, interessante Einblicke abseits der normalen Sportberichterstattung.
... ich mache ja kein Rollentraining, aber ich gucke die trotzdem gerne. Die ersten beiden von dir genannten fand ich auch super. Die letzte kenne ich noch nicht, werde ich mir auch anschauen. Danke für den Tipp!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:10   #2757
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich erlebe Jonas Deichmann in dem Film jedenfalls überhaupt nicht als unangenehm selbstdarstellerisch, sondern als total sympathischen Mann, der Freude an seinem Leben und an seinem verrückten Tun hat.
Ging mir auch so, habe allerdings den Film nicht gesehen( Wird nachgeholt) , sondern „nur“ das Buch gelesen. Fand Ihn auch total sympathisch und mich hat vor allem sein quasi unerschütterlicher Optimismus beeindruckt. Ohne das kann man solche Projekte wohl auch erfolgreich absolvieren. Gerade die vielen Hürden neben der sportlichen Herausforderung zu bewältigen und da nicht auszurasten.

Naja, und wenn man in einem Triathlonforum als selbstdarstellerisch bezeichnet wird, ist das ja quasi das Urteil eines Fachpublikums.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 06:49   #2758
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Passend zu Netflix empfehle ich Drive to survive, die Formel 1 Serie. Wahnsinnig spannende Serie, die einige Rennfahrer und ihre Vergangenheit, ihr Leben und ihr Training zeigt.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 09:55   #2759
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Auch auf Netflix:
NYAD. Der Film erzählt die Geschichte der Langstreckenschwimmerin Diana Nyad und ihrem Versuch, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Trainerin und Freundin Bonnie Stoll (gespielt von Jodie Foster) sowie von Bootsdesigner und Schiffskapitän John Bartlett. Gut erzähltes Sport-Biopic.

Geändert von einzelstueck (19.12.2023 um 10:48 Uhr).
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 18:47   #2760
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Oh ja
Habe ich mir auch angeschaut.
Ist ein toller Film (Inkl. Jodie Foster)
Die Dame hat nie aufgegeben.....

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.