gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 08:42   #369
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Meinung sind wir hier doch alle.
sehr viele, nicht alle!

(ich war übrigens in jungen Jahren auf dem OF. "Vergewaltiger? i hab keinen g'sehn". Am lautesten waren die Australier vor den Italienern. Ja, man kann das problemlos unterscheiden. Spielt aber hier keine Rolle.... )
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 08:52   #370
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Egal, wie man das noch (schön-)rechnet: Das Ausmaß in Köln ist erschreckend!
Sicher ist es nicht schön - ganz sicher nicht !

Aber gehört die Zunahme an den schlechten Dingen nicht einfach auch mit zur allgemeinen Entwicklung Deutschlands ?!
Wir kommunizieren mit der Welt - wir handeln mit der Welt - wir engagieren uns in politische Themen der Welt - wir werden immer mehr weltoffen. Das alles ist gewollt und gewünscht - mal abgesehen von von all den üblen Dingen, mit der wir die Welt belasten ( Ausbeutung, Militäreinsätze ... ), sind wir Deutschen doch mitten drin im Weltgeschehen.

Aus meiner Sicht geht es uns hier deutlich zu gut in der Wohlfühlskala der Welt. Nicht überall herrscht soviel Ordnung wie in Deutschland - nicht überall soviel Frieden. Wir können uns nicht immer nur die Rosinen der Welt nehmen und von dem Verbrechensmix der Erdbewohner nichts wissen wollen. Wie gesagt, sind wir selbst nicht die freundlichsten !

Da wir nur ein klitzekleiner Teil der Welt sind, in der wir uns protzig bewegen, müssen wir uns umstellen und akzeptieren, wenn die unbequemen Dinge vermehrt wieder zu uns zurück kommen ( Rechtspopulismus, ungewohnte Gesetzesverstöße, Kulturmischmasch, unzureichende Frauenakzeptanz .... ). Wir können uns auf die neuen Situationen nur mit schärferen Gesetzen und einem stärkeren Polizeiaufgebot wehren und den Prozess der Veränderung verlangsamen - aber nicht stoppen.

Ich persönlich bin deshalb keineswegs gegen Flüchlingshilfe. Ich bin eher gegen das maßlose Ausnutzen und dominieren anderer, schwächerer Länder.

So ist es letztlich eine Sache des Bewusstwerdens und der anschließenden Einordnung der Dinge. Im Anbetracht der Sauereien die z.B.. unsere westliche Wirtschaft auf der ganzen Welt anstellt, um uns Schnäppchenjägern gerecht zu werden, ist selbst mit den Ereignissen in Köln, Paris und den zahlreichen Brandstiftungen in Flüchtlingsheimen, noch ziemlich friedlich hier.

Es ist also nicht rechtens und gut was passiert ist - aber eine Sache auf die wir uns mehr und mehr einstellen müssen.

Alles nur meine Meinung.
FlyLive ist offline  
Alt 09.01.2016, 08:54   #371
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.033
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Aber was mir ein wenig traurig macht, ist das manch einer hier ein wenig blau-äugig an der Sache rangeht.

Warum ist Ausweisung hier falsch? Das Leben der Opfer darf für immer geschädigt bleiben, aber abschieben ist zu "streng"?
Das ist einfach unverständlich für mich.
Ausweisung ist nicht immer falsch, aber in bestimmten Fällen. Im Gesetz ist eine Abwägung vorgesehen zwischen den Ausweisungsinteressen des Staates und den Bleibeinteressen des Ausländers und seines Umfeldes.

Das Bleibeinteresse ist in §55 AufenthG geregelt und es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen. Ein zu berücksichtigendes Bleibeinteresse besteht zum Beispiel, wenn die betroffene Person z.B. das Sorgerecht für minderjährige Kinder ausübt. Ein Ausländer kann mit einer deutschen Frau verheiratet sein und mit ihr deutsche Kinder aufziehen.

Ich bin der Meinung, dass man nur im Fall sehr schwerer Straftaten und bei einer erheblichen Gefährdung unseres Gemeinwohls Kindern ihren Vater oder ihre Mutter wegnehmen darf, oder ihre deutsche Heimat. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein. Ein Tabu ist eine Ausweisung für mich jedoch keineswegs. Erwachsene, allein lebende Intensivtäter kann man durchaus damit konfrontieren.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 09:09   #372
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Auch in Bielefeld kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht. So haben sich wohl 500 Mann mehrfach zutritt in eine Discothek verschafft....

