gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
TV-Tipp - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 08:27   #1273
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
+1
Ich war überrascht, dass es dann doch ab und zu doch mal eine Eigenproduktion gibt, die etwas taugt. Im Normalfall ärgere ich mich über jeden Gebühren-Euro.
Ganz schöne Gegend dort, diesen Teil von Estereich kenne ich noch nicht.

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:05   #1274
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Also alle.
...
Vor der Sendung wusste ich auch noch nicht, wieviele Keniaten jetzt an diesem Projekt beteiligt sind.

Die primäre Idee, von der im Dezember auch noch die Rede war, war auch eine Olympia-Teilnahme der Keniaten in Sotschi (in Analogie zum Vierer-Bob der Jamikaner vor einigen Jahren).
Das scheint aber nominierungstechnisch nicht geklappt zu haben, denn gestern war "nur" noch von einem 100km-Rennen in Österreich die Rede.

Die Sendung war auf jeden Fall unterhaltsam und die Protagonisten kamen wohltuend authentisch rüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:34   #1275
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Fand es ganz nett gemacht und werde wohl nächste Woche wieder reinschauen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war das 'ne alberne Zirkusnummer. Afrikaner! auf Schlittschuhen! Wie bekloppt is das denn?

Der einzige Sinn der Aktion war meines Erachtens, sie uns als Tölpel vorzuführen, die unbeholfen auf Rollschuhen herumstaksen.

Ich ärgere mich über solche Verarschung von Leuten.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:50   #1276
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war das 'ne alberne Zirkusnummer. Afrikaner! auf Schlittschuhen! Wie bekloppt is das denn?

Der einzige Sinn der Aktion war meines Erachtens, sie uns als Tölpel vorzuführen, die unbeholfen auf Rollschuhen herumstaksen.

Ich ärgere mich über solche Verarschung von Leuten.
Habe ich nicht so empfunden. Frieseinger selbst ist ja bei der Demonstration auf dem ihr sicherlich bestens vertrauten Gleitbrett gleichmal gestürzt und vorher durften die Keniaten ja in einem 5000m-Lauf erstmal ihr Können auf ihrem ureigenem Terrain beweisen.
Grundsätzlich ist der Grat bei solchen Castinggeschichten zwischen Vorführen von Kandidaten und eben einfach Infotainment zugegebenermaßen schmal, aber ich fand, dass Vox gestern die Balance gehalten hat und in den nächsten Wochen wird man ja bei den motorisch begabten Keniaten zweifellos eine steile Lernkurve beobachten.

Das peinlichste gestern fand ich den Inzeller Bürgermeister, der in Ermangelung auch nur rudimentärer Englischkenntnisse (drei auswändig gelernte Sätze hätten ja genügt) die hervorragend englisch sprechenden Keniaten kurzerhand komplett auf Deutsch begrüßte.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:32   #1277
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war das 'ne alberne Zirkusnummer. Afrikaner! auf Schlittschuhen! Wie bekloppt is das denn?

Der einzige Sinn der Aktion war meines Erachtens, sie uns als Tölpel vorzuführen, die unbeholfen auf Rollschuhen herumstaksen.

Ich ärgere mich über solche Verarschung von Leuten.
Ich stimme Hafu da zu, ich sehe es auch nicht so. Es erinnert mich etwas an das hier:
Superstars Trailer - BBC One Christmas 2012

Dabei traten Olympioniken in Sportarten gegeinander an, von denen sie keine Ahnung hatten.
Natürlich ist da ein gewisses humoristisches Element dabei, aber es geht IMHO nicht darum, sie als Deppen vorzuführen, sondern zu zeigen, dass sie außerhalb ihrer Spezialdisziplin auch nur "normale Menschen" sind und wie schnell man sich vieles aneignen kann.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 11:55   #1278
MarcusF
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 188
Na, als ich gesehen habe, wie die Brownlees da nach ca 14 Sekunden in's 100m Sprint Ziel gestolpert sind, war aber auch Fremdschämen angesagt.
MarcusF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 12:23   #1279
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Natürlich ist da ein gewisses humoristisches Element dabei, aber es geht IMHO nicht darum, sie als Deppen vorzuführen, sondern zu zeigen, dass sie außerhalb ihrer Spezialdisziplin auch nur "normale Menschen" sind und wie schnell man sich vieles aneignen kann.
Dafür müsste sich die Sendung aber viel mehr auf den Sport konzentrieren. Es hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl, wenn ich sehe, wie ein Kenianer eine Semmel mit Messer und Gabel versucht zu essen und dabei von den Bayern ausgelacht wird. Mag sein, dass ich das wegen meinem (zum Teil übertriebenen) Hang zum politischen Korrekten überinterpretieren, solche Szenen haben aber einfach für mich einen faden Beigeschmackt. Ich möchte nicht wissen, wie sich Kienle beim zerlegen einer Antilope anstelt. Bloss wäre er sich wohl zu 100% im Klaren darüber, auf was er sich einlassen würde, wenn er bei einer solchen Reality-Show mitmachen würde. Ob sich das die 4 Kenianer auch sind wage ich zu bezweifeln. Trotzdem schaue ich mir die Sendugn weiterhin an, weil ich solche Experimente mit Sportlern in fremden Disziplinen sehr spannend finde.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 15:18   #1280
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht wissen, wie sich Kienle beim zerlegen einer Antilope anstelt. Bloss wäre er sich wohl zu 100% im Klaren darüber, auf was er sich einlassen würde, wenn er bei einer solchen Reality-Show mitmachen würde.
Ausserdem steht er nicht nur annähernd unter dem finanziellen Druck an einer solchen Geschichte teilnehmen zu müssen.
Da fällt mir wie die erste Auflage des Marathons in Regensburg ein. Da wurden drei Afrikaner als Zugläufer eingeladen. Die hatten so wenig Bargeld dabei, daß sie in Frankfurt nicht vom Zoll rausgelassen wurden, weil sie dort angst hatten, die würden hier nen Asylantrag stellen.
Letztendlich wollen Vox und Friesinger mit dieser Sendung doch auch nur Profit scheffeln mit der finanziellen Notlage von afrikanischen Sportlern der zweiten Reihe. Läufer auf Schlittschuhe zu stellen soll hier nur den Unterhaltungswert steigern.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.