gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2020, 19:26   #1801
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass die Zahlen aus China nicht stimmen können. So ein Virus hört nicht plötzlich auf, sich zu verbreiten. Sie werden vermutlich wieder steigen, sobald die dortige Quarantäne gelockert wird... und wir bekommen dazu sicher keine Infos.

Aber das ist reine Spekulation.
Wenn ich von Asien spreche, dann denk ich auch eher an Taiwan, Südkorea und Japan.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Italien hatte heute 349 Tote und aktuell 1851 Personen, die unter "Serious,Critical" fallen.
Ich hab mich auch auf Deutschland bezogen.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 19:28   #1802
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Lächeln es ist alles ausreichend vorhanden

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
War auf dem Heimweg noch bissl was Hamstern. Ausverkauft war unter anderem: Klopapier, Brot (auch das zum aufbacken), Milch (sogar die Laktose freie und die aus Soja) Eier, Pesto, Öl, Kartoffeln, Pommes, Fischstäbchen, viele Sorten Joghurt. Liste ließe sich fortsetzten.
Vorhin auf dem Heimweg, kurz zu Lidl und dm-> eigentlich habe ich nur ein paar Kleinigkeiten gebraucht (leider haben die die anderen vor mir scheinbar schon in enormen Mengen benötigt) - aber keine Panik es ist alles ausreichend vorhanden Nur wo

Nein es ist kein Umbau oder so bei dm- so sieht's tatsächlich aus!

@Körbel -> woher hast du das mit den Fallas ( )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg k-WhatsApp Image 2020-03-16 at 17.20.49 (2).jpeg (26,7 KB, 268x aufgerufen)
Dateityp: jpeg k-WhatsApp Image 2020-03-16 at 17.20.49 (3).jpeg (23,9 KB, 258x aufgerufen)
Dateityp: jpeg k-WhatsApp Image 2020-03-16 at 17.20.49 (5).jpeg (22,4 KB, 260x aufgerufen)
Dateityp: jpeg k-WhatsApp Image 2020-03-16 at 17.20.49 (6).jpeg (21,8 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: jpeg k-WhatsApp Image 2020-03-16 at 17.20.49.jpeg (16,5 KB, 263x aufgerufen)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 19:34   #1803
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Das hab ich schon verstanden. Die Beispiele im fernen Osten zeigen jedoch, dass die Infektionsraten nur noch sehr gering sind, auch ohne, dass sich mehrere Millionen Menschen infiziert haben.
Was für mich bedeutet, wir können es in den Griff bekommen, die Hysterie die derzeit um sich greift ist nicht gerechtfertigt. Aufmerksame Besonnenheit is wohl weiterhin angebracht und es ist nicht so dramatisch, im Sinne von Opferzahlen, wie es teilweise verbreitet wird.
Ich glaube auch, dass wir es in den Griff bekommen können.
Prof. Alexander Kekulé seinen Äußerungen nach zu urteilen von gestern bei Anne Will auch.
Der Mann hat denke ich schon sehr viel Ahnung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Leute absichtlich täuschen würde mit seinen Worten, um ihnen was vorzumachen.
Er möchte aber (wie viele andere wahrscheinlich auch) sich bestimmt an manchen Stellen so ausdrücken, dass er dadurch alles in allem mit hoher Wahrscheinlichkeit postive Verhaltensweisen von Leuten wie du und ich fördert.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 19:58   #1804
Memph1921
Szenekenner
 
Benutzerbild von Memph1921
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
In Ö hat sich zB auch gezeigt, dass Krankenhäuser ganz und gar nicht für so etwas gerüstet sind - und ich meine nicht die Kapazitäten, sondern die Organisation an sich. Da sind Fehler passiert, die würde man in einem hochentwickelten Land nicht erwarten.
Kannst du die Fehler konkret an einem oder mehreren Beispielen erläutern?
Memph1921 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 20:05   #1805
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Gestern Abend bei Anne Will kam öfter der Hinweis auf gemeinsames Vorgehen und gemeinsame Strategien in Europa.
Ich würde es auf den gesamten Globus ausweiten.
Die Menschen müssen aufeinander zugehen und auf die Grenzen der anderen achten.
Nicht jedes Land kann z.B. innerhalb kurzer Zeit so viele Coronatests machen inklusive Auswertung, wie wir es in Deutschland halt konnten.
Das vermute ich halt einfach und glaube das das stimmt.
Es ist halt mehr Geld da und für uns war es auch sonst wesentlich leichter die Tests in relativ großer Anzahl zu machen.
Agieren wir sehr egoistisch und zeigen wir wenig Bereitschaft anderen Ländern in mancherlei Hinisicht da zu helfen (z.B. indem wir bereit sind Testmöglichkeiten abzugeben an Länder, die sie akut dringender brauchen), wo wir es relativ leicht könnten, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn die eigene Strategien verfolgen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 20:07   #1806
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden habe, soll es im Moment kein Generelles Ausgangsverbot geben.
Es wurde aber auch ausdrücklich gesagt dass es auf dem Weg nur funktioniert wenn die Bevölkerung sich an die Regeln hält.
Ich denke wir haben es selber in der Hand ob es bei diesen Regeln bleibt oder ob es schon bald weitere Verschärfungen gibt.
Grad auf FB gelesen, dass am Tegernsee die Biergärten und Almen voll waren und es Stau wie sonst an Wochenende gab.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter und die Leute bleiben zu Hause.
Sonst wird es nicht mehr lange bis zu Ausgangssperren sein.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 20:24   #1807
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Memph1921 Beitrag anzeigen
Kannst du die Fehler konkret an einem oder mehreren Beispielen erläutern?
In einem konkreten Fall (dort wo jetzt ca. 100 KH-Mitarbeiter wegen Quarantäne nicht zur Verfügung stehen) wurden Schutzmaßnahmen für die Belegschaft nicht oder zu spät getroffen.
Dadurch wurde die mögliche Ausbreitung weiter begünstigt.
Dies hat der Krisenstabchef heute sogar offen zugegeben.
Es fanden auch unabhängig davon noch Meetings mit 60-80 Ärzten, Pflegern etc. statt.

Ich kenne die Gegenheiten nicht, aber als med. Laie stelle ich mir insbesondere den letzten Punkt in der gegebenen Situation äußerst fahrlässig vor.
Gerade auch, weil man immer betont, dass sich Fälle unter Ärzten bzw. Klinikpersonal weiter häufen werden.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 20:28   #1808
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zum Thema Grenzkontrollen bzw. Orga derselben:

Eben wurde über das Chaos und der scheinbaren umkoordinierten bzw. ruck-zuck Aktion der Bayern an der SBG-Grenze berichtet.
Die DE-Beamten wurden von der Aktion völlig überrascht und es fehlt hinten und vorne Personal.
Einige kleinere Übergange wurden jetzt mal komplett geschlossen.

Erinnert mich etwas an die Situation 2015 als die Flüchtlingskontrollen eingeführt wurden. Da wurde zu Beginn auch nicht mit Organisationsgeschick geglänzt

Ich denke allen ist bewusst, das wir in einer besonderen Situation sind.
Grundsätzlich hätte ich schon vermutet, dass gewisse Bereiche vor allem in DE und AT besser organisiert/koordiniert sind bzw. man besser vorbereitet ist.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.