gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 403 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 11:26   #3217
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Merci für den Test, hätte mir das Teil nämlich auch bald bestellt. In der aktuellen BIKE kommt der A-Schützer bezüglich der Schutzwirkung auch nicht so gut weg.
Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass das Ding nichtmal 'besser als nix' ist.
Witzige Idee, leider vollkommen nutzlos.
Ausser fürn Brooks-Sattel vielleicht, da spritzts den Dreck nicht so arg von unten ans Leder...


Zitat:
Hast du die Nokian extra verkehrt herum montiert?
Ehrlich gesagt: nein.
Ich hab nicht auf die Laufrichtung geschaut und dachte, sie wär hinten und vorne unterschiedlich.
Gemerkt hatte ichs erst, als das Hinterrad wieder eingebaut war, und weil der Reifen selbst ohne Luft ziemlich fies durch die Bremse geht, hab ichs gelassen.
Schwalbes LandCruiser beispielsweise hat in 26" unterschiedliche Laufrichtung, in 28" wird er hinten und vorne aber gleichrum eingebaut.
Wissen die Götter, wieso, der Schwalbemann weisses jedenfalls nicht (muss aber nix bedeuten), ich glaube kaum, dass mich das Ross deswegen mal abwerfen wird.

BTW, lustige Episode dazu: irgendwann vor Jahren kam mal ein Kunde zum 1000km-Rohloff-Erstölwechsel. Schwalbe Hurricane, auch ein Reifen, der vorne und hinten unterschiedlich montiert wird.
Der Laden war grad relativ voll und er massregelt mich vor versammelter Mannschaft, dass er bei nem Platten gemerkt hätte, dass wir den Hinterreifen falschrum montiert hätten (wir hatten die Puschen am Neurad gegen die original montierten ausgetauscht).
Ich ihm versucht zu erklären, dass ein Laufrichtungspfeil drauf sei und der vorne und hinten unterschiedlich sei.
Dreht er tatsächlich den hinten nach unten und sieht seine Beanstandung bestätigt, weil der Pfeil nach vorne weisst (nachdem er ihn bei dem Platten so eingebaut hatte).
Ich dreh in nach oben, so dass er nach hinten zeigt und meine "Und jetzt?"
Unsere Kunden dachten schon sie wären in ne Episode von "Versteckte Kamera" geraten, ehe auch er endlich kapiert hatte, dass es um die Drehrichtung geht.
Nun gut, er hat sich dann nach und nach zufrieden gegeben, mir aber noch ne Lehrstunde erteilt, dass das ein Unterschied sei wie Tag und Nacht, wie rum der Reifen montiert sei und dass er auch total empfindlich gegenüber dem Druck, mit dem man fährt, sei.
Ich nehm derweil die Kiste von dem Hauptständer und merke schon in dem Augenblick wo das Vorderrad den Boden berührt, dass der Steuersatz Spiel hat wie nix Gutes und sag ihm, dass seine Empfindung ggf. damit zu tun haben könnte, dass er kurz davor war (überspitzt) die Gabel zu verlieren.
Ja, die wär auch viel zu stramm gewesen, das hat er gelockert, weil wenns Vorderrad in der Luft war, der Lenker immer wieder in die Mittelstellung zurückgehe.
Ja nee, klar.
Das war natürlich der Lenkungsdämpfer, der bei so nem Haupständer vermeidet, dass der Lenker umschlägt und bei jedem zweiten Mal den SON-Scheinwerfer abrasiert, wenn er ins Unterrohr dotzt...
Kunden aus der Hölle, ich sags euch...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 15:57   #3218
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kunden aus der Hölle, ich sags euch...
Und ich dachte schon, nur ich hätte schwierige "Kunden" ...
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:46   #3219
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hüte deine Zunge!
Sonst zieh ich irgendwann bei dir ein...
Überleg's dir rasch! Ich muss bald Wohnung wechseln und versuche, eine Radfahrer-WG auf die Beine zu stellen .

Teaser:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg tiempo.jpeg (25,4 KB, 194x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 17:42   #3220
Flusslaeufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: München
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Überleg's dir rasch! Ich muss bald Wohnung wechseln und versuche, eine Radfahrer-WG auf die Beine zu stellen .

