gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2020, 21:56   #921
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.007
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen

Aber bei der Jugend stößt manauf das totale, maximale Unverständnis!
"Ich kann mich überall anstecken..." ist da noch das Eingängigste. Vollkommenn ausser Acht lassend, daß es eigentlich nicht um sie geht, sondern um die Alten.

...

Es wäre ein Anfang, wenn dass alle verstehen würden (und: natürlich nicht nur die Jüngeren unter uns sind angesprochen!!). M.M.n. kann man das von Conte gesagt nicht oft genug überall erwähnen!
Nicht nur die "Jugend", auch in meiner "AK" (=30-40), gibt es unglaublich viel Unverständnis, Egoismus und Ignoranz bei dem Thema. Man regt sich stundenlang über abgesagte Veranstaltungen auf, anstatt mal an die eigene Oma zu Hause zu denken. Das schlimmste an Corona ist für mich schon jetzt zu erkennen, wie unsere Gesellschaft tickt. Mir graut es manchmal, hier alt zu werden.

WLS Duisburg am Samstag wurde auch abgesagt. Hab wochenlang dafür Intervalle geschrubbt- klar wollte ich da ne gute Zeit raushauen. Aber was sind so bedeutungslose Einzelschicksale im Vergleich zum Schutz unserer Gesellschaft? Mein Vater ist schwer krank, meine Großeltern auch, alt noch dazu. Es ist völlig richtig, all diese Dinge abzusagen. Und dann regnet es seitenweise Kritik. ICH VERSTEHE ES NICHT!!

Ich bin recht aktiv in den sozialen Medien. Das Thema wird dort runtergespielt und verdrängt. Obwohl die Auswirkungen im Alltag immer drastischer werden, sind viele immer noch der Meinung man könnte sich dem ganzen entziehen. Es macht mich wütend. Es dreht sich weiterhin nur um Trainingskilometer, Material, Fitness und Anmeldung zu irgendwelchen Wettkämpfen, die womöglich dann eh alle ausfallen.
Da bin ich raus, mein Leben ist mehr als nur Triathlon und ne durch Corona verkorkste Saison.

Bei uns an der Uniklinik ist alles immer noch erstaunlich normal, aber so langsam ändern sich Dinge; die Mensa ist nach wie vor offen und es gibt dort keine zusätzlichen Hygienemaßnahmen. Veranstaltungen ab 50 Personen fallen aus. Besuchszeiten wurden gekürzt. Die Krankenhaus-Cafeteria ist nur noch für Mitarbeiter offen. Ab nächster Woche wird es vermutlich zu verbreitet eingesetztem Home Office kommen, für die, die können.

Ich denke unser Flieger Sonntag nach Mallorca geht problemlos. Zurück bin ich mir da nicht so sicher.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:57   #922
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.423
Ich poste es nicht direkt, da keine wissenschaftliche Quelle, aber besonders in UK gehen Grafiken rum, die bestätigte Fälle auf die Zeitachse bringen, und da ist Deutschland und Frankreich einfach nur 9 Tage hinter Italien in der Entwicklung, UK wieder etwas dahinter... wenn man die Graphen weiterzieht ist die Marke von 100.000 Fällen in Sichtweite ....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:10   #923
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich würde darüber nicht zu intensiv nachdenken.
Man kann ja oft nur das finden, wonach man sucht und wahrscheinlich wurde und wird in manchen Ländern deutlich mehr getestet als anderswo.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:24   #924
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nicht nur die "Jugend", auch in meiner "AK" (=30-40), gibt es unglaublich viel Unverständnis, Egoismus und Ignoranz bei dem Thema. Man regt sich stundenlang über abgesagte Veranstaltungen auf, anstatt mal an die eigene Oma zu Hause zu denken. Das schlimmste an Corona ist für mich schon jetzt zu erkennen, wie unsere Gesellschaft tickt. Mir graut es manchmal, hier alt zu werden.

....
Das geht mir genauso. Allerdings graut es mir nicht nur vom alt werden, sondern eigentlich schon davor, wie es bei so viel Egoismus in ein paar Wochen ausschaut, wenn sich die Situation entsprechend dem aktuellen Trend weiter entwickelt.

Irgendwie hab ich meine Zweifel, dass Personen, denen es jetzt schon zu viel ist irgendeine Veranstaltung im Sinne der Gesellschaft nicht zu besuchen, dann auf einmal besonders sozialverträglich Verhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:25   #925
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ich poste es nicht direkt, da keine wissenschaftliche Quelle, aber besonders in UK gehen Grafiken rum, die bestätigte Fälle auf die Zeitachse bringen, und da ist Deutschland und Frankreich einfach nur 9 Tage hinter Italien in der Entwicklung, UK wieder etwas dahinter... wenn man die Graphen weiterzieht ist die Marke von 100.000 Fällen in Sichtweite ....

m.
Im chinesischen Graphen ist ja 'ne Kurve zu sehen ...
Bleiben die Fragen, wie verlässlich diese Kurve ist, da man in chinesischer Mathematik Infizierte und Kranke offensichtlich wechselnd auf sechs oder mehr verschiedene Arten zählen kann, und ob wir hier diese Kurve auch irgendwann kriegen.
Hafu hat ja auch schon öfter den vergleichsweise experimentellen Charakter der europäischen Containment-Strategie angeführt ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:54   #926
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://www.spiegel.de/politik/ausla... U89NcCvtlFcJ

Klingt schon ganz schön beunruhigend.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 00:37   #927
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Der Nuhr passt auch mal wieder ins Bild:
"Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende..."
https://twitter.com/dieternuhr/statu...75782911172609

Wundert's dabei irgendwen, dass seine Zahl frei erfunden und grob falsch ist?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 01:57   #928
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der Nuhr passt auch mal wieder ins Bild:
"Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende..."
https://twitter.com/dieternuhr/statu...75782911172609

Wundert's dabei irgendwen, dass seine Zahl frei erfunden und grob falsch ist?
Mich wundert es, das du als vernünftig denkender Mensch, den immer noch auf twitter aboniert hast.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.