gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2017, 19:05   #73
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Anthony Robbins ist ein spannender Typ. Ich habe ihn "live" noch nicht erlebt, habe aber ein paar Bücher von ihm. ... vielleicht sollte ich vor der nächsten kalten Dusche noch einmal kurz in einem dieser blättern
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Bevor wir ins Wasser gingen hat er noch ein paar Dinge gesagt, die er in einem Seminar bei Anthony Robbins gerlernt hat.
So, jetzt weiß ich auch, wer Anthony Robbins ist. Ich habe ihn mir gerade mal in einem alten TED Talk angeschaut und in einem anderen Video. Sehr interessanter Typ, der augenscheinlich weiß, was er tut und aus dem direkt anwendbare Lebensweisheiten nur so heraussprudeln. Als notorischer Optimierer werde ich mir wohl eines seiner Bücher zulegen müssen, um zu sehen ob für mich etwas dabei ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 19:24   #74
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So, jetzt weiß ich auch, wer Anthony Robbins ist. Ich habe ihn mir gerade mal in einem alten TED Talk angeschaut und in einem anderen Video. Sehr interessanter Typ, der augenscheinlich weiß, was er tut und aus dem direkt anwendbare Lebensweisheiten nur so heraussprudeln. Als notorischer Optimierer werde ich mir wohl eines seiner Bücher zulegen müssen, um zu sehen ob für mich etwas dabei ist.
schnodo: spar's Dir.

Robbins ist zweifelsohne charismatisch. Sein Inhalt besteht im Wesentlichen aus weichgespültem NLP, eine Methode in der u.a. - ohne Witz! - eine "7-Minuten-Angst-Therapie" propagiert wird und das letztlich aus gut vermarktbaren, allerdings zusammengewürfelten Psycho-Weisheiten besteht. Eine eigene empirische Forschung zu diesem Sammelsurium gibt es nicht. Mit ein bisschen amerikanischer Simplifizierung und "you can do it, if you really want!" ist das das perfekte "die 7 Geheimnisse zum Erfolg" blabla.

Seine offensichtlich sehr guten Großveranstaltungen leben davon, dass im Publikum Scouts sitzen, die ihm die Stimmung im Publikum auf das Podium signalisieren und er damit - Magic! - auf die Stimmung in Echtzeit eingehen kann. Durchchoreografiert bis auf das letzte Komma.

Es ist das Geld nicht wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 19:35   #75
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
schnodo: spar's Dir.

...

Es ist das Geld nicht wert.
Schade! Aber danke für die Warnung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 17:40   #76
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schade! Aber danke für die Warnung!
Habe mal ein Buch gekauft, fand es aber ziemlich uninteressant. Habe nur ein paar wenige Seiten gelesen. Mit vielen Geschichten verpackt und wenn mal etwas interessantes stand, was man anwenden kann, wusste ich schon davon.

Aber das was der Kollege sagte, bevor wir ins Wasser gingen und wie er mich mit positiver Energie ansteckte, das Ding einfach zu machen, war cool

Cool, was du für Fortschritte machst. Halte uns auf dem Laufenden.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 19:32   #77
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ansonsten hat sich mein Tagesrhythmus etwas verschoben. Ich stehe ca. 1 1/2 Stunden früher auf und lege mich dementsprechend früher ins Bett, ohne dass ich mir dies bewusst vorgenommen hätte: Ich gehe ins Bett wenn ich müde bin und stehe auf wenn ich munter bin - lange bevor der Wecker randaliert.

Ich habe keine Ahnung, ob sich das nun auf die Übungen zurückführen lässt oder einen anderen Grund hat aber es ist mir aufgefallen. Normalerweise bin ich eher eine Nachteule und dass es mich vor Mitternacht ins Bett zieht ist ungewöhnlich. Ganz zu schweigen davon, dass ich ansonsten morgens das Bett nur unter Gewaltandrohung verlasse.
Vermutlich ist atmen ziemlich langweilig, das macht dein Körper eh den ganzen Tag. Wenn du abends halt nur atmest, und nix weiter, denkt der sich "ach der macht heut nix mehr, da kann ich auch dicht machen". Und schwups, sind die Äuglein zu!

ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 10:05   #78
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Gestern war meine längste kalte Dusche mit 3 Minuten 20 Sekunden. Inzwischen denke ich, dass das kalte Wasser, das aus der Dusche immer noch vergleichsweise warm ist und frage mich, ob sich wirklich kaltes Wasser vielleicht deutlich schlimmer anfühlt.

Was die Temperatur des kalten Wassers angeht, so scheint es mir daheim kälter als im Schwimmbad. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Ich war gestern mit dem Schwager und seiner Freundin Bogenschießen - ein Hobby, das ich gerne, aber sehr dilettantisch ausübe. Ich habe ausprobiert, ob es sich besser anfühlt, den Schuss nicht beim Ausatmen zu lösen, sondern nach einigen tiefen Atemzügen den ganzen Bewegungsablauf mit fast entleerter Lunge durchzuführen. Es war tatsächlich angenehmer und ich hatte auch den Eindruck, dass dadurch die Streuung reduziert wurde. Leider schieße ich nicht so gut, dass man aufgrund meines Schussbildes (ein Euphemismus; stünden Menschen hinter oder neben der Scheibe, hätten die wenig zu lachen) irgendwelche belastbaren Rückschlüsse ziehen könnte.


Bildinhalt: schnodo beim Bogenschießen

Was man z.B. auf diesem netten Bild nicht erkennt, ist, dass ich insgesamt 11 Pfeile abgeschossen habe.

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Wenn du abends halt nur atmest, und nix weiter, denkt der sich "ach der macht heut nix mehr, da kann ich auch dicht machen". Und schwups, sind die Äuglein zu!
Dann kann ich nur froh sein, dass mein Körper das nicht denkt wenn ich meine Atemübungen mittags mache.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Habe mal ein Buch gekauft, fand es aber ziemlich uninteressant. Habe nur ein paar wenige Seiten gelesen. Mit vielen Geschichten verpackt und wenn mal etwas interessantes stand, was man anwenden kann, wusste ich schon davon.
Schade, dass sich seine Energie auf der Bühne nicht auf das Geschriebene überträgt. Ich mag es auch nicht, wenn ich mich durch hunderte von Seiten Geschwafel quälen muss, um eine Handvoll verwertbarer Punkte aufzuspüren.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Cool, was du für Fortschritte machst. Halte uns auf dem Laufenden.
Mache ich. Ich bin selbst gespannt, wie es wird, wenn ich irgendwann mal in einen kalten See steigen will. Momentan will ich mich nicht einmal darauf festnageln lassen, dass ich das überhaupt tun werde.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (19.01.2021 um 22:13 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 12:38   #79
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Was man z.B. auf diesem netten Bild nicht erkennt, ist, dass ich insgesamt 11 Pfeile abgeschossen habe.
You made my day...
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 15:27   #80
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
@Schnodo

Hätte dich definitiv jünger geschätzt...

Deine Darstellungen hören sich für mich nach klassischer sensorischer Deprivation an. Böse Leute behaupten, dass dies ein Verdrängungsmechanismus ist, um Körper "am Leben" zu halten. Mir persönlich wärs wurscht, solange es einen Vorwärts bringt...ähnliches erfahre ich im übrigen nach 12-15km GA2-Training...:D
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.