Teaser:
Oha das ist ja echt mal ein Winterwetter mit dem man was anfangen kann . Als ich letztes Jahr Pfingsten mal an der Costa Brava war, hatte es fast jeden Nachmittag Gewitter
Aber man muss dazu sagen, dass ich eh kein Glück mitm Wetter hab. 2012 war ich im Death Valley und es hat geregnet - in der Wüste
Flusslaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 00:00   #3221
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Überleg's dir rasch! Ich muss bald Wohnung wechseln und versuche, eine Radfahrer-WG auf die Beine zu stellen .
Momentan und ich schätze, die nächsten paar Jahre, wirds eher nicht so sein, dass ich die Brücken hier abbreche.
Empfänglich für solche Angebote bin ich aber schon, wenngleich ich nie vergesse, dass ich schon ein paar Anläufe unternommen hab, 'auszuwandern', jedoch immer wieder (reumütig) zurückgekehrt bin.
Und dann muss ich gestehen, dass mich Spanien, ich weiss nicht warum, nicht so hundertpro reizt.
Schweiz, Italien, Frankreich, evtl. auch Rumänien (da hätte ich mir um ein Haar mal nen Bauernhof gekauft...), aber mit Spanien komm ich im Kopf irgendwie nicht so klar. Keine Ahnung, wieso. Sprachen hab ich auch alle möglichen mal gelernt, teilweise auch ganz gut beherrscht, aber, man ahnt es schon, Spanisch gehört nicht dazu.
Das Komische ist: gefallen tuts mir insgesamt eigentlich sogar besser als zB. in Italien, wobei es natürlich Gegenbeispiele gibt, also miese Ecken in Spanien und superhübsche in Italien. Aber overall siehts nu einfach mal so für mich aus.
Naja, besser nicht weiter dran denken und: manchmal kommts erstens anders und zweitens als man denkt.


Jou, und daher hat mich das Wetter zum Abschluss der Ferien wider Erwarten doch auch noch versöhnt.
Hatte schon überlegt, ob ich heute irgendwo hin fahren sollte, wo die Sonne scheint, aber das war dann gar nicht nötig:




Strahlendes Winterwetter. Den ganzen Tag! Unglaublich, hätte ich der Ecke hier jetzt gar nimmer zugetraut.




Aber: Licht-Schatten, das kennt ihr. Alles aufgeweicht, und wo nicht, gefroren, also inkl. Glätte.




Die Radlererei an sich war daher nicht grad so der Knaller.
Draussen 'rummachen' aber schon, daher bin ich direkt noch bei Tageslicht ne grosse Runde gelaufen.




Laufen bei den Bedingungen war zwar auch nicht so das pralle Spässchen und ich hab schon gemerkt, dass ichs wieder ein wenig übertrieben hab, mittlerweile gehts aber schon wieder, also scheinbar grad an der Grenze.
Quasi unterm Strich ok und geeignet als Mahnung, einfach noch ein wenig Geduld zu haben.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (11.10.2019 um 13:13 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 08:01   #3222
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
am Freitag werden es 11°, hoffen wir mal, dass die weiße Scheisse dann wieder weg ist.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 08:35   #3223
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
am Freitag werden es 11°, hoffen wir mal, dass die weiße Scheisse dann wieder weg ist.
Bei der aktuellen Menge und so, wie der Untergrund jetzt schon beieinander ist, schwant mir da nix Gutes.
Versinkt man halt nicht bis zur Felge sondern bis zur Nabe.




Ich bin echt sehr verhalten unterwegs gewesen, oft musste ich auch schieben oder tragen, aber ich sah aus wie Sau.
Und dann will ich sicherlich kein erhöhtes Interesse am Schneeschaufeln andeuten, aber meine neuen Autoreifen würd ich schon nochmal gerne so richtig auf Herz und Nieren testen...
Damit sich die Investition auch lohnt.
Wie hat der Dealer gemeint: da kaufen sich andere zwo Komplettsätze mit Felgen dafür...
Ok;- er übertreibt masslos, aber das wär ein hübscher, solarzellenbetriebener Dachlüfterpilz fürn Bulli gewesen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (11.10.2019 um 13:13 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 08:36   #3224
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
was hast Du denn für Pneus aufziehen lassen?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.