"...Der Chef des Sicherheitsdienstes des »Elephant Clubs« berichtet von bis zu 500 Männern, die sich mehrfach mit Gewalt Zugang zu der Disco verschaffen wollten. Frauen seien im Intimbereich angefasst worden. »Nur unter Anwendung körperlicher Gewalt konnten wir den Frauen helfen, sich zu befreien..."

Wer sich Türsteher einer größeren Disco mal ansieht, bzw. diese in Aktion gesehen hat, kann sich grob vorstellen was da ablief. Ich bin immer mehr fassungslos. Der Chef des Sicherheitsdienstes des Ladens gibt quasi zu, dass sie es nicht unter Kontrolle hatten...
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 09:14   #373
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.033
Du gehst davon aus, dass es sich um 500 Ausländer handelte? Im Artikel steht nichts darüber.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 09:22   #374
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus, dass es sich um 500 Ausländer handelte? Im Artikel steht nichts darüber.
Ihr wollt mich drankriegen?

1.) Mein post passt zu der thread-Überschrift.
2.) Schreibe ich von 500 Mann
3.) Warten wir mal ab, wer es war.. Möglicherweise waren es tscheschische Glasbläser, die ihren jährlichen Winterurlaub in Ostwestfalen verbringen?!
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 09:38   #375
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Kommentar in "Neue Westfälische":

Fassungslos haben viele auf die Tatsache reagiert, dass es auch in Bielefeld mehrfache Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht gab. Nach Bekanntwerden der ersten Fälle meldeten sich viele weitere Frauen, die der Redaktion ähnliche Erfahrungen von sexualisierter Gewalt geschildert haben. Hässliche und widerliche Vorfälle, die sich teilweise lange vor der Silvesternacht ereignet haben.

Nun wird die Frage gestellt, ob Bielefeld ein Sicherheitsproblem hat, ob Frauen sich nach Einbruch der Dunkelheit noch unbesorgt bewegen können. Eltern sorgen sich verstärkt um ihre Töchter, Angsträume entstehen.

Die Polizei hat eine starke Präsenz versprochen – vor allem auf dem Boulevard. Dass das überhaupt nötig ist, ist schlimm genug. Noch schlimmer ist allerdings die sich wie eine Walze ausbreitende Debatte, in der alles in ein Topf geworfen wird: die Diskussion über muslimische Migranten, sexualisierte Gewalt gegen Frauen und eine offensichtlich von vielen vertretene, aber falsche Überzeugung, dass diese erst mit den Flüchtlingen nach Deutschland geschwappt ist.

Das ist Quatsch und vernebelt die Suche nach den wirklichen Tätern. Denn genau wie in Köln gelten diese in Bielefeld kaum noch als Einzelpersonen, sondern werden nur noch als eine nicht identifizierbare Masse von Ausländern wahrgenommen. Ein gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge.

Er könnte die bisher gelebte Willkommenskultur in Bielefeld ins Wanken bringen. Bitte, liebe Bielefelder, lasst das nicht zu. Ein Generalverdacht gegen Flüchtlinge wäre fatal, selbstverständlich auch gegen junge muslimische Männer.

Das ändert nichts daran, dass über die Geschlechterrollen von Männern und Frauen in arabischen und nordafrikanischen Ländern gesprochen werden muss. Denn die Verantwortung für die Vorfälle auf dem Boulevard trägt nicht die Polizei, sondern selbstverständlich der Täter selbst. Und der muss bestraft werden.
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 10:18   #376
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da wir nur ein klitzekleiner Teil der Welt sind, in der wir uns protzig bewegen, müssen wir uns umstellen und akzeptieren, wenn die unbequemen Dinge vermehrt wieder zu uns zurück kommen (.........unzureichende Frauenakzeptanz .... ).
Nein, ich werde die "unzureichende Frauenakzeptanz" nicht akzeptieren. Weder jetzt noch in Zukunft.

Meine Freundin ist häufig in der Schweiz und in Deutschland mit der Bahn (aus ökologischen, nicht aus ökonomischen Gründen haben wir kein Auto) unterwegs.
Wenn jemand in Deutschland leben möchte, dann hat er die Würde und die Rechte der Frauen zu akzeptieren. Wenn nicht, kann er sich gerne ein anderes Land aussuchen.

Stefan
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.